Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

hier mal mein Haufen :)
jetzt mit Reverb...

large_DSCI0017.JPG


large_DSCI0013.JPG


large_DSCI0011.JPG


macht echt Spass...
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
... sehr harter Hinterbau
und ein endlos Radstand,das absolute Gegenteil von verspielt und wendig ...

Geschmackssache – ich fahr auch ein Mega 2012 und find es perfekt, verspielt und wendig. Der Hinterbau gibt gut Feedback und das ganze Rad fordert auf zum spielen und "arbeiten". Für mich immer noch ein perfektes All Mountain.
 
Bin die Pike (SoloAir RCT3) erst 2 Touren gefahren. Die Lyrik Coil (RC2DH, Helmchen tuned) lag stabiler/satter auffm Trail als die Pike, wobei letztere auch noch nicht wirklich abgestimmt ist (25% SAG, Zugstufe grob passend, fertig). Die 580 g die die Pike leichter ist merkt man allerdings deutlich. Muss damit mal noch ein paar Tage im Park fahren um genaueres sagen zu können.

Grüße,
Jan

Da bin ich mal auf ein Feedback gespannt, da ich schon ne Pike bestellt habe, die meine Lyrik ablösen soll.
 
Geschmackssache – ich fahr auch ein Mega 2012 und find es perfekt, verspielt und wendig. Der Hinterbau gibt gut Feedback und das ganze Rad fordert auf zum spielen und "arbeiten". Für mich immer noch ein perfektes All Mountain.
ich liege dann beim Gefühl in der Mitte :D
mein 2012er Mega ist nicht hart, aber auch nicht wirklich verspielt und wendig....
Mein 301 ist verspielt und wendig und in der Auslegung aber auch deutlich härter. Das Mega ist dagegen soft aber eben auch ein langer Bock der etwas unwillig um enge Kurven geht. Dafür läuft es bergab sau gut und klettert bergauf erstaunlich gut (trotz ~15,3kg, aber da sind die ~12,8kg des 301 klar im Vorteil)
Aber das AM-HT ist echt das Härteste im Bunde, egal ob bergauf oder bergab :lol:
 
Das ist ja praktisch wenn hier jemand ist der schon getauscht hat :)
Ich würde zwar eher zum AM tendieren, trotzdem eine Frage: was heisst denn für dich 'bergauf mehr als ok' im Vergleich zum Mega? Geht es genausogut, schlechter oder gar besser? Es würde mein Allround-Bike werden, also primär Touren im Mittelgebirge (Bayerischer Wald).

ich finde schon das das nukeproof mega extrem gut bergauf geht.
und ich hab ja jetzt das meta sx das hatt ja mehr bergabgene, ist aber trotzdem noch sehr gut bergauf zu treten.
vielleicht einen ticken langsamer bergauf aber alles noch im grünen bereich.
kumpel hatt ein meta am ,den unterschied zum sx merkt man schon noch mal.
finde das der hinterbau am commencal generell etwas besser funktioniert und es ist an sich etwas robuster und vor allem wendiger,der rahmen macht das rad etwas schwerer aber das merkt man nicht
persönlich würde ich mich sofort wieder fürs commencal entscheiden
am besten fährst ma ne proberunde wenns geht
 
ich bin ja echt gespannt, wann hier endlich mal mehr 29er auftauchen... die alten 26er Gurken werden langsam ganz schön langweilig :D
Na obwohl, sind schon noch einige echt geile Kisten dabei!
 
nicht nur Specialized hat das geschafft. Das Problem ist vorwiegend in der verbohrten Meinung der 26-Biker zu suchen, nicht bei den Herstellern.
Aber das soll hier nicht in die 26 vs 29 Diskussion ausarten.
Weiter mit Bildern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten