Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Hallo Leute,
muss ich eigentlich etwas bei der schaltung beachten wenn ich statt dem dritten blatt einen bashguard einbaue?!

Das dir ein Blatt fehlt und wenn Du aufn Bash schaltest, rutscht die Kette durch ;-) Ansonsten such mal im Forum. Es gibt ne Menge Threads zu dem Thema. Da wird ausführlich besprochen und erklärt was wann wie warum zu beachten ist.
 
Mein Trailsurfbrett in der "quasi" Endfassung:




  • der Bash anstatt dem dritten Blatt,
  • der Stinger (gerade eingebaut) anstatt der selfmade Bioniconderivatelösung,

Das Rad ist schön, definitiv! Welche Gabel ist das? 26 oder 32er? Seh das grad net so.
Und wie hast du das mit denm Stinger gelöst? Wird der nur über das Gewinde von der rechten Lagerschale geschoben?
Schicke Lösung.
 
Das Rad ist schön, definitiv! Welche Gabel ist das? 26 oder 32er? Seh das grad net so.
Und wie hast du das mit denm Stinger gelöst? Wird der nur über das Gewinde von der rechten Lagerschale geschoben?
Schicke Lösung.

Einfach den Stinger anstatt einer Unterlegscheibe einbauen. Die Führung muss meines Erachten innen also am Rahmen liegen - die Unterlegscheibe außen als am Lager. Der Rest ein Kinderspiel. Ich habe das Rad heute ordentlich ran genommen und es war gut. Sehr leise, was mich fast am meisten freut, super Schaltpräzise und total sorglos. Dran bauen und vergessen.

Die Gabel ist die original Talas RLC 32. Gibt es eine 26er? Oder meinst Du 36?
 
Ja coole Kiste :)... da können wir mit unseren AMS'en, Stereos, Fritzzens und Rest einpacken :eek:. Dein Nachwuchs wird damit die Trails rocken und uns vom Leder ziehen :daumen:.
 
Bonanza Rad war wirklich cool, diese 3- Gang Schaltung wie im Auto und langen Fuchsschwanz Antenne.....sensationell.:D

Hab mir mal die Schaltung beim Cubi 200 angeschaut- das ist ne 6 Gang mit so einem "spezial" Overdrive Ritzel drauf. Zum langsam Cruisen !!
Ich hatte zwar nicht so ein cooles Bike, war aber trotzdem mit dem 24er -wo ich noch nicht sitzen konnte glücklich. Absprung auf den Kieshaufen war der Bremsvorgang, bis ich die richtige Grösse hatte.:lol::lol::lol:

@ Cortina -man sollte sich immer ein klein wenig das Kind bewahren.:D
 
Bonanza Rad war wirklich cool, diese 3- Gang Schaltung wie im Auto und langen Fuchsschwanz Antenne.....sensationell.:D

Hab mir mal die Schaltung beim Cubi 200 angeschaut- das ist ne 6 Gang mit so einem "spezial" Overdrive Ritzel drauf. Zum langsam Cruisen !!
Ich hatte zwar nicht so ein cooles Bike, war aber trotzdem mit dem 24er -wo ich noch nicht sitzen konnte glücklich. Absprung auf den Kieshaufen war der Bremsvorgang, bis ich die richtige Grösse hatte.:lol::lol::lol:

@ Cortina -man sollte sich immer ein klein wenig das Kind bewahren.:D

Das Kind haben wir MTB'ler uns doch alle bewahrt. Man muß schon eine gesunde Portion Kind in sich haben, wenn man freiwillig in matschigem Gelände fährt :)
 
so, ich zeig mal wieder ein cube..

könnt ihr auch im cube stereo thread bewundern.

stereo2011.jpg


neue veltec v two in rot /weiss
2 fach kurbel mit bash
neue verschleissteile wie halt immer (züge, kette, ritzel, usw.)

das bike hat ca. 8.000 km auf dem tacho und quietscht null :daumen::daumen:

alle originallager sind noch drin...super qualität:daumen::daumen:

sogar der so oft kritisierte original laufradsatz sunringle hat lange gehalten..

ich wiege 95 kg und schenke dem bike, obwohl ich über 50 bin, nix :lol::lol:

treppen, stufen und kleine drops, immer druff bis es kracht :D:D
 
Zurück
Oben Unten