Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hmm eigentlich ja ein Crosser, aber ich stelle mein frisch bereiftes BMC Gran Fondo GF02 Mod. 2013 trotzdem hier mal rein :D Die fürs neue Hardtail gedachten Xpedo CXR Oil SLick Pedale kommen da erstmal ran bis Orbea liefert :D
 

Anhänge

  • IMG_20201004_172422.jpg
    IMG_20201004_172422.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 373
- ich verstehe nicht, warum Van Nicholas die Linienführung am Sitzrohr durch die Sattelrohrklemme so unterbricht und den Sattelrohrschlitz (+entspr. Klemme) nicht nach vorne ausrichtet, schade.
 
Bisher war ich eher darauf aus das Gewicht zu verringern. Nun ging es von 8,15 Kg
Anhang anzeigen 1128121
rauf auf 9,65 Kg.
Anhang anzeigen 1128085
Anhang anzeigen 1128084
Anhang anzeigen 1128083

Anhang anzeigen 1128081
Anhang anzeigen 1128080
Anhang anzeigen 1128082
Anhang anzeigen 1128079
Schlappe 1,5 Kg extra.
Macht aber auch extra Laune.
Schönes Rad, aber warum tut man sich solche Bremsen an, wenn man schon Unsummen in ein Bike steckt?
 
Schönes Rad, aber warum tut man sich solche Bremsen an, wenn man schon Unsummen in ein Bike steckt?
Ich fahre an meinen beiden Gravelbikes mechanische Bremsen. Die scheinen für viele ja unfahrbar zu sein, aber ich bin sehr zufrieden damit. Man benötigt sicher etwas mehr Handkraft, aber mit den richtigen Zughüllen ist die Bremswirkung für mich völlig ausreichend.

Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal auf Hydros wechseln werde, dann aber auch nur um den Basteltrieb zu befriedigen.
 
Ist schon ein schönes Rad. Auch die meisten Modifikationen (eliminieren der roten Akzente, abrüsten auf 1fach) gehen in die richtige Richtung. Über die Gabel wurde schon alles gesagt...
Aber XTR Komponenten mit mechanischen Bremens zu kombinieren, die von dir die Schulnote 4+ (völlig ausreichend) erhalten, ist wahrscheinlich eher dem Design geschuldet; optisch passend sind sie ja.
Was is wirklich, wirklich schade finde, ist die wenig gelungene Führung der Leitung auf dem Oberrohr und entlang der Strebe.
 
Ist schon ein schönes Rad. Auch die meisten Modifikationen (eliminieren der roten Akzente, abrüsten auf 1fach) gehen in die richtige Richtung. Über die Gabel wurde schon alles gesagt...
Aber XTR Komponenten mit mechanischen Bremens zu kombinieren, die von dir die Schulnote 4+ (völlig ausreichend) erhalten, ist wahrscheinlich eher dem Design geschuldet; optisch passend sind sie ja.
War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber meine Schulzeit ist auch schon etwas länger her. Im Bereich des mir bekannten Beurteilungssystems von 1-6, würde ich für die Spyre die Note 2 vergeben.
 
Zurück
Oben Unten