Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Hallo,
auf wunsch eines Users poste ich auch mal mein Bike...
1099605

I bin mal so frei
large_Foto0267.jpg


i finds schee
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
bergschorsch verkauft eine getravelte, weisse totem coil :p

Nene, nicht noch mal was kaufen ;)

Das Ganze in "M". Eigentlich war ein Ardent 2,4er geplant. Der hat aber rundum nur max. 2mm Platz. Außerdem streift momentan noch der Umwerfer (bis ein neues Innenlager da ist). Der Minion ist schon 5 Jahre alt, also wirklich griffiger ist das Material nicht. Aber den fahr ich jetzt erstmal runter.

Dann ist die Hornisse ja 330gr leichter als das CT :)

Hallo,
auf wunsch eines Users poste ich auch mal mein Bike.
Damit fahre ich alles, wenn es ruppiger wird kommt allerdings ein anderer LRS rein und evtl ein kurzer Vorbau, aber so geht es auch schon ganz gut. Die Crossmaxx ST halten sich aber erstaunlich gut, sind nur ein wenig schmal.

Yeaaaaayyyy hübsches CT auch wenn ich noch nicht genau weiß was ich von der Lenkerfarbe halten soll :) Danke für die Bilder ...

Was macht den das Klebeband da an der Sitzstrebe?

Gruß Sven
 
Schön dass es euch gefällt und danke für das gute feedback.

wie a.nienie schon richtig erkannt hat ist das Klebeband nur als Schutz, bei Gelegenheit ( wenn ich man wieder nen Plattfuß hab, am anderen LRS) kommt dort auch noch ein Schlauch drum.
Der Spacerturm ist auch nur provisorisch, um die richtige Lenkerhöhe zu finden.
Evtl. kommen noch Mallets dran, wenn ich meine alten silbernen finde.

Das ist ja mein erstes richtiges FR-HT und ich bin hellauf begeistert.
Man fährt einfach viel aktiver als mit dem Fully aber viel sicherer als mit so einem aufgemotzten CC-Bike und es reicht für alles, was man hier in Freiburg und Umgebung so findet
Ich liebe es einfach.
Ich spiele sogar mit dem Gedanken das Fully zu verkaufen.
 
Wem seine 55 nicht straff genug ist sollte einfach mal 10er Öl fahren, find es persönlich auch angenehmer (bei mir 55,66 und 888).

Gewichtsmäßig kann man bei den meisten 08-10er marzocchi´s noch was rausholen. Auf der Federseite wurde unnötig viel Öl verwendet, es ist lediglich ein Pumpenelement und die Feder vorhanden, da reichen 50ml Schmieröl (z.b Motoröl).
Bei meiner 66 waren das etwas über 250g Gewichtsersparnis, das Motoröl schmiert nebenbei besser als das dünnflüssige Zeugs was da von Werk aus drin ist.
 
Das ist ja mein erstes richtiges FR-HT und ich bin hellauf begeistert.
Man fährt einfach viel aktiver als mit dem Fully aber viel sicherer als mit so einem aufgemotzten CC-Bike und es reicht für alles, was man hier in Freiburg und Umgebung so findet
Ich liebe es einfach.
Ich spiele sogar mit dem Gedanken das Fully zu verkaufen.

Ersetze Freiburg durch Solingen und die Aussagen könnten von mir sein :)

@radtyp: spank spike
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es euch gefällt und danke für das gute feedback.

wie a.nienie schon richtig erkannt hat ist das Klebeband nur als Schutz, bei Gelegenheit ( wenn ich man wieder nen Plattfuß hab, am anderen LRS) kommt dort auch noch ein Schlauch drum.
Der Spacerturm ist auch nur provisorisch, um die richtige Lenkerhöhe zu finden.
Evtl. kommen noch Mallets dran, wenn ich meine alten silbernen finde.

Das ist ja mein erstes richtiges FR-HT und ich bin hellauf begeistert.
Man fährt einfach viel aktiver als mit dem Fully aber viel sicherer als mit so einem aufgemotzten CC-Bike und es reicht für alles, was man hier in Freiburg und Umgebung so findet
Ich liebe es einfach.
Ich spiele sogar mit dem Gedanken das Fully zu verkaufen.

Kommt da oben die Kette echt hin ? (gleich mal nachschauen...)
So gings mir auch, Fully ist verkauft :D Ich bereue es kein bisschen!

Wem seine 55 nicht straff genug ist sollte einfach mal 10er Öl fahren, find es persönlich auch angenehmer (bei mir 55,66 und 888).

Gewichtsmäßig kann man bei den meisten 08-10er marzocchi´s noch was rausholen. Auf der Federseite wurde unnötig viel Öl verwendet, es ist lediglich ein Pumpenelement und die Feder vorhanden, da reichen 50ml Schmieröl (z.b Motoröl).
Bei meiner 66 waren das etwas über 250g Gewichtsersparnis, das Motoröl schmiert nebenbei besser als das dünnflüssige Zeugs was da von Werk aus drin ist.

