Zeigt her die "Gravel Bikes"

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Gabel-Update. Bbin nur nicht sicher ob ich die noch schwarz lackiere, oder erstmal grau lasse...
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Ich würde die Gabel weder grau lassen (sieht fürchterlich aus, weil nicht zum Rest passend), noch schwarz lackieren. Ich würde die Gabel entweder blau (der eine oder andere Ältere erinnert sich vielleicht noch an die geilen Golf-Porsche-Lackierungen aus den Siebzigern) oder im passenden Orange lackieren.
 
Grau würde gehen, aber nicht der Grauton, der bei der Gabel anliegt. Viel zu hell, passt also nicht.
Wenn in dieser Kombination, dann dunkler, etwa so:



Aber Gulf geht sowieso immer!
 

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Grau lassen. Sieht gut aus! Was ist das für eine Gabel?
Die Gabel kommt aus einem Cube Crosser, hat eine 12er Steckachse und Flatmount. Ist mit knapp 630gr zwar kein Leichtgewicht, hatte aber ein gutes Preis/ Leistungs Verhältnis wie ich fand.
Über das RAL orange vom Rahmen hatte ich auch nachgedacht, aber das ist mir dann glaub ich zu homogen....mal schauen was mir noch so an Inspiration übern Weg läuft beim Betrachten diverser Seiten. Obwohl ich mich tatsächlich gerade ans Grau gewöhne.
 
Mein Specialized Sequoia Elite auf einer Graveltour durch die Montgomery County Agricultural Reserve in Maryland, U.S.A.



 

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Wetter war greislig, aber lange Einheit stand auf dem Programm. Also gestern endlich mal (etwas lieblos) mein Winterrad zusammengesteckt.

Kommentar von Tochter #1: das ist aber nicht hübsch. Na, wo sie Recht hat, hat sie Recht. Aber was verstehen schon 5jährige von Restekiste-Winterrad-Salzstrassen-Rädern ....



Und bei der ganzen Kuhscheiße auf den nassen Straßen sind Schutzbleche einfach absolut notwendig. Sonst wird's ekelhaft. Nabendynamo, Schutzbleche, Restekiste-Teile. Ein Wintertrainingsrad halt, Saison 2018 will gut vorbereitet werden.

Nur leider stoße ich hinten mit den Fersen an den Kettenstreben an. Die gehen hinten zu nochmal so richtig raus. Was in Schei$$. Mit den dicken Winterschuhen wird's ja nochmal enger.
 

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Nur leider stoße ich hinten mit den Fersen an den Kettenstreben an. Die gehen hinten zu nochmal so richtig raus. Was in Schei$$. Mit den dicken Winterschuhen wird's ja nochmal enger.

SQ-Lab hat SPD-Pedalen mit unterschiedlichen Achslängen bis +15mm. Anderer Q-Factor, aber so sollte sich das doch verhindern lassen?
 
auf nochmal knapp 100 Euro ausgeben hätte ich hier aber eigentlich keine Lust. Nicht bei dem Rad. Zudem hätte ich auch einfach lieber den gleichen q-faktor, wie am Storck. Ja, die paar mm spielen keine Rolle, aber egal. Will einfach, dass es gleich ist.

Ärgere mich halt nur, da ich mir einfach einen anderen Rahmen hätte holen sollen, dann müsste ich mir jetzt keine Gedanken machen.
 
Vielleicht hab ich da einen seltenen Fetisch, aber ich find's optisch gar nicht so verkehrt.
 

Wie wäre es mit weiß? Das würde nicht zu schwer sein und zu der weissen Schrift in den decals passen.
 
Mein frisch umgebautes Fitnessrad:

Flatbar rausgeschmissen und RR-Lenker plus STI-Hebel verschraubt. Die Kettenblätter waren komplett durch, da hab ich gleich eine anständige Kurbel montiert. Und dann ist das auch mein erstes tubeless Setup Macht richtig Spaß!
 

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hey, will mir n all in one Rad anschaffen, Stahl bevorzugt und ich empfinde hier im Faden sitzt die Kompetenz mit entsprechender Bereifung möchte ich mal ne länger Tour fahren, mal mit den (Stahl renner Boys) mitfahren, täglich zur Arbeit etc.
Ich hab jetzt schon n paar rausgesucht und falls möglich, wäre der ein oder andere Erfahrungsbericht ganz Hilfreich

Sollte sich so um die 1k Preislich bewegen

Ich danke euch <3

Jamis Renegade Expat http://www.jamisbikes.com/usa/renegadeexpat.html

Kona Rove ST http://www.konaworld.com/rove_st.cfm

Masi CXGR Comp https://masibikes.com/collections/gravel/products/cxgr-comp-2018?variant=53266223111

Specialized Sequoia https://www.specialized.com/at/de/bikes/road/sequoia/129248

Marin Nicasio https://www.marinbikes.com/de/bikes/nicasio

Marin Four Corners https://www.marinbikes.com/de/bikes/four-corners-blue

Falls jemand noch alternativen weis, immer hier damit ;-)
 
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das jamis , das masi und das kona,gefallen mir optisch sehr gut,entweder die züge auf dem oberrohr oder unten. das jamis ist wohl eher für die strasse ,das kona eher mehr fürs klettern/gelände.
leider werden die alle über der 10 kilo marke liegen,sonst müsste ich schonwieder anfangen zu sparen..^^

edit sagt: das jamis ist das einzige mit carbongabel?,evtl. etwas komfortabler.
 
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also da ich 100kg habe, is mir jetzt diese 10 kg Grenze nicht so wichtig und für 1K erwarte ich auch nicht zu viel! aufrüsten kann man immer mal
 
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