Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab eine kleine teile liste

Rahmen: Nicolai Nucleon TST evo
Dämpfer: Fox Dhx 5.0
Gabel: Fox 40 RC2
Steuersatz: Chris King Steelset
Vorbau: Thomson Elite 4x
Sattelstütze: Thomson Elite
Lenker: (neu) Easton Monkey lite DH
Sattel: SLR TT
Sattelklemme: (neu) Hope
Bremsen: Luise FR 180/210
Kette: Rohloff
Nabe VR: Chris King 20mm
Felgen: Mavic 823 Tubless 32 loch
Speichen: DT 2.0/1.8/2.0
Pedale: Crank Brothers 5050xx
Griffe: Odi
Reifen: Maxxis Minion DH F 2.5 42a
fast alle Schrauben sind aus Titan

Dachte immer mit dem Evo knackt man die 20 Kilo Grenze.
Mein Nucleon TST wiegt mit Shiver, Gustav M, aber ansonsten recht leichten Teilen, um die 23,3 kg :D
Aber da muß ich Dir zustimmen, für das Gewicht fährt es einfach nur genial! :daumen:
 
absolud keine geräusche, nichts ausser Gabel und Dämpfer geil alein dadurch Fährt man schneller,

servus dominik,

vorab, klasse bike.
was mich interessieren würde: auf den bildern kann man ganz gut die zugkupplungen für die rohloff am unterrohr erkennen. die liegen ja ziemlich frei. ich könnte mir vorstellen die bimmeln ordentlich gegen das unterrohr, oder ist da soviel spannung drauf ?
 
sehr schön :daumen: , die Sattelstütze kannste ja auch noch gegen eine Thomson tauschen ;)
 
Moin, unter den Zügen der Rohloff ist eine Schutzfolie (selbst geklebt), klappern habe ich noch nicht wahr genommen die Folie hat auch noch keine schäden.
Zugspannung kann man eistellen sollte aber ungefähr wie bei einem normalen Umwerfer oder Schaltwerk sein.
 
@dominikmai: Was fährst Du für ein Ritzel hinten und was für eine Kette ?
Kalle hat mir für die G boxx 2 eine Wippermann SingleSpeed Kette empfohlen.
 
Geht das bei Dir ohne Kettenführung? Ich hatte 1x9 am XC-Hardtail und da ist die Ketten -wenn auch selten- schonmal abgefallen.
 
Hier meines nach der geilen Tour heute. Und im Vergleich 2007er FR in L gegen 2008 FR in XL.
Sauberer werden die leider nie:D

Fotoquali ist eben Handy....
 

Anhänge

  • HeliusFR8x6_2.jpg
    HeliusFR8x6_2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 101
  • HeliusFR8x6_3.jpg
    HeliusFR8x6_3.jpg
    46 KB · Aufrufe: 137
Und mit diesen Schmankerl-Teilen wiegt das gute Stück 22 kg ?
Das kann ich kaum glauben !

Servus,

ich bewege ja auch ein Evo durch die Lande und bin momentan bei 20,6 angekommen. Habe einige andere Parts als Dominik, und könnte bei mir bestimmt noch hier und da einiges sparen, zb. leichtere Bremse als GustavM, vorne eine leichtere Nabe. Aber eigentlich passt meine Konfiguration für mich so schon.
Das meine digitale Fischwaage jetzt erstmal korrekt wiegt da geh ich aus von, Schlucke! :D

Spass macht das Rad auf jeden Fall, da kann ich dem Dominik nur zustimmen. :daumen: Das habe ich heute noch wieder feststellen können...

Gruss

felix
 
Sehr schön sehr schön was ihr da zu bieten habt:-) ist jemand schonmal das neue ION gefahren??? Find es sieht was filigran aus,viel Schnick-Schnack mit dem Logo und dann noch baby blau:rolleyes: naja an die Farbe gewöhnt man sich tatsächlich je länger man draufguckt,habs ausprobiert:p
Gruß an alle Nicolai Verrückten:)
 

Anhänge

  • CRW_3954-1klein.JPG
    CRW_3954-1klein.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 133
weil man sich die Farbe ja aussuchen kann ist es auch total egal ob einem das Babyblau gefällt oder nicht ;)
 
Bin das ION u.a. die letzten drei Wochenenden gefahren. Werde das wohl auch weiterhin tun :D Sehr zufrieden damit, hat auch nicht mehr Schnick-Schnack als andere Bikes. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, ergo auch nicht über Farben. Meines ist im übrigen Sea-Sick-Grün :cool: Spart Euch die Kommentare, MIR gefällt's :D
 
Ein Traum ist wahr geworden! Einer der Schönsten Rahmen endlich in meinem Besitz und mit Kronjuwelen von Tune geschmückt...

Geiler Arsch:

Badezeit:

Wo ist Walter oder besser Tarnmodus:


Sexy!!!:love:
 
Elfride, super schönes und tolles Bike. Absolut der Hammer - bringt mich auf (teure) Ideen. Tuto Komplimento!!!! Besonders das erste Foto ist der Hammer!
Scapin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten