Zeigt her die "Gravel Bikes"

Maulweite der Felge und reale Reifenbreite
ich antowrte mal, bei mir: Newman XR25 SL, iW 25mm, VR Conti Terra Trail fast 42 mm, HR Conti Terra Speed so 41 mm.
Meine sind vom 1. Tag tubless, mit Stans, relativ schnell fingen die an zu schwitzen, und das auch noch sehr stark an den Flanken und am Übergang zur Felge. Es hat auch so 2-3 Monate gedauert bis die richtig dicht waren, sonst so bis 0.5 bar Luftverlust am Tag. Wenn Milch drin ist (und nicht ausgedrocknet) sind se auch jetzt dicht, da pumpe ich so 1x in der Woche nach.
Nen Platten hatte ich nie, aber viele sichtbare schwitzende Einstiche in der Lauffläche, das ist aber normal, da ich auch viel Querfeld durchs Blumenbeet radle,
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 12.27.32.png
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 12.26.56.png
 
ich antowrte mal, bei mir: Newman XR25 SL, iW 25mm, VR Conti Terra Trail fast 42 mm, HR Conti Terra Speed so 41 mm.
Meine sind vom 1. Tag tubless, mit Stans, relativ schnell fingen die an zu schwitzen, und das auch noch sehr stark an den Flanken und am Übergang zur Felge. Es hat auch so 2-3 Monate gedauert bis die richtig dicht waren, sonst so bis 0.5 bar Luftverlust am Tag. Wenn Milch drin ist (und nicht ausgedrocknet) sind se auch jetzt dicht, da pumpe ich so 1x in der Woche nach.
Nen Platten hatte ich nie, aber viele sichtbare schwitzende Einstiche in der Lauffläche, das ist aber normal, da ich auch viel Querfeld durchs Blumenbeet radle,
Anhang anzeigen 1694689Anhang anzeigen 1694688
Die Breite ist doch top, nachdem man immer gehört hat, dass die so schmal bauen.

Danke dir!
 
Wieder einsatzbereit nach ein paar (ungeplanten) Umbauten...
Lenkerband und Sattelklemme ist neu, Gabelschaft gekürzt, der Sommerlaufradsatz durfte auch wieder ans Rad und bei der Gelegenheit auch neue Bremsbeläge. Aber der Teufel steckt im Detail... beim Zurückdrücken der Bremskolben habe ich einen Keramikkolben in dem vorderen Ultegra-Bremssattel geschreddert.:wut:

Also musste ein neuer Bremssattel her. Hab für mich beschlossen, dass ich, als Normalradler, keinen Keramikkram brauche und habe mir vorne dann den GRX 400 Sattel drangeschraubt. (Praktisch ein Downgrade als Upgrade) :D

Merke beim Bremsverhalten keinen Unterschied.

IMG_20230514_153644005_HDR.jpg
 
Ist mir so ähnlich mit einem GRX810 Sattel auch passiert. Ersatzkolben findest du bei Aliexpress oder eBay. Bei normaler Nutzung wirst du keinen Unterschied bemerken, die Keramik ist hauptsächlich da um eine Übertragung der Wärme der Beläge auf den Sattel zu verringern.
 
Bei normaler Nutzung wirst du keinen Unterschied bemerken, die Keramik ist hauptsächlich da um eine Übertragung der Wärme der Beläge auf den Sattel zu verringern.
In den Bereich, wo die Keramik ihre Vorteil ausspielt, werde ich wahrscheinlich nie kommen. In den Bereich, wo sie ihre Nachteile ausspielt, allerdings schon...

Hab grad bei Ebay nachgeschaut... ein Ersatzkolben kostet ja halb soviel wie ein neuer Bremssattel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einsatzbereit nach ein paar (ungeplanten) Umbauten...
Lenkerband und Sattelklemme ist neu, Gabelschaft gekürzt, der Sommerlaufradsatz durfte auch wieder ans Rad und bei der Gelegenheit auch neue Bremsbeläge. Aber der Teufel steckt im Detail... beim Zurückdrücken der Bremskolben habe ich einen Keramikkolben in dem vorderen Ultegra-Bremssattel geschreddert.:wut:

Also musste ein neuer Bremssattel her. Hab für mich beschlossen, dass ich, als Normalradler, keinen Keramikkram brauche und habe mir vorne dann den GRX 400 Sattel drangeschraubt. (Praktisch ein Downgrade als Upgrade) :D

Merke beim Bremsverhalten keinen Unterschied.

Anhang anzeigen 1695385
Kannst du eventuell kurz was zu Reifen und sein Verhalten erzählen vielleicht auch im Reifen Forum :)
 
Zurück
Oben Unten