Zeigt her die "Gravel Bikes"

Anzeige

Re: Zeigt her die "Gravel Bikes"
Achtung - ein "ihhhh"-Gravel.... 😜
Ist mein Alltags-Pendel-Jobrad, jetzt im Winterdress...

Anhang anzeigen 1791254
Huch, jetzt erst gelesen, daß das ein Mofa ist. Gefällt mir ausgesprochen gut das Gerät. Wie machst du das mit Gepäck, könnte der Ortlieb Quick Rack daran befestigt werden?
Das Argon 18 Subito gefällt mir auch sehr gut, ist noch etwas dezenter. Aber... Ich will mit dem motorisierten Radeln noch etwas warten. Noch klappt mein langer Arbeitsweg ganz gut.
 
Huch, jetzt erst gelesen, daß das ein Mofa ist. Gefällt mir ausgesprochen gut das Gerät. Wie machst du das mit Gepäck, könnte der Ortlieb Quick Rack daran befestigt werden?
Das Argon 18 Subito gefällt mir auch sehr gut, ist noch etwas dezenter. Aber... Ich will mit dem motorisierten Radeln noch etwas warten. Noch klappt mein langer Arbeitsweg ganz gut.
Moin! Tatsächlich - das einzige Manko (IMHO) an dem Bike sind die fehlenden Montagepunkte für einen Gepäckträger. Ortlieb Quick Rack geht nur mit Adapter, der ausdrücklich nicht für Carbonrahmen freigegeben ist...
Bis jetzt reichte mir Arschrakete, Rahmen- und Lenkertasche. Habe mir aber tatsächlich gerade zum Pendeln jetzt einen Old Man Mountain Träger mit dem Set für die Achsmontage bestellt. Auf dem Weg zur Arbeit, nervt einfach der Rucksack. Bin gespannt, wie das dann funktioniert und aussieht 😉
 
Bin komplett neu hier, war aber schon länger auf der Suche nach so einem Forum :)

Hier meine beiden "Schätzchen":

ShOTLoo5.jpeg


bImIKZh_.jpeg
 
jaja, falsche seite und so:

schindelhauer wilhelm singlespeed (rad nr. 5 der frau fuer den winter) mit licht, schutzblechen und frontgepaecktraeger. auf grund eines rausgerutschten kabels (ich bin zu bloed fuer elektrik) hier noch mit anstecklicht. ab morgen mit lightskin lichtanlage in sattelstuetze und vorn dem lightskin u2 mini. sonst so? trp hylex, son nabendynamo, pedale mit titanachsen, fabric sattel mit carbon rails und spurcycle bell.

edit: elektrik sauber verlötet und fertig.

IMG_3230.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2171.jpeg


so. Probefahrt war gut. Die Rahmentasche bewegt sich nicht, trotz der fehlenden Abspannung Richtung Unterrohr. Liegt vermutlich auch an der leicht gummierten Lackschutzfolie am Oberrohr. Die Satteltasche schlackert nicht, ist allerdings noch nicht voll beladen. Beinkontakt zur Satteltasche nur leicht, wenn das Bein jeweils durchgestreckt ist. Sprich keine Auswirkungen auf den Tritt. Die Rahmentasche ist nur moderat beladen. Klar, kann man da auch noch ne Weste reinstopfen. Dann würde sie aber zu sehr ausbeulen.
 
Anhang anzeigen 1792508

so. Probefahrt war gut. Die Rahmentasche bewegt sich nicht, trotz der fehlenden Abspannung Richtung Unterrohr. Liegt vermutlich auch an der leicht gummierten Lackschutzfolie am Oberrohr. Die Satteltasche schlackert nicht, ist allerdings noch nicht voll beladen. Beinkontakt zur Satteltasche nur leicht, wenn das Bein jeweils durchgestreckt ist. Sprich keine Auswirkungen auf den Tritt. Die Rahmentasche ist nur moderat beladen. Klar, kann man da auch noch ne Weste reinstopfen. Dann würde sie aber zu sehr ausbeulen.
Mittwoch geht’s los? Dann mach(t) mal ein paar schöne Fotos und schreib(t) ein paar Zeilen dazu. Die geplante Ecke ist noch ziemliches Niemandsland für mich, noch.
 
Ich habe heute dann auch endlich die 650B China Laufräder in Betrieb genommen. Natürlich direkt das Maximum zulässige des Rahmens ausgereizt. Ist schon krass. 😬 Probefahrt überstanden.
Die Farbe ist sensationell :love: Ich habe mich für die ready to paint Variante entschieden. Bin jetzt nur unentschieden ob ich den Rahmen lackiere lasse oder einfach schwarz lasse.
 
Zurück
Oben Unten