Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Cube LTD Comp (ein Tag nach Kauf)


phpxI6oa4AM.jpg


PS: wie mache ich hier das bild KLEINER ?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Im Bikebahnhof.de in Köln wurde mir mit 192cm auch gesagt, dass es ein 22" Bike sein sollte! Habe mich dann für das Blaue LTD TEAM entschieden!
 
Endlich ist es da... :love:
Mein erstes Fully. Dieses Fahrrad ist für mich die perfekte Spaßmaschine und seit ich es am letzten Dienstag beim Händler abgeholt habe, bin ich jeden Tag 2h durch den Wald gepflügt.

DSC00187.jpg
 
Hallo,

hier mal mein neues Bike. Habe es seit Freitag, ist mein erstes "richtiges" Bike:).
 

Anhänge

  • DSC_6728.jpg
    DSC_6728.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_6731.jpg
    DSC_6731.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_6716.jpg
    DSC_6716.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_6718.jpg
    DSC_6718.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_6719.jpg
    DSC_6719.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 225
..und hier noch 3 Bilder in Aktion


Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • DSC00073.jpg
    DSC00073.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 129
  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 148
Hy - hier ist mal meines ... mein neuer Thomson Elite X4 Vorbau kommt
auch diese Woche :D
... muss mir etz nur noch überlegen welchen Lenker ich kauf ... :cool:

Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • Cube_AMS_Pro_100 (1).JPG
    Cube_AMS_Pro_100 (1).JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 168
  • Cube_AMS_Pro_100 (2).JPG
    Cube_AMS_Pro_100 (2).JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 77
Hallo,

hier mal mein neues Bike. Habe es seit Freitag, ist mein erstes "richtiges" Bike:).

aaaaaaah wenn ich die gabel seh. weiß nicht warum cube unbedingt die RS Gabeln bei den Einsteigermodellen verbaut. entweder zu weich oder zu hart und ansprechverhalten varriert sehr stark je länger und härter man fährt. die tora ist aber der größte knüller, bist du damit zufrieden? ein kumpel hat die und hat nach der ersten trailfahrt nur noch gemeckert. hab das ding über ne bordsteinkante testgefahren und habs ihm gleich wieder gegeben, finde das ding viel zu hart == starrgabel

So Leutz,
hab mein bike nun endlich fertig gepimpt und so schauts nun aus:

CIMG2756.JPG


CIMG2750.JPG


Rahmen: Aluminium 7005
Größe: 16"
Farbe: schwarz/grau pulverbeschichtet
Gabel: Magura Menja (DLO)
Steuersatz: Ritchey Zero Logic, semi - integriert
Vorbau: Ritchey WCS 4 Axis
Lenker: Ritchey Rizer
Griffe: Profile Duometer
Bremse Vorne: Hayes Nine (180mm)
Bremse Hinten: Hayes Nine (160mm)
Bremshebel: Hayes Nine
Umwerfer: Shimano Deore XT (760)
Schaltwerk: Shimano XTR (971 GS)
Schalthebel: Shimano Deore XT (760)
Kassette: Shimano Deore HG93, 9-fach, 11-32
Kette: Shimano HG 93
Kurbeln: Shimano XT (760)
Kettenblätter: 22/32/44 Zähne
Innenlager: Shimano Deore XT
Pedale: Shimano PD 425
Felgen: Mavic XC 717 Disc schwarz 32L
Naben: Shimano Deore XT schwarz
Nippel: DT Alu [angegeben war Messing, wurden aber Alu verbaut]
Speichen: DT Champion 2,0mm schwarz
Reifen vorne: Schwalbe Racing Ralph 2,25
Reifen hinten: Schwalbe Racing Ralph 2,25
Sattelklemme : Scape
Felgenband: Schwalbe 22-559
Sattel: Tioga Spyder Black
Sattelstütze: Procraft Pillar Carbon
 
die tora ist aber der größte knüller, bist du damit zufrieden?

Hallo,

also ich bin zuvor Starrgabel gefahren und die Tora gefällt mir schon ganz gut!
Bordsteine schluckt sie locker aber wo ich sie eher einsetze sind Hindernisse(Schlaglöcher, Wurzeln und Äste&Steine) im Wald und da schlägt sie sich bisher ganz gut. Von Komfort kann man da zwar weniger sprechen aber ich glaube den sucht der Hardteil-fahrer auch nicht:D. Habe allerdings keinen Vergleich mit anderen Gabeln, is wie gesat mein erstes "richtiges" Bike.

Irgendwann kommt da sicherlich ne andere Gabel rein aber für Anfang find ich die richtig gut!(sofern ich das beurteilen kann)

Achja: nettes Bike, vorallem der Sattel sieht interessant aus!


