Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Das ist eine Custom Ventilkappe in Form einer Granate :troll:. Ist recht simpel du brauchst nur ne Ventilkappe fürs Autoventil. Die passen, kosten gefühlt nix und gibt es in allen möglichen Formen (Krone, Granate, ... natürlich in allen Farben in allen Farben)
Wegen Wechsel auf AXS: Kannst alternativ auch den Shifter ans Unterrohr basteln. Sam Pilgrim z.B. fährt sowas, an einigen von seinen aktuellen Rädern.
 
Wegen Wechsel auf AXS: Kannst alternativ auch den Shifter ans Unterrohr basteln. Sam Pilgrim z.B. fährt sowas, an einigen von seinen aktuellen Rädern.
Hatte ich damals schon probiert beim Umbau. Bin es dann auch etwas gefahren, jedoch habe ich dann bemerkt, dass ich einfach zu viel Schalte und deshalb die Position etwas nervig war.
 
wie ist die Preis/Performance von den Trickstuff Scheiben + Belägen ? Sind die besser als z.B. Galfer? Weil beides sind ja High-End marken
Die Galferbeläge sind gut, wenn bei grün mit 15-18k Tiefenmeter leben kannst.
Galfer Scheiben, naja. Kenne keine Scheibe die sich so schnell verzieht. Die Shark soll besser sein, preislich halt etwas weiter oben.
 
wie ist die Preis/Performance von den Trickstuff Scheiben + Belägen ? Sind die besser als z.B. Galfer? Weil beides sind ja High-End marken
Kann ich leider nichts zu sagen, da ich Galfer noch nie gefahren bin.

Im Vergleich zu den originalen Magura Perfomance Belägen und MDR-C Scheiben, ist die Bremskraft höher.
Wenn ich Prozente sagen müsste, so 15-20%.
Zur Haltbarkeit ist es zu früh was zu sagen, da erst 50km gefahren.

Was mir allerdings aufgefallen ist an den Trickstuff Belägen und Scheiben:

Die 203er Scheibe schleift bei schnellen Kurvenfahrten ein wenig am Belag.
Scheint also ein wenig zu flexen?!?
Macht die 180er hinten nicht.
Das hat die 203er Magura MDR-C weniger gemacht, vermutlich wegen dem zusätzlichen Ring.
Mag aber auch an dem weniger steifen Chassis der Pike liegen.
Komme von schweren Gabeln wie Lyrik und Boxxer und hatte dies mit bis dahin gefahrenen SRAM Scheiben/Bremsen nie.
Lösung sind gerne willkommen.

Am vorderen Sattel musste ich zudem das Auge im Belag für die Magura Sicherungsschraube etwas aufpfeilen.
Evtl. ist der Sattel auch nicht ideal gerade, was oberes Problem bedingt…

Generell komme ich von SRAM Bremsen, Code und Guide und wollte mal Magura testen.
Nur die MDR-C Scheiben gefielen mir optisch nicht und die Storm HC sollen nichts taugen.
Daher bin ich mal „All-in“ gegangen und wollte Trickstuff mal testen.
 
Die Galferbeläge sind gut, wenn bei grün mit 15-18k Tiefenmeter leben kannst.
Galfer Scheiben, naja. Kenne keine Scheibe die sich so schnell verzieht. Die Shark soll besser sein, preislich halt etwas weiter oben.
Absolut, die Wave sind echt Spielzeug, halt zu große Löcher bzw zu wenig Material was die Wärme ableiten kann.
 
Die Shark soll besser sein, preislich halt etwas weiter oben.

weil @hixx ja Vierkolben-Maguras fährt: ich hatte letzten Sommer irgendwann einen "relativ" guten Deal für Galfer Shark gefunden und wollte nach den Dächle HD auch mal was anderes testen: die vier relativ kleinen Einzelbeläge der MT5/7 machen so einen Lärm und rubbeln, egal wie wo einstellen, gerade wenn man langsamer ist. Vermutung war, das die relativ großen fast radialen Schlitze letztlich so ungünstig angeordnet sind, das die kleinen Beläge sich da fast verhaken. Hab jetzt Magura 9.P verbaut, damit ist das deutlich besser.
 
mal meine Bremsen wieder frisch gemacht und die Geber überholt
IMG_0964.jpeg
IMG_0965.jpeg
 
Zurück
Oben Unten