Genau deswegen habe ich ja meinen Schlauch an die Wippe befestigt, weil sich beim einfedern Wippe und Kettenstrebe ziemlich proportional verhalten, und dadurch eine Wulstbildung richtung Reifen verhindert wird - ich habe schließlich auch noch einen V-Asuschnitt oben angebracht, dass beim einfedern keine Spannung mehr an dem Sattelrohr entsteht.
Was ist denn das für ein schickes blaues Fähnchen
Wenn das Handgelenk Schützer die du an hast
@Xah88 ich habs noch immer nicht gerafft den Winkel der GoPro mit dem Chestmount ohne Monitor Backpack so auszurichten um solch eine Perspektive hinzubekommen
Hatte jemand von euch eigtl auch schon mal bei circa 1/4 des Federwegs (Hinterbau/Dämpfer) so ein ganz leichtes Knacken ? Fiel mir am Wochenende auf...
Werde mal nach Dreck in Lagern schauen und ob vllt. die Feder nicht genügend eingespannt ist....oder kennt das jemand und kann Ad-Hoc sagen, was da in Frage kommt ?
Das Bike ist ja noch jungräulich (keine 10 Ausritte), da wird es wohl iwas kleines sein....
IMHO aber besser als der Schlauch Lappen
Beim Einfedern längt sich die Kette und das "Knocken" kam in dem Moment, wo die Dämpfung der Schaltwerkes sich löst.
Ich hatte auch nach ca 4 Ausritten ein knacken, und ich wusste zuerst nicht wo es her kommt - nach stundenlanger Suche waren es die 2 Hauptlager, die mit 30-35 Nm festgezogen werden. Die Antriebsseite war sehr locker. Also da vllt. mal gucken
Also bei mir klappt Schlauch super !
Peeeeerrffeeeeekkkkt ! Vielen Dank ! Habe mich gerade auf die Suche nach einem so großen Inbus begeben; mich riesig über einen alten Satz dieser gefreut und dann entdeckt, dass doch wirklich alle beide komplett locker waren...
Oh Mann, da hat jemand in Andorra aber gepennt...
nur festdrehen hilft da eben nicht wirklich, da sollte Loctite dran ...
Ja es geht schon aber das rumgeschlabber fand ich nicht so besonders, drum der neue Test