Zeigt her Eure Bikes...

den nobby nic kannst gleich wieder abbestellen, der taugt nix im herbst und winter. wobei er mir auch sonst nicht mehr ans rad kommt.


Soll ein 2.4er Snake Skin Nobby werden. Hatte schon mal welche und fand die eigentlich gar nich so übel. Rollen ganz gut. Und Grip und Plattentechnisch hatte ich auch wenig Probleme. Und bei matschig nassen Verhältnissen schmieren mir sogar die Swampthing weg :(

Der Reifen soll halt nich so schwer sein. Als Alternative wäre noch 2x Fat Albert interessant. Hab viel im Forum gestöbert. Aber die meisten Empfehlungen bei den Reifen liegen weit über 800g. Und mein max Wert pro Reifen sind 750g. Is ja eher der Tour/Enduro Aufbau. Für Bikepark und Sprünge nehm ich mein SX mit 2.7er Maxxis Downhill Schlappen.
 
bin auch am überlegen ob ich mir ne hydr. sattelstütze besorg ohne lenkerhebl, zuviel kabelzeugs...
was die schalbe nobby nic angehen, würd ich auf herbsttour auch net nehmen. find die zu rutschig.
die kurbel in weiß wär mehr mein geschmack aber geschmäcker sind ja unterschiedlich.
find so farb-aufbauten immer problematisch da die eloxteile zueinander passen müssen vom farbton.
 
Ja die Kurbel gefällt mir auch nich so besonders. Aber so langsam geht mir das Geld aus :(

Ne rote Race Face Atlas Kurbel würde mir gut gefallen. Vielleicht wird se noch mal getauscht.
!



die rote race face hat mein nachbar dran (schau mall ein paar(!?) seiten zurück, aber die haben nicht sooo das rot(eher rosa...,sry thorsten:eek: )
schau se dir erst ma in echt an bevor du kaufen gehst:daumen:
 
Der Reifen soll halt nich so schwer sein. Als Alternative wäre noch 2x Fat Albert interessant. Hab viel im Forum gestöbert. Aber die meisten Empfehlungen bei den Reifen liegen weit über 800g. Und mein max Wert pro Reifen sind 750g. Is ja eher der Tour/Enduro Aufbau. Für Bikepark und Sprünge nehm ich mein SX mit 2.7er Maxxis Downhill Schlappen.


was wiegt den dein gesamtkunztwerk?......


is nämlich gut gelungen(bisher) :anbet:
 
Soll ein 2.4er Snake Skin Nobby werden. Hatte schon mal welche und fand die eigentlich gar nich so übel. Rollen ganz gut. Und Grip und Plattentechnisch hatte ich auch wenig Probleme. Und bei matschig nassen Verhältnissen schmieren mir sogar die Swampthing weg :(

Der Reifen soll halt nich so schwer sein. Als Alternative wäre noch 2x Fat Albert interessant. Hab viel im Forum gestöbert. Aber die meisten Empfehlungen bei den Reifen liegen weit über 800g. Und mein max Wert pro Reifen sind 750g. Is ja eher der Tour/Enduro Aufbau. Für Bikepark und Sprünge nehm ich mein SX mit 2.7er Maxxis Downhill Schlappen.

wie gesagt, ich bin nicht glücklich geworden. sobald es nass wird, rutschen sie über wurzeln (auch in der ebende und bergauf) wie die hölle. ein wirkliche alternative in dem gewichtsbereich kann ich dir nicht geben, meine reifen sind alle schwerer für diesen einsatzbereich.
 
Gesamtgewicht (per Personenwaage gemessen) ca 14,4kg. Mit anderen Felgen und Reifen möchte ich es auf ca 14kg bringen. Aushalten muss es ja auch was! Zuviel Leichtbau is nix.
Ne rote Race Face live zu sehen wird schwer werden. Hatte leider noch keine Begegnung in freier Wildbahn. Aber des mit der Kurbel hat ja noch Zeit. Vielleicht fährt mir mal eine über den Weg. Wenns keine rote Race Face wird, möchte ich ne schwarze. Weiß is schon genug dran. Die DT Felgen die drankommen sind ja auch noch weiß.

Etz habt ihr mich total verunsichert , was den Nobby betrifft :( Ich glaub ich stöber noch mal ein bisschen im Forum. Hat jemand Erfahrungen mit dem Onza Ibex? Der soll ganz akzeptabel sein.

Farblich passende Eloxalteile zu finden is schwer. Aber mir macht der Unterschied nich so viel aus. Bin da recht flexibel. Aber da ich ein farbenfroher Mensch bin, könnte ich mir ein schlichtes schwarzes Bike gar nicht vorstellen. Bunt muss es sein - orange, rot, grün .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, so schlecht sind die Nobby´s auch net. Kommt halt auf den Einsatz an.
Rennen, Touren, ich fahr sie immer. Sind ein guter Kompromiss. Für den Park denke ich aber gibt es bessere. Und nasse Wurzeln sind für jeden Gummi die Hölle.
Einzig mit dem Ralph würde ich das nächste halne Jahr nicht fahren. :daumen:

Probier die Nicks einfach, ansonsten kenn ich wen der sie Dir abnimmt.

Stefan :D
 
ich fahr nen Kenda Nevegal in 26*2,35 ghewicht liegt bei 750g und ist vom Grip her um Klassen besser als der Nobby Nic, hatt dafür aber auch einen um klassen höheren rollwiederstand
 
vorn ist doch schon "made in germany" drauf, mit dem ich ganz zufrieden bin.

lenker/vorbau: erschreckend wie wenig gewicht man spart. :eek: aber jedes gramm zählt.
 
so bin auch grad am teile durchwechseln:lol:
hab paar teile umgebaut und bis auf paar einstellungsdetails fährts sichs geil:love:
 

Anhänge

  • IMG_2491.jpg
    IMG_2491.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 78
  • marin selfmade.jpg
    marin selfmade.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3053.jpg
    IMG_3053.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 57
Ah Danke! Doch ein paar Nobby Befürworter. Ich denke ich werde die Kombi aus Fat Albert 2.4 vorne und Nobby Nic 2.4 hinten probieren. Falls er überhaupt nicht gefällt wird er halt getauscht.

@böser Wolf - die tauschen die alte gegen die neue? Kostenlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ja
aber die neuen sind noch nicht hier ich meld mich sobald der wiener
die neuen hat und sag bescheid obs so läuft mit tauschen


nobbis würd ich mit net mehr ans rad schrauben
 
öfter mal was neues:



es fehlen noch Lenkerendkappen und die richtige Federhärte für den Dämpfer, sonst ist's fertig :) Für die Optik wären natürlich noch passende Boxxer-Decals ne Idee ;)

wenn jemand ein Bighit braucht => PM

Grüße,
Stefan
 
also vorhin waren die Flatpedals schon ganz brauchbar, vor allem wenn der Schnee manchmal tiefer ist als gedacht :D
Was ich im Sommer fahre, schau mer mal ;)
 
Zurück
Oben Unten