Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nach 1 Jahr als Rennrad-Zwitter wieder zurück zum 1x Setup…..Fahrprobe mit der neuen Übersetzung steht noch aus, optisch find ich es wieder viel besser als die 2x Force…..

Anhang anzeigen 1325404
Blöd nur, dass es jetzt leichter als das neue Rennrad ist 🤦🏻‍♂️

für die Stylepolizei wäre eine schwarze Kassette oder ein silbernes kettenblatt jeweils besser gewesen, aber man muss derzeit nehmen was man kriegt….
Was das Ding am da Vorbau? Ne Klingel?
1629464519315.png
 
Nach 1 Jahr als Rennrad-Zwitter wieder zurück zum 1x Setup…..Fahrprobe mit der neuen Übersetzung steht noch aus, optisch find ich es wieder viel besser als die 2x Force…..

Anhang anzeigen 1325404
Blöd nur, dass es jetzt leichter als das neue Rennrad ist 🤦🏻‍♂️

für die Stylepolizei wäre eine schwarze Kassette oder ein silbernes kettenblatt jeweils besser gewesen, aber man muss derzeit nehmen was man kriegt….
bitte noch das lenkerband sauber wickeln statt gegenzuwerfen und die reifen richtig draufziehen.
 
bitte noch das lenkerband sauber wickeln statt gegenzuwerfen und die reifen richtig draufziehen.

Erst mal alles aufmerksam lesen und danach erst meckern.

In der Tat. Neues liegt schon seit Wochen hier rum. Muss sagen, dass ich von dem doch recht teuren LizardSkins sehr enttäuscht war. Musste ich insgesamt 4x neu machen im gesamten Zeitraum da es immer wieder verrutscht ist. Doppelseitiges Klebeband am Lenker hat auch nichts gebracht. Jetzt kommt wieder was für 10€ hin und gut
 
Der Lenker sieht ein bischen komisch aus. Also wenn dir passt ist es ja ok, aber Mr. Ritchey himself montiert den anders: Also STI‘s etwas runter, dann den Lenker höher drehen.
Erledigt! Mal sehen, wie es sich auf der nächsten längeren Ausfahrt anfühlt. Den Aero-Bereich vom Lenker fand ich vorher stimmiger, an dem hatte ich mich wohl seinerzeit beim Ausrichten orientiert.

EEF946AB-CEC4-4A47-A8BF-C4852EAF55EA.jpeg
 
Erledigt! Mal sehen, wie es sich auf der nächsten längeren Ausfahrt anfühlt. Den Aero-Bereich vom Lenker fand ich vorher stimmiger, an dem hatte ich mich wohl seinerzeit beim Ausrichten orientiert.

Anhang anzeigen 1327268
So siehts auf jedenfall stimmiger aus. Aber ich sagte ja auch das es für dich passen muss, nicht für andere (mich z.b.). Aber ich denke schon das der Untergriff für dich jetzt auch besser ist?
 
In der Tat. Neues liegt schon seit Wochen hier rum. Muss sagen, dass ich von dem doch recht teuren LizardSkins sehr enttäuscht war. Musste ich insgesamt 4x neu machen im gesamten Zeitraum da es immer wieder verrutscht ist. Doppelseitiges Klebeband am Lenker hat auch nichts gebracht. Jetzt kommt wieder was für 10€ hin und gut

Ich hab leider ähnliche Erfahrungen mit dem Lizard Skins DSP Band gemacht. Verrutscht andauernd und nur schwierig wieder in Platz zu bringen. Hat wer Empfehlungen für etwas dickeres und gut dämpfendes Tape? Ich überlege zurzeit auch vielleicht mal von dem allblack-Look weg zu gehen. :D
 
Ich hab leider ähnliche Erfahrungen mit dem Lizard Skins DSP Band gemacht. Verrutscht andauernd und nur schwierig wieder in Platz zu bringen. Hat wer Empfehlungen für etwas dickeres und gut dämpfendes Tape? Ich überlege zurzeit auch vielleicht mal von dem allblack-Look weg zu gehen. :D
Das von SQ Lab finde ich gut. Es ist dick, dämpft und hat eine rutschfeste Gummioberfläche - die man mögen muss.
 
Das Supacaz Super Sticky Kush kann ich sehr empfehlen. hat eine leicht klebrige Oberfläche/Griff, aber nicht so heftig wie bei den Lizard Skins. Lässt sich super verarbeiten und auch nachkorrigieren ist möglich.

Anhang anzeigen 1325756 Anhang anzeigen 1325757
Supacaz (fahr ich schon seit langem an zwei Rennrädern und an einem Cyclocrosser) ist supa und kushy auf der Straße taugt aber nicht unbedingt im Gelände da Erde, Sand und Schmutzpartikel, die man in Tragepassagen schnell mal am Lenker hat, wirken wie Schmirgelpapier und zernichten die äußerste Beschichtung am Band.
Ich hab leider ähnliche Erfahrungen mit dem Lizard Skins DSP Band gemacht. Verrutscht andauernd und nur schwierig wieder in Platz zu bringen. Hat wer Empfehlungen für etwas dickeres und gut dämpfendes Tape? Ich überlege zurzeit auch vielleicht mal von dem allblack-Look weg zu gehen. :D
Das SQLab finde ich auch interessant, im Moment liegt bei mir das tune Dahu Skin und wartet am Crosser gewickelt zu werden macht einen wertigen Eindruck und ist auch erschwinglich. Seit langem liegt das Wolftooth im Warenkorb, die müssen ja Gelände können, ist mir aber irgendwie zu teuer um auf bestellen zu klicken.
 
Mein absoluter Pro-Tipp ist das Lenkerband PRO Sport Control
Für 10,-€ ein echtes Schnäppchen. Es ist ausreichend dick, reißfest und hat auf der Rückseite einen Streifen aus Silikon. Für semibegabte Lenkerbandwickler wie mich ein echtes Plus. Es lässt sich leicht korrigieren, haftet trotzdem gut und lässt sich sauber wieder entfernen ohne lästige Klebreste am Lenker zu hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten