Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, gerade vom Nightride wieder rein und es hat richtig Spass gemacht.

Gruss Magic21

nightride3.jpg
 
Wollte vorhin auch mal wieder das Bike ausführe und die neuen Parts testen. Keine großen Änderungen, nur neue Griffe (Oury) und testweise einen 45mm Vorbau...leider war die Runde nach 5km wieder vorbei, weil mich ein Hund gebissen hat, geiles Ding :rolleyes: zwar keine tiefe Wunde, trotzdem ätzend.
Also immerschön mit Schienbeinschonern (die auch die Waden abdecken) fahren ;):rolleyes:



Das Rot an der Gabel soll noch weg, mal schauen wie ich das mit den Decals mache.

Schönes WE noch...
 
nee, die gesamten häuser passen nicht zu nem SCHÖNEN mtb und SCHÖNER umgebung , damit´s ein SCHÖNES photo gibt .... ich fotografier´meine bikes auch net neben ner mülltonne- oder an nen einkaufswagen gelehnt ...
 
..wo sind eigentlich alle ?? noch fahren , bei dem geilen wetter ???? schönen sonntag noch !!! greez , k. :)
 
..Quatsch, Anleitungen gibts sogar auf BIKE.de oder auf englisch von Fox in sehr detaillierten Schritten. Ich spar mir lieber die 100€ pro Teil (nicht zu vergessen: die Wartezeit!)
Quatsch :confused: Was ist Quatsch :rolleyes:
Das ich meine "Garantie" in Sachen Gabel in Anspruch nehmen will?
Und welche 100 Euro pro Teil :confused: - wie gesagt Garantie!
Und die von Dir beschriebene Wartezeit wird bei mir mit ´ner "Leihgabel" vom Händler gesponsert überbrückt...
Sonst recht schöne Fotos von Dir .... aber wieder mit dem AMS! über die "Waldautobahn" ;) Da ist doch auch mehr drin Hihi.

..wo sind eigentlich alle ?? noch fahren , bei dem geilen wetter ???? schönen sonntag noch !!! greez , k. :)
Genau! War wenig los seit 2 Tagen hier....
Heute so richtig schön ohne Zeitnot 2 Stunden im Wald ausgetobt....

Der Regio hat dann doch lieber noch getutet - mit ca. 140 km/h macht der schon Angst wenn er angeblasen kommt (Strecke Warschau-Berlin am Waldrand entlang)

Den sogenannten "Großen Stein" hatte ich "größer" in Erinnerung (war aber auch das letzte mal mit ca. 6 Jahren dort :))

Und wenn man das ganze Holz sieht, was die MTB-Treiber wieder kaputt hinterlassen haben....sollte ein Stadtbike ein guter Ansatz für Umweltschutz sein ;)

Sonst schließe ich mich Kati an - schönen Sonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

haben heute das gute Wetter genutzt. Schöne nette Tour im Taunus Richtung Weiltal gemacht, wie immer Samstags mit den Bike-Loft Jungs und Mädels ...




Unser Guide Thomas ... der kennt da echt jeden Pfad und Grashalm mit Vornamen :daumen:.


Am Ende ging es ein kurzes Stück entlang der Idstein24 Rennstrecke zurück.


Hoffe ihr hattet auch schöne Touren :).

Gruß aus Eschenhahn
 
wie heissen die grashalme bei euch denn so _ LOL ---- :)
---- kann erst morgen fahren , heute war haus und garten dran - muss auch mal sein ... gut`s nächt`le !!! k.
 
Hallo!

Nachdem ich Dödel permanent den Foto vergesse, um mir dann
Eure Bilder hier anzusehen, heute mal wieder ein Äktschnfoto
von mir :lol::lol::lol:




War im Maisacher Hinterland bei Fürstenfeldbruck.

Nette Grüße

Peter

...ok, ok, soo viel Äktschn ist das nicht... :lol::lol::lol:
 
Aber jetzt... :D

Heute hab ich die Kamera nicht vergessen.
DAS HABT IHR JETZT DAVON :lol:

Es war eine nette Trailtour rund um Fürstenfeldbruck

Wenn ich mir das Bild so ansehe, frag' ich mich :heul: ...wie lange noch... :heul:


Und hier am Funkturm in Schöngeising


Schonen Sonntag noch und nette Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
...leider war die Runde nach 5km wieder vorbei, weil mich ein Hund gebissen hat, geiles Ding :rolleyes: zwar keine tiefe Wunde, trotzdem ätzend.
Also immerschön mit Schienbeinschonern (die auch die Waden abdecken) fahren ;):rolleyes:

Wenn so ein Vieh mir entgegen kommt, steig ich jetzt immer direkt ab, die meisten bleiben dann vor einem stehen und kläffen nur, sollte das Tier dann doch übermütig werden, ein beherzter Schlag auf die Nase und der Hund sucht das Weite. Allerdings muss man sich dann mit den empörten Besitzern rumärgern, die ihre Tölle nicht unter Kontrolle halten können. 2 Mal gebissen zu werden hat mir gereicht...
 
Ich bin bis jetzt immer knapp an einen Biss vorbei gekommen. Aber als letztens so´n Bullterier (Kategorie Kampfhund) mich verfolgt hat bin ich gleich an den Montag ins nächste Outdoorgeschäft gefahren und hab mir ein Einhandmesser mit Ausklapphilfe gekauft. Wenn ich einen Hund sehe schwing ich jetzt nicht wie ein Ritter auf dem Ross sein Schwert aber sollte es doch mal zum Angriff kommen werd ich es benutzen;)
 
Ich bin bis jetzt immer knapp an einen Biss vorbei gekommen. Aber als letztens so´n Bullterier (Kategorie Kampfhund) mich verfolgt hat bin ich gleich an den Montag ins nächste Outdoorgeschäft gefahren und hab mir ein Einhandmesser mit Ausklapphilfe gekauft. Wenn ich einen Hund sehe schwing ich jetzt nicht wie ein Ritter auf dem Ross sein Schwert aber sollte es doch mal zum Angriff kommen werd ich es benutzen;)

Ein Messer ist eine Waffe die schwer zu handhaben und vor allem tötlich ist. Für einen Hund würde ich eher zu einer nicht tötlichen aber schmerzhaften Waffe greifen. Die arme Töle kann ja nix dafür das ihr Herrchen selten dämlich ist. Pfefferspray oder verschiedne Arten von Gas bieten sich da an. Nicht tötlich und keine Kontaktwaffe (OK Pfefferspay kann fürn Hund auch nachhaltige Schäden bedeuten aber das geht in Ordnung denke ich). Nen Kampfhund mit nem Messer aufzuhalten/zu killen bedeutet in den Nahkampf mit dem Vieh zu gehen, das ist nicht so einfach und dazu hätte ich wenig Lust! Glaub nicht das sich die Viecher von kleinen Cut aufhalten lassen!
 
Wenn so ein Vieh mir entgegen kommt, steig ich jetzt immer direkt ab, die meisten bleiben dann vor einem stehen und kläffen nur, sollte das Tier dann doch übermütig werden, ein beherzter Schlag auf die Nase und der Hund sucht das Weite. Allerdings muss man sich dann mit den empörten Besitzern rumärgern, die ihre Tölle nicht unter Kontrolle halten können. 2 Mal gebissen zu werden hat mir gereicht...

Nach dem Vorfall werde ich erst recht nicht mehr absteigen, was tun wenn er sich davon NICHT beeindrucken lässt? :eek:
Falls nochmal einer auf mich zugestürmt kommt, würde ich entweder kräftigst in die Pedale treten oder versuchen die Beine außer Reichweite der Zähne zu bekommen. Ob Sachen wie Pfefferspray in so einer Situation helfen, bezweifel ich, da es ja relativ schnell geht und man erstmal in der Hosentasche nach dem Zeug kramen muss (während man noch auf dem Bike sitzt und sich den Hund irgendwie vom Leib hält).
 
Naja wie gesagt wenn mich ein Hund ankläfft spring ich ja nicht wie ein Wilder vom Bike und töte das Tier. Es soll ja nur wenns garnicht mehr geht, also der Hund schon an menem Arm oder Bein hängt es benutzen.
Als ich mich mal mit Hundzüchtern/Hundetrainer unterhalten habe, meinte dieser das solche Spray bei kleinen Hunden was bringt, bei größeren kanns passieren das sie sogar aggressiver werden.

Nicht falsch vestehen, ich liebe Hunde und will denen bestimmt nix antun aber auch wenn der Besitzer eigentlich der blöde ist will ich aber nicht verletzt im Wald liegen.
Ich geh nämlich stark davon aus das die meisten Hundebesitzer mit ihrem Tier abhauen würden und dich/mich dem Schicksal überlassen.
 
Jungs, bitte .... das ist doch kein Schlachterforum hier sondern ein Biker- und Bildforum. Mal ganz im ernst Freunde, wenn ihr als MTBler mit Messern auf Tiere losgeht oder sonst was, ruiniert ihr den Ruf der MTBler sehr nachhaltig. Echt ... mit nem Messer rumfahren ...
 
Oh Gott was hab ich nur gesagt/geschrieben. Naja in Zukunft laß ich mein Messer für den Notfall zu Hause und laß es drauf ankommen.
Hauptsach der Ruf der Hundehalter wird nicht ruiniert;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten