zeigt her eure commencal supreme dh.

Danke für den tip! Werd mich mal informieren ob das passt!


Bei uns gibts so ein grosshändler für schlossereibedarf.
Da geh ich immer mit den originallagern hin. Die bestellen das Lager dann.
Kann aber teuer werden.
Hab letztens meiner Hope Pro 2 zwei neue Lager verpasst.
Pro Lager 23€ trotz 30% Rabatt. Is halt ne sondergröße...
 
Kann man mich bitte aufklären, nachdem ich jetzt Monate lang die mittlere Position der Kettenstrebenlänge gefahren bin, worin der Vor- bzw. Nachteil und wann man die kurze bzw. lange Ausführung (logischerweise mit Anpassung der HR Bremse) beim DHV3 in L fährt?
 
Haste das schonmal in lang ausprobiert?
Die Karre fährt nurnoch geradeaus.
Das Bike ist mit kurzem Radstand schon ordentlich lang.
Ich fahre deswegen die kurze Einstellung.
Somit bleibe ich wendig büße aber etwas laufruhe ein.
 
Ich fahr auch immer den kurzen radstand. Selbst in der mittleren postition merkt man das man ne menge an wendigkeit verliert... an mangelnder laufruhe ist es bei mir noch nie gescheitert. Ich kenn keine strecke die so extrem schnell und ohne enge kurven ist das ich am radstand was ändern würde.
 
Jetzt will ich auch mal.
Hab das Rad n bissl mehr als ein Jahr inzwischen und hab mich vor kurzem mal mit nem Paintjob dran ausgetobt.
Vorher war der Rahmen grün, aber schon ziemlich gut runter gerockt da ich den gebraucht bekommen hab.
Da wurds mal Zeit für Farbe :p

Übrigens: Ich hab mich in den Rahmen verliebt, wenn einer n V2 in gutem Schuss abzugeben hat kann mich gerne anschreiben.

large_DPP_0068.JPG


Voten wenns gefällt ;)
http://fotos.mtb-news.de/p/1367318?sort=likes&direction=desc&in=set

Backside:
http://fotos.mtb-news.de/p/1369890
 
large_CIMG1994.JPG


Im richtigen "Lack"
Der Helm ist nicht der DH Helm um den Fragen vorzubeugen....

Sauber schaut es SO aus:
large_CIMG1929.JPG




Ne Frage zur Feder hinten, ich (175 /82kg incl Dress) hab mir ne 350iger Feder und vorn die harte Feder gegönnt.
Kommantare zu Federhärte?

T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer Tip von mir... zieh auf der Kettenstrebe mit dem Schlauch noch das letzte Teilstück (wie auf dem unteren Bild zu sehen) der Kettenstrebe (Grün) zw. Kettenblatt und Anfang des umwickelten Schlauchs zu. Denn erfahrungsgemäß wirst du grade hier schnell Lackplatzer durch Kettenschläge bekommen.
 
Puh, also meinen Geschmackt trifft das grün leider gar nicht. Ich fand das blau genial und das neue neon-gelb ist auch ein Hingucker....aber das grün....Naja, jedem gefällt eben was anderes....Ride on !
 
Puh, also meinen Geschmackt trifft das grün leider gar nicht. Ich fand das blau genial und das neue neon-gelb ist auch ein Hingucker....aber das grün....Naja, jedem gefällt eben was anderes....Ride on !


Erfrischend einen solchen Kommentar zu lesen!

Für mich OK wenn Du es nicht magst, mir ging es mit dem Blau so wie Dir mit dem Grün.

Was ich aber wirklich bemerkenswert finde ist, dass Dein Kommentar einer der wenigen hier im Forum ist der mal wirklich tolerant und nicht angreifend ist! :daumen:

Hang loose.
 
Danke für die Bilder, probier ich mal...

Hast Du den Rest auf der Kettenstrebe geklebt?

--------

Was anderes, der Spritzschutz für den Dämpfer, das ist der originale von commencal, oder?

Wie ist das da mit der Verstellung der Dämpfung. kommt man da irgendwie dran wenn das montiert ist?
 
