Zeigt her die "Gravel Bikes"

Und 1,5 Tonnen mit einem Sack vpll Pferdestärken gehören umsichtig bewegt , möglichst nicht indem man sich mit dem Handy beschäftigt , was aber eher die Regel ist .
Im Vergleich dazu bin ich ein kleiner , harmloser Spinner .
Eine sehr "merkwürdige" Argumentationskette.
 
Kann ich verstehen, aber Figsed ohne Bremsen gehört auf die Radbahn, der Hammerwerfer geht auch nicht in die Fußgängerzone um sein Hammer zu werfen. :rolleyes:
5_771b2f55d6.jpeg
Hast Du vollkommen recht, und gebremste Rennräder mit Freilauf gehören ausschließlich auf abgesperrte Straßen. Zum Speerwerfen geht ja auch keiner an den Strand :o
der-folgenschwere-sturz-im-zielsprint-fabio-jakobsen-li-zwischen-den-banden-eingeklemmt-verletzte-sich-beim-rennen-in-polen-.jpg
 
Hast Du vollkommen recht, und gebremste Rennräder mit Freilauf gehören ausschließlich auf abgesperrte Straßen. Zum Speerwerfen geht ja auch keiner an den Strand :o
[...]
... der kleine aber feine Unterschied zwischen gebremsten Rennrädern mit Freilauf und jedweglichen Rändern ohne Bremse ist jedoch die Tatsache, dass erstere der Straßenverkehrsordnung genügen, letztere jedoch nicht. Somit hat sich die Diskussion vollständig erübrigt
 
... der kleine aber feine Unterschied zwischen gebremsten Rennrädern mit Freilauf und jedweglichen Rändern ohne Bremse ist jedoch die Tatsache, dass erstere der Straßenverkehrsordnung genügen, letztere jedoch nicht. Somit hat sich die Diskussion vollständig erübrigt
Jaja, blabla, kursiv und fett kannst Du schon mal, auch Fotos einfügen? Foto von Gravelbike (gerne eigenes) würden mich interessieren :bier:
 
... der kleine aber feine Unterschied zwischen gebremsten Rennrädern mit Freilauf und jedweglichen Rändern ohne Bremse ist jedoch die Tatsache, dass erstere der Straßenverkehrsordnung genügen, letztere jedoch nicht. Somit hat sich die Diskussion vollständig erübrigt
Und du fährst nur mit Lichtanlage und Reflektoren?

So einfach ist es nicht. Offensichtlich legen viele für sich selbst fest, welche Regeln nicht eingehalten werden müssen. Ich auch.
 
Und du fährst nur mit Lichtanlage und Reflektoren?

So einfach ist es nicht. Offensichtlich legen viele für sich selbst fest, welche Regeln nicht eingehalten werden müssen. Ich auch.
In der Tat fahre ich mit Reflektoren und zugelassenen Akkulichtern. Auch wenn diese für die Sicherheit der anderen VT nicht ansatzweise so essentiell sind, wie eine Bremsanlage.
Aber bevor das OT hier überhand nimmt... lassen wir das an dieser Stelle doch, auch wenn es hier ausgelöst wurde, gehört es hier nicht her.
 
Welche Lenkertasche ist das?
Bin da noch auf der Suche. Habe eine von evoc. Ist aber total unhandlich, da man die seitlichen Öffnungen jedesmal zurollen muss.
Die von 8bar schaut recht nett aus.

Hi, das ist die ROLFF von Lifeisaride… 👋

http://lifeisaride.de/produkt/handlebarbag-rollf/
Da man die komplett individualisieren kann, sind auch deutlich zurückhaltendere Versionen als die auf der Shopseite gezeigten Ausführungen möglich.
Ich war z.B. ganz langweilig und habe die ROLFF in komplett schwarz genommen, selbst die Logos sind so absolut dezent. Verarbeitungsqualität top, cooler Laden, was will man mehr.

1B4F4C17-4DE4-4904-868B-782F66E61224.jpeg


PS: Mittlerweile würde ich aber statt einfachem Schwarz lieber die Variante mit Reflexfäden nehmen. Passive Sichtbarkeit und Sicherheit, hab diese Option zu spät für meine Bestellung auf dem Insta-Account von Lifeisaride entdeckt.
 
Ist die Innen versteift ?

Nein, zumindest nicht durch eingenähte Stäbe oder Kunststoff-Platten. Das Material an sich hat aber eine gewisse "Grundsteifigkeit", da es innen wie dicke LKW-Plane ist. Aus meiner Sicht auch ein Plus-Punkt, falls man doch mal wieder eine angebrochene Tüte Gummibärchen drin vergessen hat... :D

Eine Apidura Oberrohrtasche durfte ich deshalb nach meiner letzten Mehrtagestour entsorgen: Hohe Luftfeuchtigkeit, Gummibärchen, normaler Futterstoff = fiesester Gammel und Schimmel nach nicht mal einer Woche Standzeit. o_O
 
Richtig schönes Bike, wie konntest Du den Rahmen bei täglicher Nutzung so erhalten?

Ich habe Surlys gesehen die haben nach 4-5 Jahren an jeder erdenklichen Ecke gerostet
Ich tippe auf "frisch" gepulvert.
Nach Ausfallenden müsste es ein CC sein aber Zugabschläge und Cantidingens am Hinterbau fehlen 🤓
 
Zurück
Oben Unten