Zeigt her eure MOREWOODs

@Wergewürm: Ich wiege 70 kg. Wobei eine 350er, die normalerweise verbaut ist, bei der Dämpferlänge bzw. dem Übersetzungshebel des Hinterbaus rein fürs Dh´lern die normale optimal Härte wäre für so um die 70kg Menschen.
Habe die 400er nur genommen weil ich freeridemäßig hier und da noch von Felsen (von dene wir viele haben) runterhopse und net immer supergut des Landetiming erwisch.
Und da sind dann nur 25% Sag und etwas höhere Straffizität ein wenig besser;)

G.:)
 
wieviel Druck fährste auf deinem Dämpfer? ich fahr ne 450 und überleg mir ne 550er zu holen...
Weil sie mir zu weich ist, bei 22%sag ich will einfach das der Dämpfer am anfang recht "weich" ist aber auf den letzten 2/3 soll er immer härter werden... ich bin norlich ne 2m kante in ne schräge runter und das hat ordentlich gerummst...

cheers!
 
wieviel Druck fährste auf deinem Dämpfer? ich fahr ne 450 und überleg mir ne 550er zu holen...
Weil sie mir zu weich ist, bei 22%sag ich will einfach das der Dämpfer am anfang recht "weich" ist aber auf den letzten 2/3 soll er immer härter werden... ich bin norlich ne 2m kante in ne schräge runter und das hat ordentlich gerummst...

cheers!

Was für einen Dämpfer hast du denn genau jetzt drinn.
Net das wir da was vrschiedenes haben und dann paßt die Information net zusammen.
Mein Geschriebenes stimmt nämlich nur mit den Möglichkeiten eines DHX 5 Dämpfers und einer verstellbaren Druckkammergröße.

G.:)
 
Ahhhhh...da haben wir schon das Problem.
Dachte ich mir schon nachdem ich deine Bilder angeschaut habe.
Der DHX 4 hat keinen volumenreduzierbaren Ausgleichbehälter um die Endprogression zu erhöhen...glaube ich mal.
Was nach meiner Meinung gerade am Moohuhn eine richtig wichtige Sache ist.
Oder anders ausgedrückt, ohne fänd ichs für mich nur halb so fahrbar.
Weil des Ding merkt man so richtig.

G.:)
 
Also ich bin sehr zufrieden, auch wie der hinterbau anspricht, selbst berghoch gehts super. bis auf dieses eine kleine "problemchen" das er mir einfach am ende nich straff genug ist. Ich hab schon drüber nachgedacht ob es vll sinnvoll wäre ihn zum tuning zu schicken oder ob ich lieber gleich auf nen neuen dämpfer umsteige... da würde ich mich dann wohl für den BOS SToy entscheiden...

cheers
 
Ja, genau dieses eine "kleine" Problemchen kannst du mit der Volumenänderung der Kammer verbessern.
Also bei ansich gleichem Ansprechverhalten zum Ende hin eine höhere Progression.:daumen:

G.:)
 
shova.jpg
 
:daumen::daumen: Echt schönes Singletrailbike:daumen::daumen:
Des Rot ist genial und die Gesamtheit von allem zusammen echt toll:cool:
Hätte ja selber ein rotes Moorhuhn, aber mein Kumpel hatte schon das rote von der Sorte.:D

G.:)
 
sieht ja hammer aus!!! besser als mit der originalausstattung!
ich stell mir das noch mit einer weißen boxxer mit grünen decals vor... *lecker*
 
Moin, hat einer von euch zufällig das Gewicht vom Zuza Rahmen zur Hand? Evtl. wird das ein neues Projekt..

Bilder wären auch nett :).
 
ist der stoy nicht mehr für DH bikes wie das izimu gedacht? ich denke das der im freeride bereich fast zu schade ist und nicht so geil funktioniert...
lass doch deinen aktuellen dämpfer speziell auf deinen rahmen und gewicht tunen und dann geht das sicherlich besser als der stoy!
soll sich, aber doch bei eingelenkern sehr gut machen.
 
n neuer Dämpfer muss eh her und da ich viel gutes über den Stoy gelesen hatte, dacht ich mir, wenn schon denn schon.
Die idee nen Rocco oder nen DHX 5 zu tunen hatte ich auch schon.

Mal sehen was die zeit zeigt...

grüße!
 
wie gesagt: der stoy ist sicherlich einer der besten, wenn sich sogar der beste dämpfer. ich denke, aber das das halt nur für DH gilt. doch würde es mich freuen erfahrungsberichte von dir zu hören :)
 
Zurück
Oben Unten