Gerne. Nicht direkt. Mein Kompletter Rahmen ist bis in jede Rundung und letzte Ritze mit 3M PU-8591 Folie als Ganzkörperkondom überzogen (Das Casting der 40 und Ausgleichsbehälter des RC4 teilweise auch). Was die Kettenstrebe angeht und was du bestimmt auch schon festgestellt hast, die Doppelklebestreifen des Commencal Kettenstreben Schutzes klebt nicht sonderbar und die 3 Dinger fallen irgendwann ab. Ich habe die deshalb mit Selkundenkleber auf die dicke Folie geklebt und zuvor getestet obs so aggressiv ist sodass es sich bis auf den Rahmen durchfrisst. Das tut es nicht. Hält wie erwartet Bombenfest. Wenn ich die Folie auf dem Rahmen in ein paar Jahren mal erneuern muss, wird es entweder passgenau von unten ausgeschnitten und auf die neue Folie wieder draufgeklebt oder halt der Kettenstreben Schutz neu erworben ;)

Ja, ist der Originale. Nein leider nicht, und genau das ist es was mich stört. Rebound kann ich nicht "on the fly" verstellen. Deshalb hoffe ich ja immernoch das Lore mal einen guten Tag hat, sich erbarmt und mir 2-3 Stück seiner Version herstellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist der Originale. Nein leider nicht, und genau das ist es was mich stört. Rebound kann ich nicht "on the fly" verstellen. Deshalb hoffe ich ja immernoch das Lore mal einen guten Tag hat, sich erbarmt und mir 2-3 Stück seiner Version herstellt ;)

Oh was meinst Du da haste davon Bilder? Würde mich sehr interessieren!

EDIT: gefunden :) (BTW sehr schön gemacht)

Meine jetzige Lösung ist auch fern von "schön" aber funktioniert gut:

Schlauchstück oben am Sitzrohr fest gemacht, weil an der Wippe zuviel Spannung dauf kommt...
Die "Spreizer Kabelbinder" halten gut.

Verstellen kann man es auch (link)


medium_IMAG0196.jpg
medium_IMAG0197.jpg



Und nun vollzug der Umsetzung deines Tipps:

Zur Verschraubung des Schlauchs unten, das ist bewusst so herum weil ich festgestellt habe dass es den Schlauch beim starken Einfedern nach innen unters Tretlager zieht, wenn man die Schrauben "versteckt" und damit einen Wulst in Richtung Reifen bekommt.

large_IMAG0187.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gut gemacht. ;)

Wenn du die Folierung meinst, die sieht man kaum bis gar nicht. Nur wenn man weiss dass das 2012 DHV3 WC LTD von Haus aus Hell Matt Cyan Blau ist und durch die Folie nun Glossy geworden ist, erkennt mans. Hin und wieder auch auf Fotos. Einige sind im Fressebuch zu sehen -> " Markus Kremšnita Typischerkroatennachnamević "

Die Schaluchversion und die Anordnung versteh ich, macht Sinn und erfüllt sicherlich ihren Zweck. Nur ist das Optisch nicht so meins ;)

Falls du den Fender von Lore meinst:

IMG_3499a.jpg



IMG_3470.JPG
 
Zur Verschraubung des Schlauchs unten, das ist bewusst so herum weil ich festgestellt habe dass es den Schlauch beim starken Einfedern nach innen unters Tretlager zieht, wenn man die Schrauben "versteckt" und damit einen Wulst in Richtung Reifen bekommt.

Genau deswegen habe ich ja meinen Schlauch an die Wippe befestigt, weil sich beim einfedern Wippe und Kettenstrebe ziemlich proportional verhalten, und dadurch eine Wulstbildung richtung Reifen verhindert wird - ich habe schließlich auch noch einen V-Asuschnitt oben angebracht, dass beim einfedern keine Spannung mehr an dem Sattelrohr entsteht.
 
Was ich aber wirklich bemerkenswert finde ist, dass Dein Kommentar einer der wenigen hier im Forum ist der mal wirklich tolerant und nicht angreifend ist! :daumen:

Hang loose.

Ui sorry, bin jetzt unsicher ob das ein Touch Ironie ist oder ernst :confused:

Wenn Ironie, dann sorry, wollte hier nix doofes über dein Rad sagen !
Commencals sind halt die geilsten, nur die Farbe ist halt leider nicht ganz so meins (fand das neon-grün des V2´s schöner)...

Also sorry und muchas Fun mit deinem V3 !

Alex
 
Zurück
Oben Unten