Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Und Fatbikes sind jetzt schon Enduros/All Mountain bikes? :D

Eigentlich fand ich nur die Schlauch-Flaschen-Diskussion witzig und habe mein Radl deshalb mal gepostet.

Für mich ist die Kiste ein Trailbike/Tourenrad/Entdeckungsgefährt mit großen Reifen, kleinem Wartungsaufwand und riesigem Spaßfaktor. Flowige Bikeparkstrecken mag es übrigens auch recht gerne, Rolling Thunder! :i2:
 
Hat er ne Ahnung, was er mit der langen Stütze dem Rahmen antut??

Außerdem stoßen die Knie am Lenker an....

Ersteres ist ein hausgemachtes Problem der Rahmenbauer. "Moderne" Rahmen werden immer flacher und länger. Wenn man aber lange Beine hat, den Trend zu Stummelvorbauten nicht unterstütz und nicht auf der Streckbank liegen will, muss man einen kleinen Rahmen mit langer Sattelstützen nehmen...

Das die Knie an den Lenker stoßen habe ich noch nie erlebt, da wäre das Bike dann vermutlich insgesamt zu klein...
 
Mein Cube AMS120 Pro 29er AllMountain :)
IMAG3680.jpg
 

Anhänge

  • IMAG3680.jpg
    IMAG3680.jpg
    249 KB · Aufrufe: 122
super cooles nicolai, partlist wäre sehr willkommen :)

Voila

Nicolai Argon AM 2013er, Größe M
Laufräder: Alex Rims Supra 30, Tune King/Kong Naben, Sapim CX-Ray Aero Speichen, Reifen aktuell Conti Baron 2.3 BCC
Antrieb: vorne BOR EN73 + Hope 32 KB, hinten Reverse SSP Kit 16er Ritzel, Sixpack Icon AL
Sitzen: RS Stealth, Tune Schraubwürger, Prologo Nago evo x10 carbon (nicht final)
Lenken und bremsen: BOS Deville TRC 2011er (nicht final), Renthal Fatbar 20er Rise, Thomson Elite X4 50mm, Magura MT6 203/180mm (besser als ihr Ruf, kann ich nur eine Lanze für brechen!!)

.. plus Kleinkram so um die 12,8kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten