Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sobre Versatile..

IMG_20200801_144515343~2.jpg
 

Das wird gut, und gehört mE absolut hierher, mit dem Schwestermodell Tachyon hat GT seinerzeit bereits ein Gravelbike angeboten, über 20 Jahre bevor es diese Fahrrad-Kategorie überhaupt gab.



Arko Bici? Sehr schönes Rad auf jeden Fall.

Insgesamt eine sehr gute Seite bisher mit erfrischenden Abweichungen vom üblichen Gravel-Mainstream.
 
Arko Bici? Sehr schönes Rad auf jeden Fall.

Danke. Rahmen ist von Riccorsa. Vorbau von Arko Bici. Die Langschenkelbremsen fassen locker 35 mm Reifen. Reicht mir für das sogenannte Graveln.
 
ja, so strade bianche gehört vielleicht auch nicht hierher, auch wenn das ein schönes rennrad ist

man kann schotter auch mit nem bonanza rad fahren, trotzdem ist es dann immer noch kein gravelbike oder cyclocrosser

Rennräder haben normalerweise weder Medium-Reach Bremsen noch Platz für 35er Reifen, ich sehe da oben durchaus ein Gravelbike, oder noch besser ein Allroad-Bike, welches eindeutig am Rand einer Schotterstraße liegt.
 
So, hier der schwarze Disco als Beweis dass ich doch noch was gschafft hab ?
Und ned nur geschwaetzt



Draussen war ich dann ohne Kamera.
Der feuchtkuehle Abend ist mehr was fuer den Fahrer als fuer die Kamera ?
Die abendliche Runde hat jedenfalls Laune gemacht.
Im Laufe der Woche soll es aber wieder ? Hitze geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eigentlich der meinung, sowas gehört in das drop bar mtb thema

aber gute arbeit! und viel spaß damit :)
Die Bikes von @Spezi66 , @slup und meins passen halt überall und nirgends

  • Lange Geo und Dropbar, aber keinen modernen Rahmen, daher kein Gravel bike
  • Dropbar, aber kein Rennrad,
  • Kein Trekking Rad, weil keine Vollausstattung ala Schutzblech und Licht
  • Kein cyclo-cross, weil zu lange Geo.
  • kein mtb Dropbar, weil waagerechtes Oberrohr und weil kein 26", 27,5", 29"

Ich denke halt, dass man aus vielen Kombinationen verschiedenen Vorteile rausholen kann.
Ich kann meinen Rahmen perfekt als Pendlerrad mit Nabendynamo und Schutzblechen aufbauen, als Gravelrad mit breiten Reifen oder Rennrad ähnliches Rad mit Dropbar.
Wie gut man auf welchem Gebiet mit welchem Rad ist, hängt nämlich eher vom Fahrer ab, als vom Rad. Ich schaffe mit dem Rad auf 100km am Stück einen 28er Schnitt.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir natürlich auch ein schickes neues Gravel bike holen. Bis dahin wird aber gebastelt:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eigentlich der meinung, sowas gehört in das drop bar mtb thema
Hier offenbart sich einmal mehr der Unterschied zwischen Meinung und Ahnung:rolleyes:

mit dem Schwestermodell Tachyon hat GT seinerzeit bereits ein Gravelbike angeboten, über 20 Jahre bevor es diese Fahrrad-Kategorie überhaupt gab.
Mit dem Continuum hat GT ein Flatbar-Gravelbike angeboten, knapp 30 Jahre bevor Specialized diese Fahrrad-Kategorie als den Latest-Hottest-Shit-On-Earth verkaufen möchte:daumen:

Noch nicht ganz fertig, aber es wird so langsam
Was fehlt denn noch, außer Lenkerband:ka:
 
Zurück
Oben Unten