Zeigt her eure Cubes - Teil 3

... noch mal auf das Flaschenhalterproblem von Tigerlyli zurückzukommen: Diesen doppelten Halter finde ich fürs mountainbiken nicht sehr praktisch. Wenn´s mal knifflig wird und du musst mal hintern Sattel, hängste mit dem Hintern an deinen Getränkeflaschen. Geht gar nicht - das ist eher was fürs Rennradel.
Mal von Zwergenpower zu Zwergenpower - ganz ehrlich, denke ich, ist ein Rucksack mit Trinkblase die bessere Lösung ;) naja, dann passt da auch noch diverser Kleinkram wie Pumpe, Ersatzschlauch, Handy usw. noch rein. Und an den Rucksack gewöhnst du dich ganz schnell, den merkste irgendwann gar nicht mehr :)

Zwergenpower :D find ich gut :daumen:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Ich brauch wohl so oder so einen Rucksack :(
Bei dem "hinter mich greifen" hab ich nur so meine Befürchtung, dass es mich vom Rad semmelt, ich kann mich ziemlich dabbisch anstellen :rolleyes:
:rolleyes: Gürteltasche (gibt es für Jogger mit Platz für 1-2 Flaschen große Flaschen - also nicht diese Minidinger) würde dann ja auch gehen. Meist ist da noch eine kleine Tasche dran, für Schlüssel, Handy oder Knipse....:)
Schöne Fotos - mein Läppi lässt auf sich warten.....und wir werden hier gegrillt..:cool:
 
Nun mal zum eigentlich im Vordergrund stehenden Thema:

Zeigt her eure Cubes - Teil 3 (egal wie groß sie sind)

Heute bei angenehmen 35°C (in der Sonne) ausnahmsweise ohne Helm, aber nur bergauf, bei kurzzeitigen 20%,

WildWeibchen auf dem Gipfel:daumen:


einen neuen, allerdings sehr kurzen Trail, hab ich die Woche auch entdeckt, muß ich dem wilden Weibchen natürlich gleich zeigen.


hey kubitix: Da sin ma dabei, das ist prima





mach mal Pause


ich will ja nicht hetzen, aber leg mal nen Gang zu, Frau möchte lecker Cappu trinken.


Stefan
 
Nun mal zum eigentlich im Vordergrund stehenden Thema:
Zeigt her eure Cubes - Teil 3 (egal wie groß sie sind)
Heute bei angenehmen 35°C (in der Sonne) ausnahmsweise ohne Helm, aber nur bergauf, bei kurzzeitigen 20%...

Dein Frauchen hat die Revelation, richtig? Ich habe nämlich die gleiche, aber mich wundert wo bei ihr der O-Ring sitzt :confused: meine federt noch einige cm mehr ein (aber schlägt nicht durch)...und das bei nicht abgesenkter Gabelposition...
Habt ihr zu viel Luft in der Gabel?

Hier kann man erkennen wie tief meine einfedert:
228102_1136532087196318mum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meine federt noch einige cm mehr ein (aber schlägt nicht durch)...und das bei nicht abgesenkter Gabelposition...
Habt ihr zu viel Luft in der Gabel?

das liegt sicher an ihrer schonenden Fahrweise;). Danke für den Hinweis, die Gabel ist denke ich schon richtig eingestellt, der O-Ring sitzt sonst auch weiter oben.
 
Erste Ausfahrt/Abfahrt mit dem HANZZ



Grüße aus der Pfalz

Cubxx

P.S. Sattel und Sattelstütze verkaufe ich momentan im Bikemarkt...
 
@blutbuche ... was du nur gegen Zwerge hast.... solange die nicht im Garten stehn :D
Weiß ja, wie du´s meinst ;)

@Tigerlyli: Aber stimmt, den Flaschenhalter am Lenker stufe ich zum einen als recht störend und zum anderen als recht gefährlich ein. Würde ich an deiner Stelle entfernen... Ist da echt kein Platz für den Flaschenhalter im Rahmen? Bei meinem HT hatte gerade mal so ein Flaschenhalter Platz gefunden. Das sieht, glaube ich, bei deinem Fully noch schlechter aus, oder täusche ich mich da? Dann lieber nen Rucksack (und ne auslaufsichere Flasche reinpacken, so mach ich das:) ) oder nen richtigen Camelbak mit Trinkblase mitnehmen.

