Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
boah eh würg ist das speci häßlich, sauber aufgebaut und gewicht top aber der rahmen ist einfach übel ... mMn !

ich bin ehrlich..find den rahmen jetzt auch von der form nicht so super...mein altes giant reign hat mir da besser gefallen..wobei das foto vllt auch grade die farbe etwas unvorteilhaft rueberbringt! Allerdings kann ich ohne zu uebertreiben sagen das es der beste rahmen bin den ich je gefahren bin....besser kann man ein enduro kaum noch machen! die downhill eigenschaften sind absolut beeindruckend...ich fahr die karre wirklich nicht zimperlich..es fuehlt sich einfach nach soviel mehr federweg an und der flache lenkwinkel tut den rest! im gegensatz zu vielen anderen bikes gehts aber auch hochzus hervorragend...laesst sich leicht pedalieren, gewicht ist auch super...der perfekte allrounder! Man merkt einfach das specialized die moeglichkeiten hat ein bike wirklich ausgereift auf den markt zu bringen! irgendwann wirds gegen ein carbon evo getauscht...
 
Ich bin für Vorschläge zur Positionierung dankbar.

Aus der horizontalen 10-40° nach unten gedreht. Tendentiell, je DH-lastiger, desto flacher --> weniger Ermüdung in den Armen. Wenn sehr tourenlastig (fast nur im Sitzen fahren), so dass die Bremshebel in etwa im selben winkel wie deine Arme stehen, paar grad flacher (weiter hoch) evtl. Was Du genau brauchst musste selbst herausfinden.
Der Sattelhöhe nach zu urteilen kannst evtl. auch mal noch probieren den Vorbau etwas weiter runter zu packen, also nurnoch halbsoviel druntergespacert wie jetzt.

grüße,
Jan
 
Warum schickt ihr auch die BOS Gabeln zum Service dahin ?
Das können andere auch.

Wenn ich Service geschrieben habe meine ich damit keinen "Kundendienst" an der Gabel, sondern das allgemeine Umgehen mit den Kunden.
Bei mir bspw. war das Steuerrohr an der Krone nicht im korrektem Maß, war eine "Fallpassung" statt Presspassung.

Ist bei einer nagelneuen Gabel zwar doof, kann aber mal passieren.
Wenn die Herrschaften dann zwei Monate brauchen, um mir die nächste neue Gabel mit Untermaß zu schicken, ist das halt... ärgerlich.
 
Xtension Rahmen und Aufbau gefällt!

Handy Fotos von gestern...:)

large_20121106_161309.jpg
[/url][/IMG]


large_20121106_161137.jpg
[/url][/IMG]


large_20121106_161110.jpg
[/url][/IMG]

sportliche grüße aus dem pott!:daumen:
 
Schweinegeiles Rad, peinlich pubertärer Aufkleber, vordere Bremsleitung unbedingt kürzen. Meine Meinung.
 
So, heute hab ich den Geppl fertig montiert. Hab im Prinzip ein 7er Slash gestrippt und komplett neu mit anderen Teilen aufgebaut. Hier die Liste:

Rahmen Trek Slash 7 2012, 160mm FW, 18,5", 142x12, Fox Float mit DRCV
Gabel Fox 36 Talas RLC FIT 2011, 160mm FW, Kashima
Laufräder Easton Haven
Schaltwerk Shimano XTR 980
Schalthebel Shimano XTR 980
Kassette Shimano XTR 980 11-34
Umwerfer Shimano XT Direct Mount 2-fach
Kurbel Sram X.0 Carbon 24/38/Bash
Bremse Avid Elixir CR weiß mit Shimano XT IceTec Scheiben 203/180
Lenker Crankbrothers Iodine 11 Carbon
Vorbau Crankbrothers Iodine 2 65mm
Sattelstütze Fox D.O.S.S. 31,6x125mm, Remote
Sattel Richtey WCS Contrail
Pedale BBB MountainGo BP11
Reifen Schwalbe Nobby Nic Evo 2,35

Das Rad wiegt so wie am Foto exakt 13,75kg und ist damit ca. einen viertel bis halben Kilo leichter als das Slash 9 ab Werk. Es ist noch nicht ganz fertig, ich muß noch die vordere Bremsleitung und den Bowdenzug der Sattelstütze gegen jeweils weiße Bowden tauschen. Ausserdem brauch ich noch ein farblich passendes Haven Hinterrad, das weiße hatte ich zusammen mit einem passenden Vorderrad im Remedy, mußte mir aber wegen der 36er Gabel ein neues Vorderrad mit QR20 Nabe kaufen. Diese Titan-Champagnerfarbe vom Schriftzug am Vorderrad ist aber zufällig exakt die gleiche Farbe wie die am Rahmen ;) Das Schaftrohr der Gabel wird auch noch gekürzt.



 
Schöner Aufbau, technisch echt gut. Die weißen Zughüllen versauens aber meiner Meinung nach voll. Geschmäcker sind aber ja bekanntlich verschieden. Solange es dir taugt.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten