Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nur bei den 800er GRX - bei den STI's der kleineren Gruppen nicht.
Bei den 800ern kann man ja von oben die Einstellung vornehmen. Bei meiner 600 kann ich von der Seite die Entfernung des Griffes in Rasten einstellen. Oder ist das etwas anderes?
IMG_20220221_130053__02__01.jpg
 
Nein, bei den 600ern (400evtl auch) kann man die Griffweite verstellen. Die 800er haben noch weitere Verstellmöglichkeiten.
Grad im Handbuch gesehen. Alle haben Griffweiteneinstellung aber nur die 800er bieten Einstellung des Leerwegs. Hab ich wohl vertauscht - haste also doch Recht gehabt :)

Gut, ich musste mit meinen Bärenpranken da halt nie was einstellen an meinen 600ern :D
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wofür diese Teile sind (siehe Markierung)
Hatte ich bisher noch nie bei meinen Rädern…
 

Anhänge

  • 4646100F-AC64-4FBA-805D-3A816CA701EE.jpeg
    4646100F-AC64-4FBA-805D-3A816CA701EE.jpeg
    88,9 KB · Aufrufe: 337
Einstellung der Zuglänge, beim MTB dirket am Hebel, hier an den Leitungen weil es nicht an Hebeln, dem Rahmen (Zuganschläge oder am Schaltwerk selbst geht).

Edit: Stimmt, sieht eher nach Bremsleitungen aus. Die Bilder sind so klein, vielleicht kann der @reusepeter die Nächsten als Vollbild einfügen;)
 
die einzige Erklärung, die ich dafür habe wäre die Möglichkeit Lenker und STI samt Lenkerband vom Rad trennen zu können
Bei der Montage im Werk passiert genau das, nur umgekehrt...Lenker mit STI, Züge, Leitungen und Lenkerband werden schon vorbereitet und später mit dem Rad verbunden. Da macht es die Montage deutlich einfacher, grad wenn auf der Rahmenseite schon eine passend gekürzte Leitung durchgefädelt wurde
 
Zurück
Oben Unten