Zeigt her eure Custom Trek Remedy's

sieht gut aus!

kannst du mit der Übersetzung noch anständig bergauf fahren? is ja minimal n 32er Blatt vorne.
Wie findest du die Avid trail, is der Druckpunkt besser als bei den anderen Elixier Bremsen?
 
Also ich fahre vorne ein 36er Kettenblatt und hinten ist der kleinste Gang auch ein 36 also übersetzung für Berg hoch ist 1:1 ... ich komme eigtl. soweit ganz gut damit hin ... hier gibt es eh keine Anstiege, wo ich stundenlang Berg hoch treten muss, von daher passt das!

Zur Elixir 7 Trail: Ich bin ganz am Anfang eine Elixir 5 gefahren (BJ 2010 oder 2011) .. dann habe ich sie gegen eine Formula The One aus dem Jahr 2009 getauscht .. das war schon einen ganz schöne Verbesserung und nun ist die Elixir 7 Trail nochmal eine ganz schöne Verbesserung zu meiner Formula The One ... also da hat sich schon einiges getan! Den direkten Vergleich zu aktuellen Elixir Modellen habe ich leider nicht!

Dem Dämpfer hat das Tuning auf jeden Fall gut getan! Da man über Push Industries irgendwie nicht direkt an das Tuning Kit gekommen habe, bin ich auf TF Tuned gestoßen, die vertreiben Push Industries für Europa. Versand hat etwa eine Woche gedauert.

Hier der Link zum Kit (der unterste Artikel ist für den Dämpfer).

http://www.tftunedshox.com/Catalogue/PUSH/PUSH/PUSH-Parts

Geht aber nur bei den DRCV Dämpfern die oben die "Delle" drin haben .. die älteren mit "Buckel" gehen leider nicht.
umgerechnet kostet das Kit mit Versand um die 35€ und ist super easy zu installieren!

So gehts:

- Dämpfer im Rad lassen
- Luft ablassen
- komprimieren und nochmal Luft ablassen
- oben einfach im Uhrzeiger Sinn aufschrauben
- das Kit nur einlegen
- aufpassen, dass das Kit genau gegenüber der "Stange" im Dämpfer liegt
- Dichtring nicht vergessen
- dann ein paar mal mit offenem Dämpfer ein und ausfedern
- wenn nichts schleift, dann wieder zuschrauben und aufpumpem und ab gehts
(Beschreibung ohne Gewähr!)

Den Link für Installationsanleitung hier (rechts oben unter der Überschrift):

http://www.pushindustries.com/2009/...cycles DRCV Volume Tuning Kits&product_id=100

Im Kit sind 2 unterscheidlich große Volume Kits. Ich habe das größere verbaut - wem das zu viel Endprogression ist, der kann das kleinere einbauen - ich kann mir aber vorstellen, dass man dort kaum einen Unterschied merken wird.
 
Also ich fahre vorne ein 36er Kettenblatt und hinten ist der kleinste Gang auch ein 36 also übersetzung für Berg hoch ist 1:1 ... ich komme eigtl. soweit ganz gut damit hin ... hier gibt es eh keine Anstiege, wo ich stundenlang Berg hoch treten muss, von daher passt das!

Zur Elixir 7 Trail: Ich bin ganz am Anfang eine Elixir 5 gefahren (BJ 2010 oder 2011) .. dann habe ich sie gegen eine Formula The One aus dem Jahr 2009 getauscht .. das war schon einen ganz schöne Verbesserung und nun ist die Elixir 7 Trail nochmal eine ganz schöne Verbesserung zu meiner Formula The One ... also da hat sich schon einiges getan! Den direkten Vergleich zu aktuellen Elixir Modellen habe ich leider nicht!

Dem Dämpfer hat das Tuning auf jeden Fall gut getan! Da man über Push Industries irgendwie nicht direkt an das Tuning Kit gekommen habe, bin ich auf TF Tuned gestoßen, die vertreiben Push Industries für Europa. Versand hat etwa eine Woche gedauert.

Hier der Link zum Kit (der unterste Artikel ist für den Dämpfer).

http://www.tftunedshox.com/Catalogue/PUSH/PUSH/PUSH-Parts

Geht aber nur bei den DRCV Dämpfern die oben die "Delle" drin haben .. die älteren mit "Buckel" gehen leider nicht.
umgerechnet kostet das Kit mit Versand um die 35€ und ist super easy zu installieren!

So gehts:

- Dämpfer im Rad lassen
- Luft ablassen
- komprimieren und nochmal Luft ablassen
- oben einfach im Uhrzeiger Sinn aufschrauben
- das Kit nur einlegen
- aufpassen, dass das Kit genau gegenüber der "Stange" im Dämpfer liegt
- Dichtring nicht vergessen
- dann ein paar mal mit offenem Dämpfer ein und ausfedern
- wenn nichts schleift, dann wieder zuschrauben und aufpumpem und ab gehts
(Beschreibung ohne Gewähr!)

