Zeigt her eure Cotic Bikes

16.37kg.
IMG_20231118_115013040-02.jpeg
 
Dachte auch schon dass es etwas "überbereift" ist. Aber wenn's gefällt, wieso nicht...
Ich denke schon über eine Erleichterung meiner ibex/porcupine Kombi nach.
 
Und, magst du‘s?
Wir werden Freunde ja, dicke Freunde. Und wenigstens ein bisschen schlanker bekommen wir's auch noch. Die Farbe ist mega, und sehr leise ist es gewesen. Und deutlich weicher als das BFe auch (wobei ich dem BFe gegenüber ein SEHR schlechtes Gewissen habe).

Ein bisschen komisch ist allerdings die Zugführung vom Schaltzug. Wenn alle Züge (löblicherweise) außen laufen, warum muss der dann durch die Sitzstrebe gehen und nicht über die Kettenstrebe? So wie angedacht(?) freischwingend am Dämpfer vorbei ist auch seltsam.
 
Wir werden Freunde ja, dicke Freunde. Und wenigstens ein bisschen schlanker bekommen wir's auch noch. Die Farbe ist mega, und sehr leise ist es gewesen. Und deutlich weicher als das BFe auch (wobei ich dem BFe gegenüber ein SEHR schlechtes Gewissen habe).

Ein bisschen komisch ist allerdings die Zugführung vom Schaltzug. Wenn alle Züge (löblicherweise) außen laufen, warum muss der dann durch die Sitzstrebe gehen und nicht über die Kettenstrebe? So wie angedacht(?) freischwingend am Dämpfer vorbei ist auch seltsam.
Genau das mit dem Zug durch die Sitzstrebe oder auch wie bei manchen älteren Cotics an der Sitzstrebe entlang find ich komisch. ich hab bei meiem alten Flare Max alle Leitungen gebündelt auf der linken Seite des Dämpfers geführt und zwischen Dämpfer und Tretlager dann auf die Kettenstreben verteilt. Schaltzug durch die Kettenstrebe (geht bei den aktuellen Modellen so nicht mehr), Bremsleitung auf der Kettenstrebe mit Hilfshalterungen.

Edit: hab ich hier in dem Faden glaube ich irgendwann schonmal gezeigt.
 
Ja, bei den Reifen werde ich beim nächsten Umlauf in die ~1kg Klasse wechseln.
Habe mir auch Hans Dampf mit weicher Gummi Mischung für den Winter aufgezogen. Vorher NN und WW mit harter Mischung. Jetzt wiegt mein Solaris Max nicht mehr 13,3 sondern 13,85. Fährt sich aber plueschiger und man merkt den Grip. Hätte ich echt nicht gedacht...
 
Ist nicht das schönste Foto, aber das ist die wohl (vor)letzte Iteration meines BFes. Jetzt als Mini Mullet und mit winkelsteuersatz (-1°).
Die Probefahrt im Gelände steht noch aus, aber wenn es mir gefällt kommt vorne auch die Hope Narbe und Chris King Ventile rein wie am HR
 

Anhänge

  • IMG_20240206_175936_686.jpg
    IMG_20240206_175936_686.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht das schönste Foto, aber das ist die wohl (vor)letzte Iteration meines BFes. Jetzt als Mini Mullet und .mit winkelsteuersatz (+1°).
Die Probefahrt im Gelände steht noch aus, aber wenn es mir gefällt kommt vorne auf die Hope Narbe und Chris King Ventile rein wie am HR
-1 oder?
 
Zurück
Oben Unten