Sonst, schönes kleines Cube :daumen: und tröste dich, ich fahre auch ein "Zwergenrad" ;)

Und ich dachte, ich fahre einen kleinen Rahmen mit 16" :)
 
Dann bin ich hier wenigstens nicht die einzige Zwergin - wenn auch wohl die Kleinste :D

Ja, ich bin überzeugt, ein Rucksack mit Trinkblase soll es werden. Das ist wohl die sinnvollste Lösung.

Heute habe ich mich mal direkt heute morgen auf gemacht, um der Wärme und den Gewitterschauern zuvor zu kommen. Mein Ziel war die Veste Otzberg, die ich heute mal ganz ohne menschliches Navi schaffen wollte. Das ist gar nicht so einfach, wenn man einen Orientierungssinn wie ne Walnuss hat :rolleyes:

Aber nach rund 60min Fahrt hatte ich das Ziel schon in greifbarer Nähe..


Und dann hab ichs natürlich auch in den Burghof geschafft :D Leider gabs noch nix zu mampfen, also hab ich nur einen Fotostop gemacht und bin dann wieder Heim...







Und jetzt gewitterts hier schon wieder seit einer Stunde lustig vor sich hin..

Grüße
Tigerlyli
 

Uploaded with ImageShack.us

hier ist mal mein CUBE AMS 125 Pro 2011

habe das bike seit 2 wochen und bin mega zufieden damit einfach nur geilo

Sind jetzt cirka 110 km gefahren in der Brunssummer heide in holland auf der MTB strecke und es lässt sich sehr schön fahren ob Steil Bergauf oder Knifflige Trails einfach top
 
Ich habe mich heute noch einmal auf den Weg in den Karwendel gemacht. Aus dem Inntal über steilen und grobschottrigen Weg, der mich hie und da zum Absteigen zwang, ging es auf die Lamsenhütte. Endspurt!


Rüber zum westl. Lamsenjoch ging ich dann lieber per pedes, nicht dass es mich da noch runterhaut. Das würde mir gerade noch fehlen ;)


Blick nach Westen Richtung Laliderer Wände und Falkenhütte. Der Spitz in der Mitte ist die Kaltwasserkarspitze und rechts davon die Birkkarspitze.


Leichte Föhnstimmung über der Hauptkette
4.jpg


In der Abfahrt durchs Stallental das Inntal bei Jenbach
 
@Tigerlyli

Schöne Bilder!

Danke :)

@MCTryal, auch nicht uninteressant.. Aber eine Blase ist ja zum Glück nicht soo teuer und tut beim drauffallen wahrscheinlich auch nicht so weh :)

@nen, um diese Bilder bist du wirklich zu beneiden! Kennst du dich im Mieminger Plateau aus? Wir wollen Ende September wieder nach Wildermieming und diesmal würde ich gerne mein Bike mit nehmen, um ein paar Tourentips wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
Tigerlyli
 
Zuletzt bearbeitet:
@nen: Mit deinen Bildern treibst du mir jedes Mal die Tränen in die Augen. Ich bin der Meinung, diese Landschaft ist einfach zu ungerecht in unserem Staat verteilt. Daran ist nur unsere Regierung schuld!
 
So so mein lieber nen, uns den Mund wässrig machen mit den Karwendelbildern :hüpf: :daumen:

Warts ab, Jörg, Tina, Ago und ich sind vom Lago zurück :D

Jetzt werd ich mich mal dran machen die Kamera zu suchen und die Bilder runterzuladen, eines vorweg wir hatten vieeeeeeeeeeeeeeel Spaß :D

Grüße
Guido
 
Zurück
Oben Unten