Zeigt her eure Cotic Bikes

Leute, wir müssen reden.
Ich spiele mit dem Gedanken, das BFeMax gegen ein FlareMax einzutauschen.
Darf ich das?
  • Realistisch wäre es das dann in der Hardtailwelt für mich gewesen. Wenn die Knochendichte einmal nachgelassen hat, gibt's wohl keinen Weg zurück mehr. Wenn jetzt noch was wächst, dann die Wampe oder ein Tumor....
  • Gewicht ist irgendwie auch ein Thema. Das BFe wiegt jetzt knapp über 15kg (mit 2x DH Reifen). Wenn ich die Teile übernehme, landet das FlareMax bei 16.5?kg. Jetzt hängt in der Garage aber auch eine Madonna mit 17.3kg. D.h. wenn ich einen fühlbaren Unterschied in der jibby Poppyness haben möchte, müssten auf das FlareMax leichtere Reifen drauf? Oder die Madonna müsste noch schwerer werden.....
  • Gibt's hier Erfahrungen mit dem RS Deluxe Dämpfer im FlareMax? Reicht der?
Was mach ich denn jetzt? Bestellen oder einfach mehr Radfahren, so dass man nicht über so einen Quatsch nachdenkt?

Anhang anzeigen 1797681Anhang anzeigen 1797682
Knochendichte, das ist ein Grund für den Umstieg auf ein Fully?
Oh je und ich bau mir noch ein Hardtail mit Starrgabel auf...
Fahr weiter das BFe, denke das FMax wird schwerer sein....aber die Knochen entlasten. :daumen: :lol:
RS Dämpfer kann ich nix zu sagen,bei meinem FMax Gen4 verrichtet er seinen Job unauffällig.
Ich bin aber auch kein Nerd, und somit wahrscheinlich mit nicht bester Einstellung unterwegs???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein flaremax gen5 in c4 (https://www.mtb-news.de/forum/t/flaremax-gen5.975218/) kommt mit carbon Laufradsatz (nicht der leichteste) mit onza ibex/porcupine Pellen und Carbonlenker auf ca. 14,8 kg. Das wäre doch ein guter Kompromiss :D und groß genuger Unterschied zum Madonna!?
Beim RS Dämpfer gilt für mich das Selbe wie für Erbse: funktioniert für mich unauffällig, bin aber auch kein Einstellungsnerd. Diesbezüglich kommen mir die wenigen Einstellmöglchkeiten sogar noch entgegen.
 
My xc/dc large flare max for marathon/stage races
Hello @preda_0 :
Are you driving a 120mm Fork? Do you like that? I am eventually looking for the new SID in 120mm.
I ride my FM with 140mm older YARI in the front...
140mm fm gen4.jpg
 
Leute, wir müssen reden.
Ich spiele mit dem Gedanken, das BFeMax gegen ein FlareMax einzutauschen.
Darf ich das?
  • Realistisch wäre es das dann in der Hardtailwelt für mich gewesen. Wenn die Knochendichte einmal nachgelassen hat, gibt's wohl keinen Weg zurück mehr. Wenn jetzt noch was wächst, dann die Wampe oder ein Tumor....
  • Gewicht ist irgendwie auch ein Thema. Das BFe wiegt jetzt knapp über 15kg (mit 2x DH Reifen). Wenn ich die Teile übernehme, landet das FlareMax bei 16.5?kg. Jetzt hängt in der Garage aber auch eine Madonna mit 17.3kg. D.h. wenn ich einen fühlbaren Unterschied in der jibby Poppyness haben möchte, müssten auf das FlareMax leichtere Reifen drauf? Oder die Madonna müsste noch schwerer werden.....
  • Gibt's hier Erfahrungen mit dem RS Deluxe Dämpfer im FlareMax? Reicht der?
Was mach ich denn jetzt? Bestellen oder einfach mehr Radfahren, so dass man nicht über so einen Quatsch nachdenkt?

Anhang anzeigen 1797681Anhang anzeigen 1797682

Die körperliche Verfassung wird nicht besser wenn man viel Fully fährt.

Das Gegenteil ist der Fall!

Die Micro/Core Muskulatur zum adaptiven Trailfahren baut ab, man wird träge, verschlumpft und verliert an Beweglichkeit...
;)

Ertappe mich auch dabei, wie ich nach Fullys wie FlareMax, Ripley, Phantom oder Rheintritt schaue.
Wenn ich ehrlich bin, reicht das Solaris Max jedoch für die allermeisten Strecken aus. Aber gelegentlich wäre hinten etwas mehr Komfort schon schön.
Mir hilft's immer, weniger im Netz zu surfen und mehr Rad zu fahren. Dann verschwinden solch komische Gedanken von alleine.

IMG_5660.jpeg
 
Hallo in die Cotic Runde,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in dem Thread richtig bin aber ich versuchs mal.

Mir wurde dieses Jahr bei der EnduroOne in Trieb (am 17.06.)mein Cotic BFeMax Gr.L in blau gestohlen. Ich suche selber immer mal wieder das Netz ab, bin bisher aber nicht fündig geworden. Hier mal Bilder des Rades falls irgendwer vlt so eines mal sichtet, wäre ich über Rückmeldung sehr sehr dankbar.
IMG_3403.JPG
IMG_3404.JPG
 
Zurück
Oben Unten