Sehr schön, vielen Dank für die Info. Muss ich nur noch 10er Öl besorgen :) Auch das mit der Gewichtsersparnis :daumen:

Gruß Sven
 
Ja genau, ist ein Spike evo 777

Wenn die silber-schwarzen mallets dran kommen sind es für mich nicht mehr zu viele Farben (ich muss sie nur erst mal wieder finden).

das silber finde ich richtig nice (passt auch zu den Bremsen, Kurbel, Klemmschellen der Griffe und Steuersatz)
Ich wollte dieses Bike eigendlich auch garnicht so bunt aufbauen, aber naja...

Puh jetzt hab ich aber viel geschrieben die letzten Stunden, das bin ich ja garnich gewöhnt.

Grüße Enduristenpro

PS: 440 Euro für ein CT, und das whrscheilich nochohne irgendwelche Extras, das ist schon wucher, aber der Jürgen will auch von irgendwas Leben.
 
Ja genau, ist ein Spike evo 777

Wenn die silber-schwarzen mallets dran kommen sind es für mich nicht mehr zu viele Farben (ich muss sie nur erst mal wieder finden).

das silber finde ich richtig nice (passt auch zu den Bremsen, Kurbel, Klemmschellen der Griffe und Steuersatz)
Ich wollte dieses Bike eigendlich auch garnicht so bunt aufbauen, aber naja...

Puh jetzt hab ich aber viel geschrieben die letzten Stunden, das bin ich ja garnich gewöhnt.

Grüße Enduristenpro

PS: 440 Euro für ein CT, und das whrscheilich nochohne irgendwelche Extras, das ist schon wucher, aber der Jürgen will auch von irgendwas Leben.

Bunt is anders ;) Wenn es dir so gefällt ist doch alles Super :)
An das viele schreiben gewöhnt man sich keine Sorge :lol:

CT ist immer noch Handmade in Germany, bei so manch anderer Firma zahlt man da ganz andere Aufpreise... *zunicolaischiel* Ausserdem vermutlich so sicher wie ein Bombenbunker, was bringen ein paar gesparte Euros wenn einem die Bude unterm Ar*** zusammen bricht? Wenn die Firma größer wird muss eben auch anders gerechnet werden, mehr Modelle, Produktion zum Teil im Ausland, trotzdem soll immer alles sofort verfügbar sein. Ist schon irgendwie gerechtfertigt wie ich finde.

Gruß Sven

PS: Da es ne Galerie ist ....

 
Warum eigentlich Schnellspanner wenn du ne Variostütze hast:confused:

Hab ich auch (noch) so an meinen Bikes. Praktisch, wenn man schnell mal die SaStü ausziehen will, um den Hobel in den Montageständer zu hängen.
Außerdem schaut bei ihm die Stütze noch sehr weit raus und ich könnte mir vorstellen, daß er (wie jetzt) die Position als Alltags- und Trail-Modus verwendet
Bissl tiefer geht dann noch, wenns ruppiger wird
 
@bikeandi1974: versuch mal mehr Brennweite dann wirkt der Rahmen von den Dimensionen nicht mehr so lang ;) Der Umwerfer könnte noch ein gutes Stück runter oder?

@nailz: müsste doch so langsam wieder Zeit für nailz on wheelz sein oder?

Was is eigentlich mit heavybiker? Wo sind die Action Pics ?

Gruß Sven
 
Auch das mit der Gewichtsersparnis
xyxthumbs.gif
Kann halt auch sein,dass die Jungs von Cosmic auf der Federseite nur die geringe Ölmenge "verbaut" haben wie bei den aktuellen Rc3(evo) Modellen (80ml).
Aber wirste schon sehen ob viel oder wenig :)

Schon etwas her:








Das Video zum Gap:

 
Zuletzt bearbeitet:
@nailz: müsste doch so langsam wieder Zeit für nailz on wheelz sein oder?

Hehe, ja wird definitiv wieder Zeit für "nailz on trailz" :D
Leidiges Thema in den letzten Wochen. Ich hab außer rumrollen und (Neu-)Teile hin- und herschrauben nicht viel mit dem Bike machen können.
Dabei kommen mir immer wieder neue Ideen....Ich wollte mir u.a. als Low-Budget Projekt ein Singlespeeder als Alltagszurarbeitundtrainigsrad aufbauen. Die Idee hab ich aber wieder fallen lassen (wird zu OT), aaaaber:

Das Chameleon hat ja ein exzentrisches Innenlager ;)
Dazu:

Fährt hier jemand Singlespeed im EN/FR-Sektor. Ich denke so an eine Übersetzung ~32/15 fürs Mittelgebirge

Ich will schon länger vorne 1fach probieren und wenn ich eine passende Übersetzung finde, das Bike schön clean (und leicht) strippen

Edit: Netter Clip und schöne Action von Fabian93, aber nix mehr für meine müde Knochen
 
Bei SSP wird eigentlich immer um 2:1 gefahren.

Sprich 32:16 oder 32:15.

Zu meinen SSP Zeiten bin ich im Bergischen am Staar Hardtail 32:15 gefahren und das hat ganz gut gepasst;)
 
Zurück
Oben Unten