Hi, ich fahre als Hauptrad ein E-Fully (Cube Stereo Hybrid 140TM in XL) und grundsätzlich Zufrieden für Touren und Trails. Da wir in den letzten Jahren angefangen haben auch im Bikepark zu fahren (Geiskopf, Sölden, Saalbach usw.) überlege ich mir ein Bio-Fully für Hauptsächlich diesen Zweck zu holen.
Grundsätzlich komme ich mit dem E-Bike auch im Park überall runter wo ich fahren will, Hauptsächlich blaue und rote Trails... Jumplines und die ganz harten schwarzen Tracks sind und werden eher nicht mehr mein Ziel
. Wenns aber mal schneller oder technischer und ruppiger wird dann kann der schwere E-Bock schon mal anstrengend werden.
Die Frage ist was würdet ihr für den Einsatzzweck "Bikepark und ab und an mal eine kurze Tour (20-30km) nehmen"? Bergauf ist nicht das Ziel und falls mal ein paar Höhenmetern dabei sind kommt man die auch mit nem Enduro hoch (halt langsamer).
Bin 187cm und SL ca. 87, Bike sollte ein gutes Verhältnis zwischen "verspielt und laufruhig" haben. Mullet wäre zwar nicht ausgeschlossen aber grundsätzlich fühle ich mich mit 29" wohl. Da es nur ein Zweitbike wird und der Gebrauchtmarkt momentan einiges her gibt tendiere ich dazu (Budget max 3000€ gerne etwas weniger)
Die üblichen Verdächtigen die ich momentan auf dem Radar habe wären:
YT Jeffsy oder Capra Core (3/4) in XL
Propaine Tyee oder Spindrift in XL
Orbea Rallon (Xl?)
Außerhalb Budget aber falls mich das haben wollen überkommt:
Santa Cruz Hightower oder Megatower in XL
Grundsätzlich komme ich mit dem E-Bike auch im Park überall runter wo ich fahren will, Hauptsächlich blaue und rote Trails... Jumplines und die ganz harten schwarzen Tracks sind und werden eher nicht mehr mein Ziel

Die Frage ist was würdet ihr für den Einsatzzweck "Bikepark und ab und an mal eine kurze Tour (20-30km) nehmen"? Bergauf ist nicht das Ziel und falls mal ein paar Höhenmetern dabei sind kommt man die auch mit nem Enduro hoch (halt langsamer).
Bin 187cm und SL ca. 87, Bike sollte ein gutes Verhältnis zwischen "verspielt und laufruhig" haben. Mullet wäre zwar nicht ausgeschlossen aber grundsätzlich fühle ich mich mit 29" wohl. Da es nur ein Zweitbike wird und der Gebrauchtmarkt momentan einiges her gibt tendiere ich dazu (Budget max 3000€ gerne etwas weniger)
Die üblichen Verdächtigen die ich momentan auf dem Radar habe wären:
YT Jeffsy oder Capra Core (3/4) in XL
Propaine Tyee oder Spindrift in XL
Orbea Rallon (Xl?)
Außerhalb Budget aber falls mich das haben wollen überkommt:
Santa Cruz Hightower oder Megatower in XL