Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der sattel passt überhaupt nicht zu dem flying circus. entweder man findet genau die gleiche farbe (das grün meine ich) oder man nimmt 'ne neutrale, aber mit dem völlig anderen grün sieht das eher fragwürdig aus.
mit der gabel bin ich mir nicht so sicher, die passt vielleicht wieder, wenn ein schwarzer oder vllt. sogar weißer sattel dran ist, aber auf den ersten blick wirkt die auch erstmal wie ein fremdkörper, da man das weiß an keiner anderen stelle wieder findet.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Jo das Grün passt mal garnet,also hab ich gegen Schwarz getauscht.
Und ja, beides meine..........den Ghost-rahmen gibts ja noch nich.:heul: oder doch besser:lol:
:daumen: :daumen:
 
weiß hier zufällig einer, was die maximale Scheibengröße am Hinterrad eines Cube Acid Comp 2007 ist?
 
Denke, das liegt daran, das du das AMS 125 hast...Ich meine, da hätte ich schon mal was gelesen, das sie für das "alte" AMF FR mehr mm für hinten freigegeben hatten!
Denke, die Cube-Homepage is auch nicht brandakutell....
 
Denke, das liegt daran, das du das AMS 125 hast...Ich meine, da hätte ich schon mal was gelesen, das sie für das "alte" AMF FR mehr mm für hinten freigegeben hatten!
Denke, die Cube-Homepage is auch nicht brandakutell....

stellt sich die frage, ob sich der rahmen unterscheidet, denn wenn es das alte ist, müsste es ja mit drin stehen. oder der rahmen ist hinten verstärkt, was denke ich nicht der fall sein wird. na ja, ich kann ja mal die 180 auf meinem acid testen hinten, wenn der rahmen auseinander fällt... tja dann weiß ich dass es net gepasst hat :D vorne war bei mir auch ne 180 dran, obwohl RS die gabel nur bis 160mm freigegeben hat.... na ja, cube war da anderer ansicht ;)
 
Also am sichersten ist man, wenn man bezüglich der Bremsscheibendurchmesser nochmal bei Cube nachfragt. Ich meine, das ich irgendwo im Forum mal was dazu gelesen hätte, das es beim FR früher eine größere Scheibe hinten sein durfte (und damit war dann auch der verstärkte Hinterbau Formsache...)!
 
Also am sichersten ist man, wenn man bezüglich der Bremsscheibendurchmesser nochmal bei Cube nachfragt. Ich meine, das ich irgendwo im Forum mal was dazu gelesen hätte, das es beim FR früher eine größere Scheibe hinten sein durfte (und damit war dann auch der verstärkte Hinterbau Formsache...)!

die frage ist halt, knickt mir dann mein bike das nächste mal aufm trail oder machts nicht zu viel aus:confused:
 
Rahmen
CUBE Rahmen sind alle bis 160mm freigegeben.
Ausnahmen:
- Stereo 180mm
- Fritzz 203mm

Gut zu wissen, ich hätte gleich das Avid Juicy seven Set mit 203er Dis vorn und 203er Disc hinten bestellt.

Gibt es eine Begründung, warum nur 180er Disc für hinten am Stereo zugelassen sind? Was könnte denn passieren, wenn eine 203er Disc verbaut ist, könnte der Rahmen brechen?! :confused:

Gruß Dato
 
Ich weiß nicht, ob du mich jetzt nach Verwindungen gefragt hast...aber durch einen größere Scheibe am Hinterbau entstehen logischerweise auch höhere Kräfte beim Bremsen! Die sich dann eben auch auf den Rahmen übertragen. Und wenn das Material am Hinterbau für derartige Kräfte nicht ausgelegt ist, dann gibts Verwindungen bzw. Risse bzw. Materialbrüche....oder?
 
Und genau diese Probleme hatte Ih damals bei einem Scott Strike mit dem Scandium xlite hinterbau.... Man kann es sich kaum vorstellen was da für kräfte auftreten..
 
Ja war er, und das komische daran war, das er nicht an der schweißnaht sondern mitten drinn gebrochen war, gab aber damals von scott auf garantie neu, die hatten öfters damit Probleme bei den Hinterbauten, muß vielleicht nicht unbedingt an den scheibenbemsen gelegen haben, kann mir auch nicht vorstellen, das man das nachvollziehen kann ob es ein ermüdungsbruch oder von der überlastung herrührt....
 
Hallo,

dann will ich auch mal zuerst mein Cube Litening Teamline vorstellen:

001.jpg


und noch die Teile Liste:
Rahmen: Alu 6069 Step 7 Tech, Made in USA
Gabel: Dedacciai CSL 1 Carbon
Steuersatz: FSA Orbit
Lenker: Syntace Racelite 7075
Vorbau: Syntace F99
Sattelstütze: Thomson Elite Setback
Sattel: Fi`zi:k Pave Team
Kurbelsatz: Shimano Dura Ace 2-fach
Innenlager: Shimano Dura Ace
Schaltwerk: Shimano Dura Ace
Umwerfer: Shimano Dura Ace
Bremsen: Shimano Dura Ace
Schalthebel: Shimano Dura Ace STI 2-fach
Bremshebel: Shimano Dura Ace STI 2-fach
Kassette: Shimano Dura Ace
Kette: Shimano Dura Ace
Felgen: Mavic Ksyrium SL 2007
Reifen vorne: Schwalbe Stelvio Light Team
Reifen hinten: Schwalbe Stelvio Light Team
Pedale: Shimano Dura Ace
Rahmenfarbe: Team Line
Gewicht: ca. 7,0kg
Rahmenhöhe: 56 cm semi Sloping
Neupreis: wir nicht verraten


Ich hoffe es gefällt Euch ...

Gruss,

Christian
 
Hallo,
jetzt auch mal mein neues LTD CC.
Bei dem scheiß Wetter hat man mal Zeit Bilder reinzustellen!!









Grüße aus Dresden.
 
schönes Bike und schöne Bilder:daumen:

Aber deine Sattelstellung finde ich ein wenig steil,
würde ich mir die ... aufhauen:D
 
Das war mir schon klar, dass so ein Kommentar gleich als erstes kommt.
Aber mir ging es genauso. Als ich die Bilder auf meinem Rechner gesehen hab dachte ich auch, man ist der steil.
Das wird auch noch geändert. Wirklich negativ ist mir das erst bei steilen Anstiegen aufgefallen. Da drückt es schon :lol:
Bin aber grad mit dem Setup meiner Gabel beschäftigt. Das ist ja auch eine Wissenschaft für sich.
 
@keroson:

was gibbet es denn nächste saison für nen Bike?
Oder noch nichts in aussicht?

MFG Ben

also ich hab in Kirchzarten beim marathon den benny rudiger mit nem Carbon Hardtail fahren sehn, das Ausfallenden aus Karbon hatte, also nicht mehr diese Alu "Muffen". AUsserdem war das Steuerohr bei weitem nicht so dick wie beim jetzigen elite.
--> Tip mal darauf das ein neues noch besseres Carbon Hardtail kommt

Allerding ist der Benny heut schon wieder mit nem 07ner elite untwerwegs gewesen. Also diese die es jetzt schon gibt.

Zeit wäre es für ein 8rein Spekulativ)
-> vollwertiges Carbon Race Fully (80mm Federweg)
-> überarbeitetes Steroe (evtl. unter neuem Name, und vor allem leichter)
-> Fritzz mit mehr Federweg und für Doppelbrückengabeln
-> Getriebe Bike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten