Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nachdem mir der Mudhugger letztes Mal viele Sympathien eingebracht hat, zeige ich mein Mehteh jetzt auch nochmal mit dem neulich verbauten Speed Mullet. 😜

Ernsthaft: Bei den derzeitigen Bedingungen bringen die beiden Teile wirklich was - ne durchgeweichte Hose gibt’s gar nicht mehr und die Schuhe werden erst seeeehr viel später so nass, dass es in Kombination mit den Temperaturen nicht mehr ganz so angenehm ist.

Natürlich bin ich aber trotzdem happy, wenn man wieder darauf verzichten kann. 😇

C99A3872-F503-49FC-96C6-D66AC9598D54.jpeg
 
Nachdem mir der Mudhugger letztes Mal viele Sympathien eingebracht hat, zeige ich mein Mehteh jetzt auch nochmal mit dem neulich verbauten Speed Mullet. 😜

Ernsthaft: Bei den derzeitigen Bedingungen bringen die beiden Teile wirklich was - ne durchgeweichte Hose gibt’s gar nicht mehr und die Schuhe werden erst seeeehr viel später so nass, dass es in Kombination mit den Temperaturen nicht mehr ganz so angenehm ist.

Natürlich bin ich aber trotzdem happy, wenn man wieder darauf verzichten kann. 😇

Anhang anzeigen 1632318
sehr schön - sind das I9 Laufräder?
 
Leider schreibt Scott immer direkt drauf, dass es ein Mädchenfahrrad ist :)
Und? Wenn es passt und gefällt, go for it!

Anscheinend haben die Contessas ja tatsächlich selbst als Carbon noch andere Geometrien als die "Herren" Versionen. Hab ich bei den Kosten für Carbonformen nicht erwartet.
Warum sollte Mann nicht auch ein Contessa fahren wenn es zum persönlichen Körperbau besser passt? Und andersrum. Weil jemand "Mädchen" dran geschrieben hat? Excuse me, wir haben 2023. 😃
Ich sehe da nur mehr Auswahl für jemanden dessen Proportionen nicht dem "Normal" entsprechen.
 
Anscheinend haben die Contessas ja tatsächlich selbst als Carbon noch andere Geometrien als die "Herren" Versionen. Hab ich bei den Kosten für Carbonformen nicht erwartet.
das ist doch schon einmal was. früher, und bestimmt bei einigen auch heute noch, wurde das herrenmodell einfach anders lackiert.
 
Ich melde mich dann auch mal als Neuling 8-)

Nach 10 Jahren Fahrrad Abstinenz hab ich mir recht spontan ein Nuroad EX in XL ergattern können.

Noch ist alles Serie, werde wohl erstmal etwas fahren bevor ich ans Umbauen denke.

Positiv überrascht hat mich das Gewicht.
10,4 laut Kofferwage mit Pedalen und Schlos—Halterung.
10.1 Out of the Box :D

Mit ein paar intelligenten Umbauten komm ich bestimmt auf unter 9,5
 

Anhänge

  • 6EFDB5DD-3FEE-47D3-B5FD-B4CB13472D2A.jpeg
    6EFDB5DD-3FEE-47D3-B5FD-B4CB13472D2A.jpeg
    782,5 KB · Aufrufe: 344
Wir müssen alle noch viel an uns arbeiten: Wieso findet in 2023 irgendwer etwas daran negativ?
Hmm, nee, negativ finde ich das auch nicht. Nur irgendwie unglücklich konotiert?
Ich fürchte dass viele Scott Händler einem Mann, dem eigentlich ein Contessa von der Geometrie besser passen würde, nicht anbieten weil "ist ja für Frauen" oder andersrum es aus diesem Grund direkt abgelehnt wird.
Irgendwie fänd ich es aus der Sicht besser wenn sie einfach Zwischengrößen wären. :ka: :confused:
 
Wir müssen alle noch viel an uns arbeiten: Wieso findet in 2023 irgendwer etwas daran negativ?
Joa. Versteh ich auch nicht.
Find es ja nicht schlimm. wollt nur sagen, dass halt "Contessa" direkt auf dem Oberrohr steht statt halt nirgends wie bei vielen anderen Modellen.
Das meine Aussage jetzt für Aufruhr sorgt erheitert mich aber ein wenig :)

Viele Modelle unterscheiden sich ja auch nur durch Rahmengrößen und Sattel vom Männermodell, haben aber eine schönere Farbe. Ich find das schade, dass dann drauf steht, dass es ein Frauenmodell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. Versteh ich auch nicht.
Find es ja nicht schlimm. wollt nur sagen, dass halt "Contessa" direkt auf dem Oberrohr steht statt halt nirgends wie bei vielen anderen Modellen.
Das meine Aussage jetzt für Aufruhr sorgt erheitert mich aber ein wenig :)

Viele Modelle unterscheiden sich ja auch nur durch Rahmengrößen und Sattel vom Männermodell, haben aber eine schönere Farbe. Ich find das schade, dass dann drauf steht, dass es ein Frauenmodell ist.
Unterschiedliche Interpretation von Kontext in diesem Interwebs. Alle meinen das selbe und verstehen sich trotzdem falsch. Alles fein 🙃
 
7E92BA2C-0D91-4EF4-B0B6-34B0CCB42E1C.jpeg

Mein Checkpoint aus 2019 - Oldie but Goldie. Ganz frisch vom Umbau auf 1fach. Meine Gabel hat noch keine drei Anschraubpunkte, daher habe ich Wolftooth B Rads dran geschraubt, woran dann bei Bedarf Taschen kommen; in meinem Fall die Ortliebs. Nach der Reise ist vor der Reise und ich überlege, ob ich mir von Ortlieb das Quickrack hole - finde das System gut und Backroller sind einfach(er) zu packen.
 
Anhang anzeigen 1632779
Mein Checkpoint aus 2019 - Oldie but Goldie. Ganz frisch vom Umbau auf 1fach. Meine Gabel hat noch keine drei Anschraubpunkte, daher habe ich Wolftooth B Rads dran geschraubt, woran dann bei Bedarf Taschen kommen; in meinem Fall die Ortliebs. Nach der Reise ist vor der Reise und ich überlege, ob ich mir von Ortlieb das Quickrack hole - finde das System gut und Backroller sind einfach(er) zu packen.
Gefällt mir richtig gut das Checkpoint. Die Laufräder sind „nicht übel“ :D :daumen:
 
Anhang anzeigen 1632779
Mein Checkpoint aus 2019 - Oldie but Goldie. Ganz frisch vom Umbau auf 1fach. Meine Gabel hat noch keine drei Anschraubpunkte, daher habe ich Wolftooth B Rads dran geschraubt, woran dann bei Bedarf Taschen kommen; in meinem Fall die Ortliebs. Nach der Reise ist vor der Reise und ich überlege, ob ich mir von Ortlieb das Quickrack hole - finde das System gut und Backroller sind einfach(er) zu packen.
Danke für die Inspiration @Frolleinchen81
Ich hatte für mein neues Rad die Option "Hellelfenbein" schon fast verworfen, aber wenn ich mir deinen Leckerbissen in hell anschaue, muss ich das nochmal überdenken :love:
 
Zurück
Oben Unten