Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mal ehrlich..

Ich sehe mein bike auch als FR-Bike und hab eben darum die Schaltung abgebaut, weil mich an der alle ellenlang wat genervt hat. Einmal wars dat Schaltauge, was abgerissen ist, einmal wars das Kabel, was sich verhängt hat-nee!

und das was die anderen mit ihren FW-Monstern nciht hochkommen kurbel ich locker hoch..ehrenwort
 
Spezialistz schrieb:
also ich komm ssp wunderbar zurecht. aber dennoch werde ich die sram einbauen. shimano finde ich, ist der letzte dreck. nur probleme.

ohoh :)
Wieso kaufst du dir nicht ein günstigeres Schaltwerk mit kurzem Käfig? Wie z.b. das Sunrace! Damit wirst du weniger Probleme haben als mit diesen Seitenständern von Sram.. Und wenn du tatsächlich das Ding kaputt machen solltest, dann sind 24 € auch nicht die Welt (im geg.satz zum Sram)
 
Kommt vielleicht auch daher, dass man doch in leicht unterschiedlichen Gegenden wohnt. In Freiburg bedeutet FR für mich Touren mit langen Singletrailabfahrten, am besten auch mit Drops und Sprüngen. Und dafür braucht man hier in Freiburg nunmal ne Schaltung. Hab noch nie jemanden gesehen, der die 1000hm auf den Schauinsland mit nem SS gemacht hat. Schon gar nicht wenns 15-16 Kilo wiegt. Wenn man das machen würde, hätte man doch nen viel zu kleinen Gang und hätte beim runterfahren nur halbsoviel Spaß.

Und falls jetzt noch Fragen sind. Meine Wildsau DH hab ich für die DH-Strecke in Todtnau. Ich fahr damit nicht hier im Wald rum.
 
The Passenger schrieb:
ohoh :)
Wieso kaufst du dir nicht ein günstigeres Schaltwerk mit kurzem Käfig? Wie z.b. das Sunrace! Damit wirst du weniger Probleme haben als mit diesen Seitenständern von Sram.. Und wenn du tatsächlich das Ding kaputt machen solltest, dann sind 24 € auch nicht die Welt (im geg.satz zum Sram)

das sieht genauso aus wie die alten exage schaltwerke von shimano...
 
dann will ich doch auch mal:

DSC00055_2.JPG


DSC00061_2.JPG
 
The Passenger schrieb:
ohoh :)
Wieso kaufst du dir nicht ein günstigeres Schaltwerk mit kurzem Käfig? Wie z.b. das Sunrace! Damit wirst du weniger Probleme haben als mit diesen Seitenständern von Sram.. Und wenn du tatsächlich das Ding kaputt machen solltest, dann sind 24 € auch nicht die Welt (im geg.satz zum Sram)

hab noch n x0 shifter rumliegen, von daher....
ein x0 short cage carbon würd ich jetzt nicht als seitenständer betrachten..:rolleyes:
 
[pose]Muss mal ein update bringen[pose/end]

 
Ja ich weiß ich kann nich fotografieren un die Gabel is au ******* hab aber noch vor mir ne Z1 Ligth ETA zu kaufen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten