Zeigt her eure Cotic Bikes

Sorry für den Text hier, Ich kapere den Fred hier.

Ich hab vor mir das neue BFe 275 Mj.23 anzuschaffen.
Wegen der Größe bin ich mir unschlüssig.
Bin 178cm groß, schwanke zwischen M und L.
Bin gleich groß und habe das BFe Max in M, ein Freund das gleiche in L. Auf jeden Fall passt M VIEL besser. L ist schon ein uuunglaublich langes Schiff, dass eine Menge Bodyenglish benötigt, um es aufs Hinterrad zu bekommen. M passt wie der sprichwörtliche Handschuh
 
Neues Eserl im Stall. Cotic No.5 für mich und alle machen großen Spaß
 

Anhänge

  • 20230612_200950.jpg
    20230612_200950.jpg
    599 KB · Aufrufe: 244
Nun hab ich mein erstes Cotic endlich fertig bekommen, bis auf ein paar Einstellungen die noch fehlen (Sattel, etc.) bin ich soweit ganz zufrieden. Angefangen hat alles mit diesem Rahmen den ich bei Kleinanzeigen für 25€ geschossen hab. Ein paar Euro und einige Monate später ist dieses ganz solide Low Budget Hardtail entstanden. Freue mich schon das Rad bei gutem Wetter auf die erste Ausfahrt zu schicken. Upgrades folgen bei Zeiten, wenn die Geldbörse das wieder erlaubt :)
2 1/2 Jahre und eine schöne Zeit später wurde leider mein Cotic dieses Jahr in Berlin im Juni gestohlen :(

Habe zwar einen Ersatz organisieren können, muss aber leider eingestehen, dass es nicht mir so ganz taugt von der Größe her. Daher meine Frage in die Runde: Wer hat Interesse an einem Cotic BFe in M (26" Purple/Black Grape?, vermutlich 2013). Würde mich über ein Soul oder BFe der Größe S freuen.

Alternativ würde ich den Rahmen auch so abgeben.
 

Ich glaube ich war davor vor ca. 20 Jahren das letzte mal dort. Davor als Kind eigentlich fast jedes Jahr.
Dieses Jahr dann zum ersten mal "erwachsen" und mit Rad im Gepäck. 🥲🥲

Nachteil daran: Konnte die Trails leider so garnicht einschätzen und bin dann am Ende nur echt einfaches Zeug gefahren, was dank Hardtail aber trotzdem ganz spaßig war.

TimelapseMntn-14.jpg
 
Leute, wir müssen reden.
Ich spiele mit dem Gedanken, das BFeMax gegen ein FlareMax einzutauschen.
Darf ich das?
  • Realistisch wäre es das dann in der Hardtailwelt für mich gewesen. Wenn die Knochendichte einmal nachgelassen hat, gibt's wohl keinen Weg zurück mehr. Wenn jetzt noch was wächst, dann die Wampe oder ein Tumor....
  • Gewicht ist irgendwie auch ein Thema. Das BFe wiegt jetzt knapp über 15kg (mit 2x DH Reifen). Wenn ich die Teile übernehme, landet das FlareMax bei 16.5?kg. Jetzt hängt in der Garage aber auch eine Madonna mit 17.3kg. D.h. wenn ich einen fühlbaren Unterschied in der jibby Poppyness haben möchte, müssten auf das FlareMax leichtere Reifen drauf? Oder die Madonna müsste noch schwerer werden.....
  • Gibt's hier Erfahrungen mit dem RS Deluxe Dämpfer im FlareMax? Reicht der?
Was mach ich denn jetzt? Bestellen oder einfach mehr Radfahren, so dass man nicht über so einen Quatsch nachdenkt?

cropped.jpg
IMG_20230924_124429720_HDR.jpg
 
Zurück
Oben Unten