Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hab die Revelation weiß lackiert und neue Laufräder in weiß mit ein paar weißen Highlights... ein wenig weg vom Schwarz-in-Schwarz!
 

Anhänge

  • 036.pdf
    260,3 KB · Aufrufe: 71
  • 036.png
    036.png
    42,2 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
@cubeheizer : ..finde die hörner und die reflektoren auch echt mülltonnenreif .. aber die farbe von deinem bike is´mal echt geil !!!!!!

@chris : .. nee, nee- gibt wohl kaum jemanden , der dich da besser versteh´n kann ......:bier:
 
:DIhr habt ja wirklich Luchsaugen, die Plastikteile waren vom ersten Tag, bin vorher noch nie Klickies gefahren. Jetzt schon über 1000 KM.

Macht doch mal einen Vorschlag für andere Barends
 
Hi.

Gestern neu erworben. Ein Cube SL Road Pro. Habe allerdings den Sntace Duralflite 2014 gegen den Ritchey WCS und WCS Hörnchen getauscht. Meine alten PDM 324 sind auch dran und ein relativ neuer Selle Italia SLR 180 Gr.

Ansonsten Mavic 119 in 28 Zoll, LX umwerfer, Schalthebel, Kurbeln, XT Schaltwerk, Alivio-Bremsen, die aber sehr gut erscheinen, Cube Sattelstütze, Syntace F139 Vorbau, Ultegra Naben mit Ultegra Schnellspanner.

Heute direkt mit 40 km Probegefahren und es fährt sich gut.......
 

Anhänge

  • CIMG1521(1).JPG
    CIMG1521(1).JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 594
  • CIMG1523(1).JPG
    CIMG1523(1).JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 597
Nochmal ein Versuch
 

Anhänge

  • CIMG1521(2).jpg
    CIMG1521(2).jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG1523(2).jpg
    CIMG1523(2).jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 115
:DIhr habt ja wirklich Luchsaugen, die Plastikteile waren vom ersten Tag, bin vorher noch nie Klickies gefahren. Jetzt schon über 1000 KM.

Macht doch mal einen Vorschlag für andere Barends

egal was für welche du nimmst, sind wirklich alle besser als diese hirschgeweihe. gibt von onza günstige, oder nimm welche von tune, aber die koste, oder hol dir ergongriffe da sind barends dran. da schonst du deine hände mit den griffen und hast barends dran.
 
Naja, ganz zufällig war es nicht :) Hatte diese Abfahrt mit nem Kumpel ein paar Tage früher entdeckt und dann haben wir mal vorgestern die Kamera mitgenommen weil sich die Schanze die da in den Wald präpariert worden ist gut angeboten hat. Das ist dann daraus entstanden :D
 
Servus Leute!
Ich war heute in Neckarsteinach. Grund: Der Cannondale Truck war da, und man konnte eben ne geführte Tour (Ich kenn den Guide) mit nem Bike der Wahl fahren. Mir wurde das Moto 2 reserviert. Nach ner rund 50km langen Tour kann ich sagen, dass ich ein noch stoltzerer Cube Stereo Besitzer bin.
Mein Bike kostet 1500 Euro mehr, ist bequemer und hat höherwertige Komponenten. Naja, auf jeden Fall hat das Moto gerade runter richtig Spaß gemacht! Allerdings hat mich nichts an dem Bike wirklich fasziniert, außer den Bremsen. Naja, es waren zwar, wie ich finde, schlechtere als die K24, aber sie hatten 203mm Scheiben. Und dadurch sind die erst (wenn überhaupt) viel später heiß gelaufen, und haben sich viel besser dosieren lassen, und überhaupt fand ich alles klasse. Nun zu meiner Frage: Kann ich an mein 2008'er Cube Stereo K24 eine 203mm Scheibe von der K24 dranbauen?
(Anderer Adapter vorrausgesetzt)
 
Schonmal zufällig auf diese Seite verirrt? :D

Wenn Du vorne meinst, musste mal in der Bedienungsanleitung von der Gabel gucken oder auf der Page vom Hersteller...

Grüße NaitsirhC
 
Würde es denn vorne passen mit der 203er?

Es gibt zwar einige die an ihren CUBEs größere Scheiben als zugelassen fahren und funzt auch aber die Garantie ist halt weg...

Grüße NaitsirhC
 
Hinten ist es ja für 180er zugelassen. Hab ich ja auch dran, und vorne haben z.B. AMS, die nur für 160er zugelassen sind auch 180er....von daher gibt das auf der Cube Hompage anscheinend nur für hinten an...
Und wo bekomme ich raus, was ich an die Fox Talas 32 RLC mit 140mm machen kann?!..:Auf der CD von Fox is nix drauf! Hat jemand vll. schon ausprobiert?
 
Vll stehts links in der Navileiste unter "Techcenter", nur bei mir tut sich da nichts...

Edit: wenn wir schonmal bei FOX-Gabeln sind: stimmt es, dass man die nach einer bestimmten Laufleistung einschicken muss und gegen Gebühr checken lassen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi3001:

In meiner Mountainbike Zeitschrift von 2006 steht drin, dass die Fox 32 Talas RLC bis zu 203 mm Scheiben zugelassen ist.

Ob das auch für die 2008er Version der Talas gilt weiß ich nicht, aber vieles weist darauf hin.
Z.B: ist auf dem Canyon Nerve AM 7.0 auch eine Talas montiert, und eine Avid Jucy 7 mit 203 mm Bremsscheinbendurchmesser. http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=44#ausstattung

Ich würde also behaupten wollen, dass man die Talas 32 RLC mit bis zu 203 mm Bremsscheiben fahren kann. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß



@NaitsirhC: Ja, aber nicht die Laufleistung ist entscheidend sondern die Zeit, und man muss auch nicht, sondern man kann. Fox gibt nur 1 Jahr Garantie auf seine Gabeln, und wenn man ein weiteres Jahr haben will, muss man nach Ablauf dieses Jahres seine Gabel bei dem Dienstleister Toxoholic http://www.toxoholics.de/
einschicken. Das kostet allerdings z.B. im Fall einer Fox Talas RLC ca 120 Euro hab ich mir sagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort... :)

Das mit der Garantieverlängerung gegen Geld nach einem jahr sieht für mich nur nach Geldmachererei aus...:rolleyes:
Aber klar, wenn ich selber sone Gabel hätte würd ichs bestimmt auch machen...


NaitsirhC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten