Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz schöner Aufwand

beim EBM wollte ich auch teilnehmen, nur feiert da meine Oma ihren 70. ... also wird es dieses Jahr nix -.-

Schenke ihr doch eine gute Platzierung!

Chemnitz ist doch etwa nur ne AutoStunde von Seiffen entfernt! Du brauchst für die kleine Runde vielleicht 2,5h, bist, wenn Start um 9Uhr ist also gegen 12:15 schon samt Bike geduscht und spätestens 14 Uhr wieder in Chemnitz!

Also pünktlich zum Kaffee!
 
Schenke ihr doch eine gute Platzierung!

Chemnitz ist doch etwa nur ne AutoStunde von Seiffen entfernt! Du brauchst für die kleine Runde vielleicht 2,5h, bist, wenn Start um 9Uhr ist also gegen 12:15 schon samt Bike geduscht und spätestens 14 Uhr wieder in Chemnitz!

Also pünktlich zum Kaffee!

Ich hab mich entschieden. ^^ Ist eben ein runder Geburtstag. Es gibt genug andere Rennen. ;) Nächstes Jahr greif ich beim EBM an. :D
 
Hast Du noch mehr Gabeln als die am Vorderrad? :D
In der Küche schon - :rolleyes: mhmm, am Bike leider nicht :(
Danke, das Du mir dezent wieder das Schlimme aufzeigst ;)

Dann hätten wir dir die Bilder regelmäßig in die Anstalt geschickt ;)
Das ist ja super :love: von Euch. Nun kann ich ohne Sorge alt und/oder verrückt werden ;)

Ansonsten gilt: Öl- und Abstreiferwechsel, sowie der Wechsel der Dichtungen beim Dämpfer.......kann mann/frau mit Sachverstand und Ruhe selbst bewerkstelligen
Gute Fotostory - sieht wirklich logisch und auch machbar aus.
Aber in der Garantiezeit werde ich lieber das "Einsenden" vorziehen.
Schade nur, dass dadurch 2x wieder an der Bremse gefummelt werden muss. Hatte nun nach langem Selbstaufwand endlich Ruhe! Hoffe das ist auch hinterher wieder so.....das letzte mal war ich nicht so zufrieden....wie es eingestellt wurde :( Deiner Bodenwellen & schlechte Straßentheorie stimme ich sofort zu....und jetzt sag ich lieber nix mehr dazu .... :D
Habe nun auch endlich die verkratzten Barends getauscht - finde die "Neuen" passen farblich (durch den Rotanteil) soagr noch besser - als die alten von TAQ in nur schwarz/weiß



@Kati - sei bloss vorsichtig :eek: sonst kommst Du auch noch in ein Heim wegen der Inkontinendingsda.... ;)
 
S
Ansonsten gilt: Öl- und Abstreiferwechsel, sowie der Wechsel der Dichtungen beim Dämpfer (an die Negativkammer braucht und sollte man nicht ran) kann mann/frau mit Sachverstand und Ruhe selbst bewerkstelligen.

Viele Grüße von Stefan

Respekt. Sieht sehr kompliziert aus, aber super Fotodokumentiert :daumen:. Ich glaube, da hätte ich aber (noch nicht) den Sachverstand für :( .

Gruß aus Eschenhahn
 
Sooo liebe Leute heute ha ich endlich meine fertigen Laufräder bekommen.

War echt ne Aktion nur um die Laufäder in der gleichen Farbe wie beim Rahmen zu bekommen. Erst nen Laufradsatz bestellt, entspeicht, die Felgen zum Pulvermann gebracht, mit Farbabgleich die Farbe rausgesucht, wieder einspeichen lassen, Pneus drauf und tada...

Mein Cube Ams 125 RX Red Rims Edition. Hat 5 Wochen gedauert da mein Pulvermann etwas ausgelastet war




Felgen sind übrigens Sun Singletrack und Naben Shimano XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufwand hat sich gelohnt. Das sieht absolut hammermäßig aus :daumen:
Was wiegen sie denn, deine neuen Laufräder? Und kriegst du auch 2,4"Reifen drauf, oder nur 2,25"er
 
... seh´n gut aus , die roten felgen !!! .... muss markus recht geben -mach mal die stütze auf normalposition - sieht aus wie ´n kinderrad , so eingefahren ;)
 
So fahr ich auch nicht rum. Ich hab auf meinem Hometrails letztens nur drops geübt und da ist eine ausgefahrene Sattelstütze doch sehr im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Laufradsatz:
Die Sun Singletrack ist eine für die Breite recht leichte Felge.
Ich bin 2,5" Maxxis damit gefahren - ohne Probleme.
Einschränkende Marke dürfte beim AMS dann eher die Schwinge
respektive die verbaute Gabel sein. Der Laufradsatz, so wie ihn
paranoid aufgebaut hat, wird sicherlich 2200g+ wiegen - je nachdem,
wie die die Pulverschicht ist, die der Lackerer aufgetragen hat.
Hier noch ein Bild meines damals neu aufgebauten Touren-Freerider, allerdings mit besser rollenden FA.

Ich weiß, ist kein Cube, aber es hat gute Dienste geleistet (bis auf die Federelemente von Manitou, die ich getauscht hatte)

Cheers Joergenson
 
Ausrüstungscheck für den heutigen Nightride.

Gruss Magic21

nightride2.jpg
 
@paranOid: So gut kann was individuelles aussehen! :daumen:

Gute Fotostory - sieht wirklich logisch und auch machbar aus.
Aber in der Garantiezeit werde ich lieber das "Einsenden" vorziehen.
Quatsch, Anleitungen gibts sogar auf BIKE.de oder auf englisch von Fox in sehr detaillierten Schritten. Ich spar mir lieber die 100€ pro Teil (nicht zu vergessen: die Wartezeit!)

Na das ist machbar ;) Ich glaube das wirst du schaffen :daumen: (ich mein wer so viel flachbolzt, bekommt dann auch die paar hm irgendwie gedrückt :D)
Danke für die Motivation!

Ich habe mir ermittelt, dass ich bei guter/sehr guter Verfassung etwa 2,5h lang mehr als 350W treten können müsste (ich habe da einen cw-Wert von 1, Luftdichte von 1,25 und eine Querschnittsfläche von 0,5m² angenommen und bin von der Durchschnittsgeschwindigkeit ausgegangen - z.B. 60km in 112min Fahrzeit: > 32km/h - meistens kommt noch etwas Gegenwind hinzu, der schon ab etwa 25km/h viel ausmachen kann). Erstaunlich finde ich ja, dass man bei doppelter Geschwindigkeit gegen den Wind schon die 8-fache Leistung aufbringen muss. Dann kommt ja noch der Rollwiderstand der Reifen hinzu...

Von heute Nachmittag:

War in echt noch viel eindrucksvoller!

Bei Krieschow:


8km weiter *


Viele Grüße von Stefan

P.S.:
*und heute :
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Motivation!

Ich habe mir ermittelt, dass ich bei guter/sehr guter Verfassung etwa 2,5h lang mehr als 350W treten können müsste (ich habe da einen cw-Wert von 1, Luftdichte von 1,25 und eine Querschnittsfläche von 0,5m² angenommen und bin von der Durchschnittsgeschwindigkeit ausgegangen - z.B. 60km in 112min Fahrzeit: > 32km/h - meistens kommt noch etwas Gegenwind hinzu, der schon ab etwa 25km/h viel ausmachen kann). Erstaunlich finde ich ja, dass man bei doppelter Geschwindigkeit gegen den Wind schon die 8-fache Leistung aufbringen muss. Dann kommt ja noch der Rollwiderstand der Reifen hinzu...


uff mit deinem bild hast mich geschockt:D

Aber die ganze theorie...da fahr ich lieber ne stunde zwei mehr rad, als soviel zu rechnen...:D ich hab beim ultra mit nem schnitt von um die 25km/h immer so 1.45 fahrzeit....und die strecken sind unterm strich gleich. also mach dir keinen kopp um das ganze gedormal da oben und fahr:D:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten