Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Wer ist dieser Manuel und warum sammelst du von dem was?:lol::lol:

schon editiert ;)

Evtl hab ich es wirklich etwas unterschätzt, aber was ich im Vid erkennen konnte, war, daß keine üblen "Do or Die"-Obstacles dabei waren. Sieht nach sehr gute gebauter (Vereins-)Strecke aus. So ein, wenn auch großer, Table ist immerhin gutmütig, wenn man den Sprung vermasselt

^^ passiert schnell do or die ist eig nur der "große" Drop am Ende der Strecke, wo man in ein Wurzelfeld springt :cool:.

bautechnisch bekommt der Trail von mir eine 2- weil viele Sprünge nicht wirklich sachkundig geshapt sind, bzw. auch einige Stücke einfach mal Pflege benötigen, aber da ja da oben einige einfach nur ihr Ego ausleben....:mad:

Plane daher mit der grauen Eminenz des Trails eine 2. Strecke die einfach nur auf Flow und spielen gebaut werden soll :love:

Naja, Mitelgebirge gibts einige. Ich hab Eifel und Hunsrück vor der Haustür. Bis zu euch sind es dann doch noch gut 300km

--> http://maps.google.de/maps?client=o...hannel=suggest&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&ta=wl

Hunsrück
34632 Jesberg

?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
bautechnisch bekommt der Trail von mir eine 2- weil viele Sprünge nicht wirklich sachkundig geshapt sind, bzw. auch einige Stücke einfach mal Pflege benötigen, aber da ja da oben einige einfach nur ihr Ego ausleben....:mad:

Da sich meine Park- und "Builded trail"-Kundigkeit in Grenzen hält, werde ich ich nix mehr weiter "bewerten". Ich dachte nur für mich: Sieht schön schnell und spaßig aus. Täuscht aber auch in Vids immer wieder.
Ich bin eher der Nature-Trail-Rider.


Verstehe nicht ganz den Beitrag:confused:
Meine Ecke

BTT: schnelles Handyknipsbild.Wieder mit Popolifter. Swampi hinten kommt die Tage runter. Ich muss ich nur noch für nen "Sommer-HR" entscheiden... (RQ 2,4 BCC, Minion 2,5 60a F oder R) Baron bleibt vorn erstmal drauf. Den Schwalbekram mag ich nicht mehr montieren, weder hinten noch vorn

 
Da sich meine Park- und "Builded trail"-Kundigkeit in Grenzen hält, werde ich ich nix mehr weiter "bewerten". Ich dachte nur für mich: Sieht schön schnell und spaßig aus. Täuscht aber auch in Vids immer wieder.
Ich bin eher der Nature-Trail-Rider.

okay, ja viele finden den Trail echt klasse wenn sie zu Besuch kommen,ich bin da aber schon deutlich bessere Sachen gewohnt.
Die Schnelligkeit kommt bei mir größtenteils durchs treten wo es nur geht (fahre in dem Vid 38 zu 11/12, also die letzten beiden Gänge), könntest auch vieles durch rollen fahren, dann wärst aber rund 30-50 Sekunden länger unterwegs....

Verstehe nicht ganz den Beitrag:confused:
Meine Ecke

ah ok,dann sind es je nach Ort 250km +/- 40km...
 
Zuletzt bearbeitet:
BTT: schnelles Handyknipsbild.Wieder mit Popolifter. Swampi hinten kommt die Tage runter. Ich muss ich nur noch für nen "Sommer-HR" entscheiden... (RQ 2,4 BCC, Minion 2,5 60a F oder R) Baron bleibt vorn erstmal drauf. Den Schwalbekram mag ich nicht mehr montieren, weder hinten noch vorn

Baron/Baron :D

mal wieder zeit was zu posten... heut ne fette tour gemacht in der pfalz :D
3 FR HT´s anwesend :D

Gute Bilder :)

Gruß Sven
 
Thorsten, ich muss zwingend mal in die Pfalz! Schöne Bilder. Die Gegend gefällt :daumen:

@ nailz

schickes santa!!:daumen: würde hinten ne rubber queen nehmen...
kannst du vorne runterschalten?? wegen der kefü oben...

Ja, geht. Ist (noch) 2fach mit dieser KeFü. Der obere Führungsblock ist eigentlich etwas too much, aber ohne guckt die Grundplatte so dämlich raus


Owehoweh. Keine Reifendiskussion ;) Ich habe nur meine Gedanken niedergeschrieben :lol:
B/B wäre o.k., aber ich will erstmal meine Pneubestand nicht weiter auffüllen, sondern eher "runterfahren"
 
ihr macht mir Lust aufs fahren!

Ich bin für ne Queen, aber ist wohl jedem selber überlassen, fahr die 2.2erQueen und muss mir unterstellen lassen das es Schummelreifen sind, mir reichen sie aber, oft hilft die richtige Kurventechnik mehr als ein grobstolliger Reifen, hatte man nen sehr schönen Vergleich aufm Trail, Muddy Mary in der teuren Mischung gegen Mountainking SS, der MM Fahrer lag als wegen Kurvenprobs (fast) auf der Backe, MK Fahrer nicht trotz gleichem Speed und gleicher Line :)
 
ha ha wie geil ... grad noch vom user nismo2002 gesehen der heut auch dabei war (oranges BluePig)

medium_Bilder002-Kopie.JPG


voll krasse treppen äktschen... stütze voll ausgezogen und 2 stufen von je ca. 7,5cm
todesmutig runter geschreddet :lol:
 
trotzdem gutes bild :daumen:

achja auf unseren heutigen tour waren diese komischen 4 typen auch schon wieder dabei :rolleyes: :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Lässiges Foto, aber das Wesentliche sieht man trotzdem nicht: Was hast Du nach dem zweiten und vor dem dritten Foto gemacht? Ist hinter bzw. vor dem Stein ein kleiner Kicker oder hast Du `nen Bunny-Hop gemacht?
 
also ablauf ist so...
figur 1 : körperspannung aufbauen,
figur 2 : den schwung der körperspannung in aufwärts energie umwandeln,
jetzt unsichtbar : die natürliche schräge des steins als "kicker" benutzen,
figur 3 : sanftes dahingleiten in der luft und eine für die beine abfederbereite haltung für die landung einnehmen,
jetzt unsichtbar : anschnallen und lehne in aufrechte position bringen,
figur 4 : hardtail typische landung abfedern und zufrieden grinsen

:lol: :lol: :lol:
 
Lässiges Foto, aber das Wesentliche sieht man trotzdem nicht: Was hast Du nach dem zweiten und vor dem dritten Foto gemacht? Ist hinter bzw. vor dem Stein ein kleiner Kicker oder hast Du `nen Bunny-Hop gemacht?

Ich glaube, er ist einfach gegen den Stein gefahren und hat einen Frontflip glücklich gestanden :)

Sry, ich seh grad
X-Fighters auf Servus.tv
 
Servus zusammen, kann mir jemand von euch eine Variostütze mit 27,2mm Durchmesser und möglichst viel Hub empfehlen?

Hier noch mein Exrad (Orange Crush):
 

Anhänge

  • foto die 029.jpg
    foto die 029.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten