Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Soll heißen?

Öhm ... mal nebenbei ... Sofern es ein passendes Ausweichthema gibt, sollten wir dort weitermachen, oder? ;)

Noch ist nix bestellt. :o 203 deshalb, weil es hier immer empfohlen wird. Ich selbst bin 183cm groß und um die 91Kg schwer.

also wenn du brachiale bremsleistung willst dann......
ich hab formula r1/rx in 180 drauf und wegen dem geschleife magura venti scheiben
und bring sogar 95 kg auf die waage und da ich immer einen rucksack dabei hab sind wir bei 100
aber die dinger verzögern im vergleich zu den 160er xt die am tonopah sind abartig
kann ich nur empfehlen
 
Ich habe die RX am Fritzz (203/180) und würde einer SLX/XT jederzeit den Vorzug geben. Sind einfach wartungsärmer. Am AMS 100 habe ich eine Shimano BR-M525 in 203/180 und empfinde die als angenehmer als die Formula.
 
Also zu den Bremsen muss ich sagen, ich habe eine Formula RX an meinem LTD Race (180/160) mit Shimano XT Scheiben:D und bin Top zufrieden:). Super Druckpunkt, kein Nachstellen, Super Bremsleistung und das seit fast 2 Jahren ohne Wartung, und da ich so zufrieden bin habe ich mich auch beim neuen Fritzz SL für Formula The One entschieden:daumen:, hätte auch vom Händler andere Bremsen bekommen können z.B. Margura oder so.

Mein Bruder dagegen hat eine Shimano XT (203/180) und die finde ich bei weitem nicht so gut, von der Leistung und vom Druckpunkt.
 
Bitte nicht schon wieder eine Bremsendiskussion.

Einigen wir uns drauf, das immer die Bremse die Beste ist, die am eigenem Rad verbaut ist. Ausnahme Hayes Stroker Ryde, über die darf gelästert werden!
 
Zurück
Oben Unten