Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ragley Trig
20220829_061757.jpg
 
Reparatur mit Tublessflicken gescheitert, Flicken drückt sich durch den Reifen Anhang anzeigen 1543345
Deshalb neue Reifen aufgezogen
Das ist aber auch ein mördergroßes Loch. Alleine aufgrund des massiven Karkassenschadens gehört der Reifen entsorgt. Meine Faustformel: braucht man für den Cut mehr als eine Salami, ist der Reifen hin und nicht mehr reparabel. Ebenso sollte man das Säubern des Cuts mit der Feile vermeiden, danach braucht man auch nicht mehr flicken.
 
Ich hatte am Montag auch einen sauberen Durchstich am Hinterrad mit Tufo Speedero, konnte aber dann mit knapp unter 1 Bar noch die restlichen 3 km nach hause Radeln. Da hab ich ihn nochmal auf 2,8 Bar aufgepumpt und geschaut wo die Suppe raus kommt. Orange Seal Endurance hat den Durchstich aber gut verschlossen und die restliche Woche bin ich täglich 25km ohne Druckverlust zur Arbeit gependelt.

Bei der Sauerei am Rad und Bein muss das allerdings ein größeres Loch gewesen sein, kann aber rein äußerlich nichts erkennen.

Kann über die Tufos einfach nicht meckern. Thundero sowie Speedero sind meine absoluten Lieblingsreifen.
 
Reparatur mit Tublessflicken gescheitert, Flicken drückt sich durch den Reifen Anhang anzeigen 1543345
Deshalb neue Reifen aufgezogen
Sowas hatte ich auf meiner letzten Radtour mehrmals. Da gab es keinen Ersatzmäntel auf die Schnelle. Ich hatte aber Angelsehne und Nähzeug dabei. Daher wurde das Loch genäht und dann von innen mit einem großen Tubeless Mantelflicken verklebt. Hat anfänglich wieder dicht gehalten. Nach weiteren Löchern habe ich aber einen Schlauch eingezogen. Daheim wurde der Mantel aber ausgetauscht, der er jetzt nach 4 Salamis und 3 Tubless Mantelflicken eh fertig war.
Mantel war aber ein American Classic - Wentworth.
 
Hm, auf den ersten Blick würde ich sagen: klassischer Fall von zu kleinem Rahmen. Ansonsten sind weder Sattelstützenauszug noch Spacerturm zu erklären. :ka:

So sehen doch die meisten der sportlich geschnitten Gravelbikes aus.

Auf dem Papier super Aero Raketen mit Minimalgewicht.
In echt kann der Papa der sich das leisten kann, sich aber nicht mehr so gut bücken und fährt es deshalb mit Spacerturm.

Soll kein Angriff auf die Fahrer sein. Ich kann mich weder gut bücken, noch mir ein 5K+ Rad rauslassen.
 
Zurück
Oben Unten