Zeigt her die "Gravel Bikes"

Heute hat sich für mich mit einem OPEN WI.DE ein lang gehegter Traum erfüllt. Noch nicht gefahren, aber zumindest zusammengebaut. Farbe ist Custom RAW Carbon/Red Gold Chameleon Brush von Color Monkey in Belgien lackiert.

IMG_9249.jpeg
 
Heute hat sich für mich mit einem OPEN WI.DE ein lang gehegter Traum erfüllt. Noch nicht gefahren, aber zumindest zusammengebaut. Farbe ist Custom RAW Carbon/Red Gold Chameleon Brush von Color Monkey in Belgien lackiert.

Die Farbe ist mega.

Täuscht das oder geht es zwischen HR und Sattelrohr recht eng zu?
 
Ich bin echt kein Open-Fan aber das Rad sieht stabil aus. Sehr schön zusammengestellt! 😬👊 Mehr Detail-Aufnahmen vom Lack bitte.

Welcher Reifen lässt denn hinten so wenig Platz, Pirelli RC 45mm? Freigabe bis 46mm 700C.🤔
Ja, RC in 45mm

Hier mehr Fotos vom Lack. Bin noch nicht sicher, wieviel Purple Elox bleibt, das schau ich in Ruhe.
IMG_9257.jpeg
IMG_9256.jpeg
IMG_9255.jpeg
IMG_9254.jpeg
IMG_9253.jpeg
IMG_9252.jpeg
IMG_9251.jpeg
IMG_9250.jpeg
 
Ich mag deren Auftreten auch sehr aber letzten Endes kochen auch die ihren Kaffee nur mit Wasser. Passt zwar, aber eben auch nur um Sackhaaresbreite.
Naja, bei den Vorschusslorbeeren die so verteilt wurden, und da sie die OPENS anscheinend reihenweise verkaufen, hätte ich halt schon erwartet, das zumindest eine Rückfrage "sollen wir das wirklich so ausliefern, ist ganz schön eng" kommt. Ich meine, wenn da ein unbedarfter Kunde stumpf mit los fährt und sich nach drei Monaten beschwert dass da Kratzer im Sitzrohr sind oder womöglich der Rahmen beschädigt ist hat ja irgendwie keiner was gewonnen.

Mein Marin Headlands hat übrigens die gleiche Kettenstrebenlänge und Reifenfreigabe (700x45, da wurde eine Delle ins Sitzrohr gemacht um genug Freigang zu gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gezeigte Reifenfreiheit zum Sattelrohr ist für mich der einzige Nachteil beim Wide. Ich fahre selbst ein Wide und habe die S-Works Pathfinder montiert. Da diese weniger Profil auf der Laufläche haben, ist der Abstand ein wenig größer und gerade noch so im Grenzbereich. Ich hatte es bereits einmal, wo es sich mit Schlamm zugesetzt hat. Hier hätte man 1 cm mehr bei der Konstruktion vorsehen sollen.
 

Anhänge

  • IMG_2290.jpeg
    IMG_2290.jpeg
    628,8 KB · Aufrufe: 274
https://www.mtb-news.de/forum/t/carbon-kaputt.977321/
Hier waren bis vor kurzem noch ein paar "schöne" Bilder zu sehen, die genau das befürchtete Schadensbild zeigen.

Würde ich so nicht fahren und bei EYB mal nett nachfragen, was man sich dabei gedacht hat.
So ein Reifen kann sich auch noch ein ganzes Stück ausdehnen mit der Zeit.
... die Antwort steht aber in dem Zitat: der User hat 50 mm Reifen montiert. Nach meinem Kenntnisstand sind Reifen bis 46 mm für das Wide freigegeben.
 
... die Antwort steht aber in dem Zitat: der User hat 50 mm Reifen montiert. Nach meinem Kenntnisstand sind Reifen bis 46 mm für das Wide freigegeben.
Genau. Hatte das auch vorher schon gelesen. Hier bin ich ja sogar unter der freigegebenen Breite. Der Reifen baut aber anscheinend sehr hoch. Werde da trotzdem morgen mal eine Mail an EYB schicken.
 
Wieviel mm Luft ist da noch? Zwei? Drei? Ich fürchte mit den Reifen wirst Du im Herbst keinen Spaß haben und der Lack leiden.
Heute morgen nachgemessen, waren ca. 2mm. Es war aber der Luftdruck vom Transport/Tubeless Montage noch drauf und sehr hoch. Hab nun auf 2bar reduziert, jetzt liegt der Abstand bei 4mm und sieht auch wesentlich unbedenklicher aus. Werde trotzdem etwas Folie hinkleben und beobachten.
 
Zurück
Oben Unten