Den Link für Installationsanleitung hier (rechts oben unter der Überschrift):

http://www.pushindustries.com/2009/...cycles DRCV Volume Tuning Kits&product_id=100

Im Kit sind 2 unterscheidlich große Volume Kits. Ich habe das größere verbaut - wem das zu viel Endprogression ist, der kann das kleinere einbauen - ich kann mir aber vorstellen, dass man dort kaum einen Unterschied merken wird.

Hey Biker

dein Remedy sieht echt sehr schick aus :daumen: Kannst du mir bitte kurz erläutern wie sich das Tuning Volume Kit von Push Industrie am Dämpfer bemerkbar macht, was die Unterschiede zur originalen Ausführung sind.
Der Grund ist das ein guter Kollege mit der originalen Dämpfung nicht so gut zurechtkommt und sich überlegt einen anderen reinzubauen.

gruss Ben
 
Mein Remedy ist nun (fast) fertig aufgebaut



Teileliste:

Spank Spike 777 Riser
Spank Spike Race Stem 50mm
203er Scheibe vorne
Pro Silicon Grips
RockShox Reverb
XT 26/38 Kurbel
Truvative X-Guide Kettenführung
Tune King/Kong Naben
ZTR FLow EX Felgen
Rock Shox Pike RCT3 160mm
Rock Shox Monarch Plus RC3
Custom Dämpferaufnahme
Crank Brothers Mallet Pedalen
Selle Italia SLR TT
Onza Ibex 2.4 DH

Gewicht 13.1kg
 
ich hab mein remedy auch auf die elixir trail umgerüstet. hatte vorher die CR und nun die X.0 trail. die bremskraft an sich ist etwas besser, aber nicht um welten. was jedoch wirklich welten sind, ist die standfestigkeit. wo die CR schlapp gemacht hat, steht die trail wie eine eins. abfahrten von vielen hundert höhenmetern bei 115kg systemgewicht sind kein problem, trotz permanent auf der bremse hängen
 
CAM00276.jpg
CAM00277.jpg
CAM00277.jpg
CAM00278.jpg
 

Anhänge

  • CAM00276.jpg
    CAM00276.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 28
  • CAM00277.jpg
    CAM00277.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 39
  • CAM00278.jpg
    CAM00278.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 28
statt der revelation hätte ich eine pike dran gemacht. ja die kostet ne ecke mehr, aber lohnt sich IMHO
hatte u.a. die rvln, DT EXM, lyrik und nun die pike in meinen remedys drin
die pike wiegt nicht nennenswert mehr als die rvln aber ist schon noch mal eine andere klasse. leider auch preislich
aber der mehrpreis lohnt sich IMHO
 
Die Revelation ist der Grund warum ich mir das 7er geholt habe. Ich wollte keine CTD Fox haben und für ne Pike fehlt mir noch das Geld.
Habe die Revelation erst mal auf 150mm getravelt und muss ganz ehrlich sagen das ich von ihr doch überrascht bin.
Ich hatte vorher ne Lyrik Coil mit Mission Control und ich finde das die Revelation ihr bislang nicht viel nachsteht, außer das die Lyrik natürlich steifer ist.
 
wenn die lyrik kein mission control hatte, merkst nur die geringere steifigkeit. aber auch die rct3 rvln kommt mit einer MiCo lyrik nicht mit
 
Na gut!
Alles Custom übrig geblieben vom Orginal Remedy9 29 ist Rahmen Dämpfer und die Ice Tec Bremsscheiben !
ImageUploadedByTapatalk1389650244.053394.jpg
ImageUploadedByTapatalk1389650260.604488.jpg
ImageUploadedByTapatalk1389650276.130847.jpg
ImageUploadedByTapatalk1389650288.765160.jpg
ImageUploadedByTapatalk1389650303.980792.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1389650244.053394.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1389650244.053394.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 25
  • ImageUploadedByTapatalk1389650260.604488.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1389650260.604488.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 26
  • ImageUploadedByTapatalk1389650276.130847.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1389650276.130847.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 27
  • ImageUploadedByTapatalk1389650288.765160.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1389650288.765160.jpg
    138 KB · Aufrufe: 23
  • ImageUploadedByTapatalk1389650303.980792.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1389650303.980792.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 24
@projekt Genius: hast du zufäälig den direkten Vergleich zu einem 26" Remedy und kannst nun irgendwelche Vor- oder Nachteile 26" zu 29" feststellen?


Ja kann ich! Aber da gibts ja genug Grundsatz Diskussionen schon im Forum was 26 zu 29 anbelangt!

Ich bin schon so ziemlich jedes aktuelle Trek gefahren für "mich" ist dieses halt das bessere! Es bügelt
Einfach alles nieder bergauf wie bergab! Bergab wenns Triki wird brauchts halt schon Druck vom Fahrer. Da ist eher auf Fall Linie aus!
 
naja ... ich warte mal ab wie lange mein Remedy Rahmen noch hält - wenn er innerhalb der garantie wiedermal knacken sollte, werde ich eh auf 27,5" oder 29" umsteigen müssen ... falls er hält fahre ich meinen 26" gerne weiter ! ;)
 
Zurück
Oben Unten