Gruß
Stefan
 
Hallo,

[...] Habe allerdings keinen Vergleich mit anderen Gabeln, is wie gesat mein erstes "richtiges" Bike.

Irgendwann kommt da sicherlich ne andere Gabel rein aber für Anfang find ich die richtig gut!(sofern ich das beurteilen kann) [...]

Geh einfach zu deinem Händler und erkundige dich nach einem Bike mit einer weicheren oder härteren Gabel und fahr gleich noch Gabeln von anderen Herstellern test. das kannst du eigentlich bei jedem Händler machen ;) und wenn du die Möglichkeit dazu hast, teste mal eine Magura der 2007er Reihe,swohl Gabeln als auch Bremsen, wenns geht :daumen: hab letzt eine Marta SL mit 203er Scheibe testen dürfen. Mich hats nach dem ersten sprung gelegt :lol: das ding ist wahnsinn (die alten sind nicht grad die besten).

Achja: nettes Bike, vorallem der Sattel sieht interessant aus!
Wie man in den Details lesen kann "Tioga Spyder" die schriftzüge haben das Trailfahren wie üblich leider nicht überstanden :D ist ein Voll-Carbon Sattel
 
@Magura-n
schönes Bike gefällt mir (bis auf die Bärnetazen..) richtig gut. Sind das Aligator Hüllen? Und wo hast du den Sattel her (i-net shop?)?
gruß
 
@Magura-n
schönes Bike gefällt mir (bis auf die Bärnetazen..) richtig gut. Sind das Aligator Hüllen? Und wo hast du den Sattel her (i-net shop?)?
gruß

Danke ;) die bärentazen hab ich drauf, weil ich auch schon aus den clickpedalen rausgerutscht bin hin und wieder und bei sprüngen einfach mehr halt möchte, was damit auch getan ist :)
Sind Alligatorhüllen bekommt man aus dem ebay, einfach eingeben "alligator schaltzughüllen" dann kommt eigentlich schon.
Den Tioga Spyder hab ich von Bike-Components. wenn du dir den holen willst, darfst du dich aber nicht über die lieferzeit aufregen, da das ding extra aus Amerika angeschippert wird und des geht ne woche :rolleyes:
 
@ magura-n,

warum fährst Du keine Magura - Brakes; wenn die doch so gut sind????
Kann mir kaum vorstellen, das du auf Flats mehr grip hast als mit klickis an den Schuhen????
 
Also ich bin auch von Eggbeatern wieder auf Plattform gewechselt. Nachdem ich diverse Male nicht rechtzeitig aus den Klickies kam, ist mir das so angenehmer... :rolleyes:
 
@ Magura-N...
die Alligator sollen ja nicht so ganz das Wahre sein, gabs mal n Fred im Leichtbauforum dazu... achja und der ebay verkäufer der alligator Hüllen treibt sich auch im Leichtbauforum rum...
mit dem Sattel, wär sicher mal ne alternative für nächstes Jahr, mal schaun... (ach ja verprechen kann ich schonmal das ich nächstes Jahr kein Cube mehr fahr...)
 
@ magura-n,

warum fährst Du keine Magura - Brakes; wenn die doch so gut sind????
Kann mir kaum vorstellen, das du auf Flats mehr grip hast als mit klickis an den Schuhen????

schau mal genau hin ;) das sind flat+klicki , U SEE THE DIFFERENCE :daumen: da ist deutlich mehr grip und halt bei guten trailfahrten. und die Magura Brakes hab ich nicht drauf, weil ich mir dachte, dass ich die Hayes erst mal tot fahre und wenn sie mir wirklich nicht mehr reicht, dann nehm ich mir ne magura. man muss nicht alles gleich abschrauben ;)
 
@ Magura-N...
die Alligator sollen ja nicht so ganz das Wahre sein, gabs mal n Fred im Leichtbauforum dazu... achja und der ebay verkäufer der alligator Hüllen treibt sich auch im Leichtbauforum rum...

was soll das schon wieder heißen? dir ist schon klar, dass es hier sogar herstellerthreads gibt, wo sich leute von herstellern rumtreiben. welch wunder... :D da wundert auch nicht, dass einer im forum ist der seine teile verkaufen will. und man ließt mehr als eine wertung von einem user und einem forum, sondern informiert sich gleich bei anderen. hab ca. 5 foren durchgeblättert und bin auch zufrieden mit den alligatoren
 
es heißt blos, das du die alligator bei nino-ch billiger bekommen hättest als in der bucht.
Ausserdem war es glaub ich Filosofem, bei dem die alligator schon nach wenien Wochen verschleiß erscheinungen hatten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten