Zeigt her die "Gravel Bikes"

IMG_0575.jpeg

Die erste Tour hat der China-Bomber bestanden. ;)
 
Hab vorhin auch drüber nachgedacht, ob ich das Gravel „entbluemeln“ sollte. 🤔
Kann mich wg. pendeln aber irgendwie noch nicht durchringen.
 
Magst was zum Rad sagen? Was ist das für ein Rahmen?
Mmmh Ja gerne...
Rahmen ist aus Titan von Waltly (1981g ich glaube, das geht mit Titan leichter)

Laufräder von Carl'Z, die Z42 Felge mit 350ger DTS Naben

Antrieb Sram Reval und Vorbau + Lenker von FSA... damit ich die Leitungen komplett innen verlegen kann.


Die Gabel (382g) ist eigentlich eher ein RR Gabel in die der 35ger Reifen noch soo rein passt. Erst dachte ich mir, dass ist mir alles vielleicht zu niedrig wird, doch ich muss sagen, es passt schon sehr gut.

Der Rahmen hat noch die Möglichkeit, die Züge auch erst nach dem Steuerrohr nach innen zu verlegen. Das war mir wichtig, da wenn ich doch wieder auch eine Schaltung mit Zug wechsle, ich nicht durch Lenker, Vorbau und Steuerrohr muss.

Was das Ding jetzt wiegt, kann ich eigentlich gerade nicht sagen...

So passt mir das Ding auch vom Einsatzbereich ganz gut, da ich 65% Schotter und 20% Asphalt fahre. Den Rest dann solche Waldwege.

Was cool ist, ich bilde mir ein, dass es viel komfortabler ist, als mein 'altes' Gravel (Stahlrahmen mit 40mm Reifen), welches ich jetzt für die Arbeit benutze.

Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt gerne...
 
Da ich weder gerne länger als 5 Stunden fahre, und 70% der Strecke kenne, werde ich nur die Schleife um Hildesheim die Tage mal fahren. Da ich dort arbeite nette Feierabendrunde 8-)
 
Zurück
Oben Unten