Zeigt her eure MOREWOODs

meint ihr ein roter elox vorbei von sixpak ( http://www1.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=baea9e0d2eb8c25da5c02b9160b31b36 ) würde an mein 09er iszimu passen? weil ich denk das würde sich gut zu den roten elox teilen an den naben machen und den von spank finde ich pers. nciht so sexy... :confused:

ich glaub des rot wuerde sich total mit dem lila vom steuersatz beissen... ich fahre den funn rsx mit reverse lenker in dem selben lila, finde das sieht hammer aus. zumindest de vorbau ist geilo.
 
So, hier ein kleines update meines morehuhns....

Partliste:

Rahmen: Morewood Mbuzi Gr. S
Laufräder: Dt Swiss E 540 Felgen/ Veltec Naben (rot eloxiert)
Reifen:Muddy Mary Freeride 2,5 "
Bremsen: Avid Juicy 5 (Leitungen werden noch verlängert)
Gabel: Marzocchi 66 RC3
Steuersatz: Syncros FBI
Vorbau: Spank Timer
Lenker:SPANK Lounge Bar
Griffe: Spank Lock on Grips
Dämpfer: Fox DHX 4.0
Kurbeln: Husselfelt
Kefü: Truvativ
Pedale: Brave Airbase
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia Shiver Troy Lee
Schaltwerk: Sam X9 (leider noch long cage)
 

Anhänge

  • update1.jpg
    update1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 114
  • update2.jpg
    update2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 64
  • upodate3.jpg
    upodate3.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 130
Tag zusammen,

könnt mir jemand mal ein paar gute Händler (I-Net) für Morewood Rahmen
empfehlen.
kenne da eigentlich nur jehlebikes.de

viehleicht gibts da ja ein spitzen shop der mir gänzlich unbekannt ist.

gruss :)
 
jehle sind schon super.. auch die preise.
Ich glaub günstiger kriegste vorjahres Rahmen auf keinen Fall!!

für nen Jahresrahmen würd ich nen shop nehmen der so eine 10% karte hat (wie .z.b bmo) weil bei 1800 flocken is das ja gleich mal knete die du sparst!
 
danke für die fixe antwort stolem,

ja jehle hat echt gute preise :)

das mbuzi scheint sehr interessant - 160mm am heck würden mir auch reichen.

bloss wie siehts mit der Stabiltät aus - kanns da mit einem SX Trail z.B mithalten.

möchte es halt zum freeriden nutzten, will aber ein leichteres Bike als mein letztes Switch aufbauen.

kannst da irgendwelche informationen geben - habe mich mit Morewood nie beschäftigt. finde sie optisch nur sehr gelungen und das einfache konzept des rahmens sagt mir zu
 
Auf nem Mbuzi hab ich bislang weder gehockt, noch hab ich eins gesehen.
aber so wie es ausschaut wird wohl auch robust sein!
Ansonsten kannst du dir ja noch das Zuza anschaun, das ist so ne halbe Art nachfolger des Shova LTs (170mm rear)
Aber ich denke schon das das mbuzi mit dem SX mithalten kann und wird!

musst halt mal ein paar mbuzi fahrer anhaun ob die dir was dazu sagen können.

Mit der Qualität meines Rahmens bin ich extrem zufrieden. einfach super das ding!

cheers
 
danke für die fixe antwort stolem,

ja jehle hat echt gute preise :)

das mbuzi scheint sehr interessant - 160mm am heck würden mir auch reichen.

bloss wie siehts mit der Stabiltät aus - kanns da mit einem SX Trail z.B mithalten.

möchte es halt zum freeriden nutzten, will aber ein leichteres Bike als mein letztes Switch aufbauen.

kannst da irgendwelche informationen geben - habe mich mit Morewood nie beschäftigt. finde sie optisch nur sehr gelungen und das einfache konzept des rahmens sagt mir zu

ich kann auf jeden fall mal sagen daß der hinterbau eines shova lt um einiges verwindungssteifer ist als der des 2006er stinky.
hatte zb beim wheelie am kona häufig bremsscheibenschleifen aufgrund der verwindung, das ist am shova nicht...
weiß natürlich nicht inwieweit das mit der steckachse bzw der anderen nabe zu tun hat (jetzt steckachse mit hope pro 2, vorher schnellspanner mit reverse)


Mit der Qualität meines Rahmens bin ich extrem zufrieden. einfach super das ding!
dito!!!
 
@ Standrohr:

Hab mir auch erst einen Mbuzi Rahmen beim jehle geholt,bin sowas von
begeistert ! Mit den 160 mm hinten und der 66er vorne fährt sich der Hobel traumhaft. Soweit ich bis jetzt sagen kann, bin das Teil erst 5 mal geritten (Prüfungen), hab ich nichts verdächtiges oder eventl. Schwächen entdeckt. Der Hobel kann echt einiges wegstecken !
 
danke für die infos :)

ja denke auch das der rahmen ausreichend stabil ist, die konstruktion sieht aufjedenfall vertrauenserweckend aus.

das Mbuzi steht aufjedenfall in der engeren Liste zum Nachfolger meines Switches.

Was mich nur zögern lässt ist die tatsache das die DH Qualitäten wohl eher bescheiden sind. Zu steiler Lenkwinkel, kurzer Radstand und einen straffen Hinterbau.

bin da halt vom Switch verwöhnt, war echt ein klasse allrounder. DH/FR alles top möglich damit.

aber andererseits reitzt mich das verpielte Händling des Mbuzi - bin ja schliesslich kein wirklicher DHler.


mal schaun...
Mbuzi
ReignX
Commencal Mini DH

stehen so inner engeren Auswahl
 
@ Standrohr. Mbuzi läuft bei HighSpeed wirklich nicht unbedingt so ruhig.... Ist aber super wendig und fährt sich auch sonst absolut super. Auch bergauf gehts noch ganz gut! Kanns nur empfehlen :daumen:
 
kann ich was das shova (und das ist nicht ganz so verspielt) betrifft auch schon bestätigen: wo ich im wald bei 50 sachen berg runter aufm stinky nebenher sozusagen noch ne pizza hätte essen können, brauch ich beim shova schon beide hände und ess dann lieber später ;):D

aber die geo, spaßfaktor und die agilität machen das locker wett :daumen:
 
Zurück
Oben Unten