Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Was haltet ihr von einem RF Turbine Vorbau in 70 mm an einem AM / Enduro light Bike?
Laut Race Face ist er ja eher für CC.
Ich persönlich würde damit auch nie mehr als 2 Meter ins Flat springen! ;)

26915_1_RaceFace_TurbineVorbau6_OS.JPG

Zitat RF: "Der Turbine Vorbau von Race Face ist entwickelt worden, um maximale Verwindungssteife bei minimalem Gewicht zu bieten. Durch seine hochwertige Bauart eignet sich der Turbine Vorbau hervorragend für den Cross Country Einsatz, denn dreidimensional geschmiedetes Aluminium sorgt für maximale Steifigkeit bei geringstem Materialverschleiß und minimalem Gewicht. Der sichere Sitz des Lenkers wird durch vier Schrauben an der Klemmung gewährleistet. Eine ineinandergreifende, U-förmige Lenker-Abdeckklappe verhindert Belastungsspitzen, die zum Verbiegen oder Brechen des Lenkers führen können."

Was meint ihr? Kann man das wagen?

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
die lenkerfernbedienung der gabel wird noch demontiert und kommt ein hebel direkt an der krone (weiss einer wie das funktioniert mit dem umbau?mz xc retro 600)

Ich hab die gleiche Gabel. Umgebaut hab ich sie zwar nicht, aber immerhin erst letztens zu Wartungszwecken komplett zerlegt. Im Grunde müsstest du nur die Krone abschrauben und tauschen. Die ist mit ner winzigen 6Kant-Schraube befestigt. Den Zug-Gegenhalter kannst du dann auch abnehmen.

P.S.: Es gibt mittlerweile auch gescheite Outdoorhandies mit brauchbaren Kameras. ;) Das Motorola Defy z.B. ist komplett wasserdicht und mit kostenlosen Navi-Apps wie OruxMaps hat man noch nen sehr guten und günstigen Garmin-Ersatz.

Mein neues...(leider macht die iPhone-Kamera nur besch***ene Bilder....)

IMG_0171.JPG

Tomac Snyper 140
Fox Float FIT RL 140
Fox RP23
Avid Elixir R
Hope Pro2 Evo auf ZTR Flow
Nobby Nic
Shimano XT komplett außer Bremse (22-36 auf 11-36)
Blackspire Stinger
Thomson Elite und X4
Syntace Vector

Was haltet ihr von einem RF Turbine Vorbau in 70 mm an einem AM / Enduro light Bike?
Laut Race Face ist er ja eher für CC.
Ich persönlich würde damit auch nie mehr als 2 Meter ins Flat springen! ;)

26915_1_RaceFace_TurbineVorbau6_OS.JPG

Zitat RF: "Der Turbine Vorbau von Race Face ist entwickelt worden, um maximale Verwindungssteife bei minimalem Gewicht zu bieten. Durch seine hochwertige Bauart eignet sich der Turbine Vorbau hervorragend für den Cross Country Einsatz, denn dreidimensional geschmiedetes Aluminium sorgt für maximale Steifigkeit bei geringstem Materialverschleiß und minimalem Gewicht. Der sichere Sitz des Lenkers wird durch vier Schrauben an der Klemmung gewährleistet. Eine ineinandergreifende, U-förmige Lenker-Abdeckklappe verhindert Belastungsspitzen, die zum Verbiegen oder Brechen des Lenkers führen können."

Was meint ihr? Kann man das wagen?

ich hab das teil in 60mm am trailbike und keinerlei bedenken was die stabilität betrifft.

Schöner Aufbau. War das das Rahmenkit aus der Werbung in der (glaub ich) Mrm?

Danke...
Ja, ist das Rahmenkit aus der Stadler-Werbung...

Verarbeitung von dem Rahmen ist echt super schön...Absolut kein Vergleich zum Ghost Northshore und Ghost AMR+, die ich vorher hatte (und die mir beide geklaut wurden...)...

Vom fahren her bin ich bisher auch begeistert, ich sitze gefühlt deutlich mehr im Bike als vorher und der Hinterbau funktioniert echt gut...kaum Einflüsse beim pedalieren, aber feinfühlig schon bei leichten Schlägen...Beim AMR+ hatte ich das gefühl, dass ich viel mehr Energie ins Fahrwerk pumpe als in Vortrieb, was jetzt das genaue Gegenteil ist....

Zurück