Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier mal mein neues Bike!

F695AED9-D6C0-40D1-A6B8-8E4017A4AAE2.jpeg
4DC48C53-5686-4CA8-AEE4-FD4158F24C50.jpeg
 
Ich habe da was in Arbeit. Impulskauf, nachdem ich mit meinem CAADX nie so richtig warm wurde.
Ein wenig hardere ich noch mit Größe L, aber da ich wohl ein wenig verbaut bin, oder eben das Topstone, wäre Größe M zwar mit mehr Sattelstützenauszug und Hodenfreiheit, aber auch mit Spacerturm und 120mm-Vorbau verbunden gewesen 🤷🏼‍♂️

0FC45FC4-A2A2-472B-904A-3FA35F161FC2.jpeg
 
Das sieht richtig schnell aus 👍🏻
Ich habe da was in Arbeit. Impulskauf, nachdem ich mit meinem CAADX nie so richtig warm wurde.
Ein wenig hardere ich noch mit Größe L, aber da ich wohl ein wenig verbaut bin, oder eben das Topstone, wäre Größe M zwar mit mehr Sattelstützenauszug und Hodenfreiheit, aber auch mit Spacerturm und 120mm-Vorbau verbunden gewesen 🤷🏼‍♂️

Anhang anzeigen 1477511
Das sieht doch recht stimmig aus von der Größe. Wohlproportioniert und einfach schön!
 
Sieht klasse aus @Flo7 , schreib doch mal ein paar Sätze dazu? Ich musste den Schriftzug auf einem anderen Bild entschlüsseln und bin bei Superior Bikes gelandet. Noch nie gehört :)...
 
Sieht klasse aus @Flo7 , schreib doch mal ein paar Sätze dazu? Ich musste den Schriftzug auf einem anderen Bild entschlüsseln und bin bei Superior Bikes gelandet. Noch nie gehört :)...

Ist ein SUP X Road GR. Rahmenset inkl Schaltung/ Lenker hab ich günstig mit 50km erworben. War eigentlich gar nicht richtig geplant, ist aber bis jetzt eher "Low Budget".
Ist ein GRX Mix 810/600er mit XT Kassette, Novatec R5 Räder, Vittoria Terreno Dry, Tune Speedneedle und serienmäßigen Lenker/Stütze.

Lenker würde ich einfach aus Gewichtsgründen noch tauschen. Hätte zwar noch einen leichten Rennradlenker daheim, hab aber gelesen, dass man sowas nicht auf ein Gravel montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht.
Nur noch die Bremsleitungen kürzen und bei der Gelegenheit neues Lenkerband wickeln.

Mein erstes Rad von der Stange seit 20Jahren. Mit Kurbel, Laufrädern und Sattelstütze gab es auch gar nicht so viel zu tauschen.

Der Laufradsatz allein hat im direkten Vergleich 900g gespart. Erstaunlicherweise kam ich trotzdem bei 10,2kg raus. Hatte mir eine 9 vor dem Komma erhofft.

Bei der Probefahrt auf Radwegen kam es mir jedenfalls nicht langsamer vor als das 7kg-Supersix.

5EB03922-0A8A-4E22-8FF5-1317815CF38F.jpeg
 
Es ist vollbracht.
Nur noch die Bremsleitungen kürzen und bei der Gelegenheit neues Lenkerband wickeln.

Mein erstes Rad von der Stange seit 20Jahren. Mit Kurbel, Laufrädern und Sattelstütze gab es auch gar nicht so viel zu tauschen.

Der Laufradsatz allein hat im direkten Vergleich 900g gespart. Erstaunlicherweise kam ich trotzdem bei 10,2kg raus. Hatte mir eine 9 vor dem Komma erhofft.

Bei der Probefahrt auf Radwegen kam es mir jedenfalls nicht langsamer vor als das 7kg-Supersix.

Anhang anzeigen 1477870
Geil! Und vielen Dank für den direkten Bildvergleich durch deine zwei Beiträge.
Die anderen Reifen machen bei der Optik echt viel aus!
Gute Fahrt!
 
Ich mag Tan, aber in schwarz war es auch schon schick! Ich meinte nur, dass es viel ausmacht - nicht dass eines von beiden viel schicker ist! ;)
 
Magst du kurz ein paar Details zum Rahmen sagen?
Ist der Falkenjagd Aristos CX in Größe XL. Mir gefällt u.a. richtig gut, dass er hinten eine Seitenständer-Aufnahme hat. Für Viele ein No-Go aber ich finde es auf mehrtägigen Reisen unendlich praktisch. Und nach der Reise wird er natürlich abgebaut.🙂
MfG Schoopi
 
Zurück
Oben Unten