zeigt her eure commencal supreme dh.

Genau deswegen habe ich ja meinen Schlauch an die Wippe befestigt, weil sich beim einfedern Wippe und Kettenstrebe ziemlich proportional verhalten, und dadurch eine Wulstbildung richtung Reifen verhindert wird - ich habe schließlich auch noch einen V-Asuschnitt oben angebracht, dass beim einfedern keine Spannung mehr an dem Sattelrohr entsteht.


Ok ich hatte den mal nicht an der Wippe sondern dahinter (also hinter den Gelenken) festgemacht und dann wurder der beim Einfedern sehr stark gespannt, bis dahin dass er unten ausgerissen ist, aber an der Wippe probier ich auch nochmal, danke für den Tipp :daumen:
 
Ich habe heute die Lady auch mal wieder ausgeführt (wenn auch total unsinnig bei unseren flachen Strecken)...Schon alleine das Oberrohr aus GoPro-Sicht ist wunderschön....Ach, ich liebe meine V3 :love:

large_vlcsnap-2013-06-02-18h58m48s156.png


Und der Vorbau ist auch hübsch, wenn man ihn der GoPro mal zeigt :lol:



large_vlcsnap-2013-06-02-19h08m00s36.png



Ride On,

Alex
 
Was ist denn das für ein schickes blaues Fähnchen :cool:

Das war noch von letzter Woche dran (Beerfelden) :love:

Wenn das Handgelenk Schützer die du an hast :confused:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=45071

Trage ich, seit jeweils schon mal beide Handgelenke durch waren...

Kann ich nur empfehlen...besonders bei leichten Stürzen, wo man automatisch die Arme nach vorne streckt, empfand ich sie als sinnvoll...

Bei starken Crashs bricht dann aber einfach etwas anderes (also nicht durch Überdehnung)...
 
@Lore aj aj - bei mir hast einen Abnehmer x2-3 sicher :D @Xah88 ich habs noch immer nicht gerafft den Winkel der GoPro mit dem Chestmount ohne Monitor Backpack so auszurichten um solch eine Perspektive hinzubekommen ;)
 
@Xah88 ich habs noch immer nicht gerafft den Winkel der GoPro mit dem Chestmount ohne Monitor Backpack so auszurichten um solch eine Perspektive hinzubekommen ;)

1. habe die GoPro immer Upsidedown 2. Gehe vor der Fahrt über den Lenker / in Fahrposition und checke ob mich die GoPro anschaut/ gerade ausgerichtet ist.

Hatte so eigtl noch nie einen schlechten Winkel ...
 
Ja, die Erfarhung mir dem Chestmount haben wir auch gemacht.
Immer USD einstellen.

vlcsnap-2013-06-03-13h02m21s55.jpg
 

Anhänge

  • vlcsnap-2013-06-03-13h02m21s55.jpg
    vlcsnap-2013-06-03-13h02m21s55.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 64
Hatte jemand von euch eigtl auch schon mal bei circa 1/4 des Federwegs (Hinterbau/Dämpfer) so ein ganz leichtes Knacken ? Fiel mir am Wochenende auf...

Werde mal nach Dreck in Lagern schauen und ob vllt. die Feder nicht genügend eingespannt ist....oder kennt das jemand und kann Ad-Hoc sagen, was da in Frage kommt ?

Das Bike ist ja noch jungräulich (keine 10 Ausritte), da wird es wohl iwas kleines sein....
 
Hatte jemand von euch eigtl auch schon mal bei circa 1/4 des Federwegs (Hinterbau/Dämpfer) so ein ganz leichtes Knacken ? Fiel mir am Wochenende auf...

Werde mal nach Dreck in Lagern schauen und ob vllt. die Feder nicht genügend eingespannt ist....oder kennt das jemand und kann Ad-Hoc sagen, was da in Frage kommt ?

Das Bike ist ja noch jungräulich (keine 10 Ausritte), da wird es wohl iwas kleines sein....

Hast du ein Typ 2 Schaltwerk oder Shimano mit gedämpftem Käfig? Raste mal das Schaltwerk ein bzw. löse die Dämpfung und federe dann mal ein. genau wie du es beschreibst war es bei meinem Meta. Beim Einfedern längt sich die Kette und das "Knocken" kam in dem Moment, wo die Dämpfung der Schaltwerkes sich löst.

Siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10652391#post10652391
 
Ich hatte auch nach ca 4 Ausritten ein knacken, und ich wusste zuerst nicht wo es her kommt - nach stundenlanger Suche waren es die 2 Hauptlager, die mit 30-35 Nm festgezogen werden. Die Antriebsseite war sehr locker. Also da vllt. mal gucken :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun mit dem Schlauch rumgespielt hatte und ihn auch an der Wippe festgemacht hab, war ich nicht wirklich zufrieden.

Darum mal DAS HIER als Versuch....

medium_IMAG0199.jpg
medium_IMAG0201.jpg




Verstellen geht :)

medium_IMAG0202.jpg
medium_IMAG0206.jpg



Es wackelt nicht aber so schön wie das weiter oben gezeigte isses natürlich nicht .... IMHO aber besser als der Schlauch Lappen ...

:D
 
IMHO aber besser als der Schlauch Lappen

Also bei mir klappt Schlauch super !

Beim Einfedern längt sich die Kette und das "Knocken" kam in dem Moment, wo die Dämpfung der Schaltwerkes sich löst.

Danke dir !

Ich hatte auch nach ca 4 Ausritten ein knacken, und ich wusste zuerst nicht wo es her kommt - nach stundenlanger Suche waren es die 2 Hauptlager, die mit 30-35 Nm festgezogen werden. Die Antriebsseite war sehr locker. Also da vllt. mal gucken :daumen:

Peeeeerrffeeeeekkkkt ! Vielen Dank ! Habe mich gerade auf die Suche nach einem so großen Inbus begeben; mich riesig über einen alten Satz dieser gefreut und dann entdeckt, dass doch wirklich alle beide komplett locker waren :eek::eek::eek: ...
Oh Mann, da hat jemand in Andorra aber gepennt...

Danke nochmals...ich hatte spontan den Dämpfer selbst in Verdacht und wäre auch so schnell nicht freiwillig auf die Suche nach so einen großen Inbus gegangen...:daumen::daumen::daumen:

Schicken Abend euch !
 
Also bei mir klappt Schlauch super !

Ja es geht schon aber das rumgeschlabber fand ich nicht so besonders, drum der neue Test

Peeeeerrffeeeeekkkkt ! Vielen Dank ! Habe mich gerade auf die Suche nach einem so großen Inbus begeben; mich riesig über einen alten Satz dieser gefreut und dann entdeckt, dass doch wirklich alle beide komplett locker waren :eek::eek::eek: ...
Oh Mann, da hat jemand in Andorra aber gepennt...


Soweit ich weiss bekanntes Problem, mein Dealer hat mich gleich drauf hingewiesen dass man das ca 2-3 mal mit Loctite festmachen muss bis es dann endlich fest ist ...

Das kommt vom Rechtsgewinde und der rechten Seite (für die älteren unter Euch so wie damals bei den italienischen Innenlagern, die hatten auch rechts ein Rechtsgewinde nicht wie BSA ein linksgewinde und haben sich dann auch gelockert), nur festdrehen hilft da eben nicht wirklich, da sollte Loctite dran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur festdrehen hilft da eben nicht wirklich, da sollte Loctite dran ...

Wird gemacht
xyxthumbs.gif
...war auch mein erster Gedankengang
xyxthumbs.gif
...aber heut nimma
biggrin.gif
...moooorrrgeeennn

Ja es geht schon aber das rumgeschlabber fand ich nicht so besonders, drum der neue Test

medium_IMG_20130401_213810.jpg


Bei mir schlabbert da nix...aber so nen Plastik-Dingens is schon besser, Klaro ! ....Nur der Lore nimmt sein Second-Live auf dem MTB-News-Server # Welt 3 eindeutig nicht ernst genug...und warten wollte ich dann nicht mehr :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht einer der Supreme V2 Fahrer sagen welche Federhärt ich ungefähr mit 65kg nackt für einen Rock Shox Vivid R2C oder einen Fox RC4 brauche??
Wollte mir eventuell einen der zwei als Ersatzdämpfer zulegen und müsste halt einen ungefähren Anhaltspunkt haben:D
ein paar Federhärten mit Gewichtsangaben wären schon hilfreich:daumen:
 
Evtl. für den einen oder anderen nützlich...

Fazit nach 3 Testwochen der Kettenstrebenlänge...

452mm (lang): fährt sich wien Panzer, sehr laufruhig aber sehr hoher Wendekreis - wohl eher was für schnelle grade "nicht-technische" Strecken

437mm (kurz): extrem verspielt, das Bike lässt sich schnell und leicht umpositionieren - Perfekte Spaßkanone für Technische Trails

444,5mm (mittel): eine Kombi aus beiden, aber doch wieder anders.

Getestet wurde das alles mit einem "late" 2012 DHV3 WC LTD in Größe L
 
Hm, das sind ja insgesamt grade mal 15mm Längenunterschied. Ich hätte nicht gedacht, dass das einen Unterschied in der Größe macht.
Vielleicht fräs ich mir dann doch mal irgendwann Ausfallenden mit 10mm mehr Länge für mein Meta 6, zum Ausprobieren.
 
Den Längenunterschied (Radstand) nehme ich in jeglicher Version schon beim Groben hinsehen sehr deutlich wahr. 437mm sieht auf einem L ein ganz klein wenig wien zusammengedrückter Zwieback auf der Hinterachse im vgl. zur Vorderachse aus ;)
 
Na so war das nicht gemeint. Ich glaub schon, dass man das sehen und vor allem spüren kann. Ich dachte halt, dass es bei veränderlichen Radständen einfach um mehr Länge gegangen wäre.
Wenn man für einen echten, beim fahren spürbaren Unterschied jetzt 4-5cm mehr oder weniger gebraucht hätte, dann wäre für mich ein Satz Eigenbau-Ausfallenden aus mechanischen Gründen nicht in Frage gekommen. Abgesehn davon, dass das auch optisch wahrscheinlich katastrophal ausgesehen hätte...
Spielt aber eigentlich keine Rolle, denn so wie ich mich kenne, komme ich wahrscheinlich eh nicht dazu.

Lass mich raten - du fährst den kurzen Radstand? ;)
 
Ich hab zumindest für den Hometrail in Stuttgart herausgefunden das der kurze besser als der zuvor lang gefahrene mittlere Radstand ist.
Bin mir aber sicher das ich Strecken vorfinden werde wo es anders sein wird.
Morgen in Albstadt werde ich kurz ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten