Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Apropro selber basteln. Gibt schon geile Ideen und Umsetzungen. hier zum Beispiel:

Bei Minute 5 mal rein zappen.
 
Ich weiß nicht in welchem Thread, deshalb mal hier:

Hat einer nen Tipp für nen Halter für den Hinterbau? Hintergrund: ich würde das Rad im Auto gern mit ausgebautem Vorder- und Hinterrad transportieren. Macht das ganze halt platztechnisch praktischer.
Der Muss auch nicht zwingend verschraubbar oder verzurrbar sein. Das kann ich zur Not selber modifizieren.
https://www.blokpod.com/product-category/bike-fork-mounts-accessories/bike-rear-frame-support/

Die habe ich mir gekauft inkl. den Haltern für die Federgabel.
Top Qualität aber halt auch nicht ganz preiswert.
Das war es mir aber wert nicht selbst basteln zu müssen.

Versand aus England war auch problemlos.
 
Noch blöder finde ich, dass man beim Beladen des Kofferraums berücksichtigen muss, dass die Räder an der Türe ja auch Platz brauchen.
Und um an egal was dranzukommen musst du immer beide Türen öffnen. Aber ist der Trend im Camper-Business gerade: einfach irgendwas anders machen, gibt genug Menschen, die das Zeug kaufen.
 
Lac Blanc Bikepark.
IMG_4759.jpeg


Und hier auch mal die Heckgarage, die mit viel Tipps von @jammerlappen entstanden ist. Dafür Danke noch mal! Hat jetzt 2 Wochen enorm gut funktioniert mit den Bikes unter dem Bett. Irgendwann hätte ich gerne zwei Schubladen, links für die Euroboxen, rechts für Bikes. Mal sehen, ob ich das hinkriege.

IMG_4756.jpeg
 
Lac Blanc Bikepark.


Und hier auch mal die Heckgarage, die mit viel Tipps von @jammerlappen entstanden ist. Dafür Danke noch mal! Hat jetzt 2 Wochen enorm gut funktioniert mit den Bikes unter dem Bett. Irgendwann hätte ich gerne zwei Schubladen, links für die Euroboxen, rechts für Bikes. Mal sehen, ob ich das hinkriege.
Das mit den Auszügen ist ne gute Sache! Mir war dabei wichtig, daß es eine richtige „Schublade“ mit Aufkantung ist,- sonst hast Du in kürzester Zeit den Sand in den Kugellagern der Schienen. Die sind hier vom großen Fluß, weil Budget ausgereizt. Die Euroboxen (von Auer direkt) laufen einfach auf Aluwinkeln. Sind 1200mm lang, funzelt problemlos!
Je nachdem, wie sich das mit der Höhe ausgeht, müssen halt die Sättel am Bike raus oder rein…. Gabelhalter sind einfach aus Alu gefräst. Kann man aber auch kaufen (Name weiß ich grad nicht. Bei Bedarf schau ich nach…).

IMG_0939.jpeg
IMG_0941.jpeg
IMG_0940.jpeg
IMG_0942.jpeg
 
Lac Blanc Bikepark.
Anhang anzeigen 1944602

Und hier auch mal die Heckgarage, die mit viel Tipps von @jammerlappen entstanden ist. Dafür Danke noch mal! Hat jetzt 2 Wochen enorm gut funktioniert mit den Bikes unter dem Bett. Irgendwann hätte ich gerne zwei Schubladen, links für die Euroboxen, rechts für Bikes. Mal sehen, ob ich das hinkriege.

Anhang anzeigen 1944603
Und nächste Woche dann Freiburg?

Bist quasi grad bei uns vorbeigefahren. Sind heute aus dem Val de Thur nach Colmar (Eguisheim) umgezogen.


Schublade… hmmm weis nicht. Nachdem unsere bikes beide mit dem Lenker vorn (hinten) stehen, macht das i.wie nur bedingt Sinn. Hätte man dann halt um einen Auszug zu haben 😉.
 
Es hat sich gezeigt dass der Ducato nur sehr bedingt geländefähig ist...
Hast ihn gleich irgendwo versenkt? :D
Ja, da ist es leider schnell vorbei. Hauptthema ist meist Bodenfreiheit, der lange Radstand verschärft das sehr schnell. Mehr Luft unterm Bauch und eine kleine Übersetzung würden sehr viel bringen. Hab vor zwei Jahren mit meinem Sharan auch schnell aufgegebn, um nicht noch irgendwas zu zerstören... Hab zwar Allrad, aber Traktion war gar nicht das Thema, sondern zu wenig Bodenfreiheit. Dann fährst du ganz langsam durch jede Unebenheit und das bedeutet viel Stress für die Kupplung. Wenn's dann langsam das stinken anfängt, dann dreht man lieber wieder um...
 
Hast ihn gleich irgendwo versenkt? :D
Ja, da ist es leider schnell vorbei. Hauptthema ist meist Bodenfreiheit, der lange Radstand verschärft das sehr schnell. Mehr Luft unterm Bauch und eine kleine Übersetzung würden sehr viel bringen. Hab vor zwei Jahren mit meinem Sharan auch schnell aufgegebn, um nicht noch irgendwas zu zerstören... Hab zwar Allrad, aber Traktion war gar nicht das Thema, sondern zu wenig Bodenfreiheit. Dann fährst du ganz langsam durch jede Unebenheit und das bedeutet viel Stress für die Kupplung. Wenn's dann langsam das stinken anfängt, dann dreht man lieber wieder um...
Genauso ist es. Der liegt recht tief...dann war der Weg ausgefahren, wenn dann in der Mitte mal fette Steine lagen 😊
Normalerweise machen wir sowas auch nicht. War aber eine Empfehlung von Reisebloggern. Die fahren allerdings 4x4 Sprinter.
 
Samstag hats dann mittags gewittert und nach so 45-60min wurde dann ohne Wasser von oben in Regenklamotten weiter gefahren. (Achja ich stand da neben @hellmono ;) )
Glück gehabt.

Bei uns hat es dann den ganzen Nachmittag mal mehr mal weniger geregnet.
Aber Samstag sind wir exakt zum Beginn eines fetten Schauers am Bus gelandet.

Jetzt so… (Mittagspause mit der Tochter nach der ersten Tour.)

image.jpg
 
Ich musste gerade ersma googeln weil ich mich in Finale nicht so auskenne. Aber ja...das passt. 😊
Ne. In Finale könnte es passieren, dass der Nachbar beim aussteigen aus seinem Mobil bei dir im Wohnzimmer steht, wenn deine Schiebetür auf hast.
Das ist ja da im Norden mit der Straßenmalerei Luxus bzgl. Platz.
 
Zurück
Oben Unten