Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Vollständige Seite anschauen…
Ist ja aktuell bei quasi allen Händlern so, dass die Höfe komplett vollstehen und teils große Rabatte gegeben werden.
Wir wollen uns im Herbst/Winter einen teilintegrierten für kommendes Jahr gebraucht holen. Mal sehen was es da dann mit 7m und Hubbett so gibt. Aktuell sind Weinsberg 650mg, sunlight t65 und carado t334 in der Auswahl. ~2 Jahre alt und grob 50k sind das Ziel.
 
Liegt glaube ich nicht an den preisen. Aktuelle lage lässt vielen nicht den spielraum für freizeitinvest von ca 50k. Alle die ihr haus abbezahlt haben müsse über kurz oder lang diese summe für die heizung aufsparen. alle die erst gebaut haben müssen für die nachfinanzierung zurücklegen, alle die jetzt bauen versenken die summe in die zinsen.
Dazu kommen stellplatzprobleme.
Dazu kommt, weissware ist immer noch nicht cool genug. Wird spannend. Babyboomer haben bald zeit und viel geld. Aber oft auch sehr teure kinder
 
Grüße aus der spanischen Wäschezone. Kaum deutsche Camper hier. Laut den Langzeitcampern hier sind wir wieder in Richtung vor Corna Niveau unterwegs.
 

Anhänge

  • C36118A9-7745-465D-BE18-786926D3BFE1.jpeg
    334,6 KB · Aufrufe: 129
Nach etwas hin und her (Markise ummontiert), einem kleinen Ausflug und eine kurzen Panne auf der Autobahn (zum Glück hab ich immer eine Zündspule dabei) ist der Bus jetzt reisefertig:



So denn alles passt, geht es nächste Woche auf eine kleine Reise

Grüße aus dem Süden
Stefan
 

cooles ding!

Das sind auf der Autobahn immer diese fahrenden Hindernisse
kommt nur auf den motor an. erinner mich an meine rotkreuz-zivizeit mit t3 2.1 liter 112ps..... mit der hinterradversion porschefeeling auf einsatzfahrten mit erstaunlichem quer-verkehr. als synchro-version sind die auf der strasse gepickt - hawedieehre, von verkehrshinderniss keine rede.
vor dienstübergabe an der tankstelle war immer der mit dem höchsten 100km-verbrauch der grosse held. 20-25 liter sind da locker gegangen.

mei, so einen hätte ich noch immer gern.
 
Immer eine Zündspule dabei?!
Gibt es 2024 noch keine überarbeitete Zündspule, die einfach funktioniert, wie andere auch?
 
beim T3 macht es Sinn auf dem Anhänger einen kompletten T3 als Ersatz dabei zu haben
Ach komm...
Mein Syncro war zwar nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt.
Hat mich immer heim gebracht, auch wenns hier und da mal ne spontane Schraubersession im Urlaub brauchte.

Derjenige, der meinen kaufte, fuhr mit ihm die Panamericana - und hat ihn auch wieder heim gebracht.

Leider kein Bild mehr...
 
Mein T3 Joker Westfalia Hochdach hat in 2 Jahren KEINE Ausfahrt ohne das was kaputt ging gemacht.
Schraubersession im Urlaub
waren an der Tagesordnung. Wusste ich vorher, dass es so schlimm wurde hatte ich wohl Pech. Bin froh ihn gegen einen Eriba Pan Familia eingetauscht zu haben.
Mit dem Wohnwagen bin ich jetzt nicht nur flexibler beim Campen, sondern sogar noch schneller auf der Autobahn
 
Leider kein Bild mehr...
ich habe von meinem Dreckskarren sogar noch eins


Das war kurz vor der Abfahrt bis nach 10km das Dieselgeweih abgeschert ist.
Nachdem ich auf dem Campingplatz dem Vormittag vorher den Anlasser wieder in Gang gebracht habe.

Ich trauere ihm kein Stück nach
 
Reaktionen: pib
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen