Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich fündig geworden: (nicht meins)
nicolai20fmxtb201jc4.jpg

nicolai20fmxtb202nm7.jpg
 
@Gap______Jumper

Wow, das Helius gefällt mir :love:

Kannst Du bitte ein paar Infos über die Geo geben. Ich möchte mir ein Helius mit Custom-Geo zulegen, bin aber noch unschlüssig über die Rahmenhöhe (Sitzrohr).
Danke und viel Spaß damit!

NoStyle
 
Also: 410mm Sitzrohr, 600mm Oberrohr
Wenn noch mehr brauchst, fragen! Kann über das Fahrgefühl noch nicht viel sagen da es gerade regnet, aber gestern hat es sich auf der Straße schon einigermaßen verspielt angefühlt!
 
sodala, nachdem ich ja meine nicolai schon mal hier vorgestellt habe, hat sich ein wenig getan in meinem leben. jetzt muß das gute stück halt als zugmaschine herhalten! :D



tja, man muß den zwerg halt gleich vorführen, was ein gescheites radl ist! :lol:

gruß aus MUC,
gerhard

wie alt ist Dein Nachwuchs?

Meine kleine ist jetzt elf Monate alt, werde mich jetzt auch mal auf die Suche nach ´nem Anhänger begeben...

Gruß, Holger
 
Also: 410mm Sitzrohr, 600mm Oberrohr
Wenn noch mehr brauchst, fragen! Kann über das Fahrgefühl noch nicht viel sagen da es gerade regnet, aber gestern hat es sich auf der Straße schon einigermaßen verspielt angefühlt!

@Gap______Jumper

Thanx! Was hast Du für einen Lenkwinkel (ca.) und wie groß bist Du?

Ich tendiere bei meinen 184 cm eher zu einem Medium-Oberrohr, Sitzrohr vielleicht max. 40 cm, da ich den Rahmen eher extrem niedrig mag wegen Bewegungsfreiheit. Hier im Forum wurde bei einigen Posts der eventuell leicht zu steile LW bemängelt, das ist aber sicher Geschmacksache.

Wenn Du bei Gelegenheit einen kleinen Fahrbericht nachlegen könntest, bitte ... :D

Grüße
NoStyle
 
wie alt ist Dein Nachwuchs?

mein zwerg ist jetzt 6,5 monate alt. und es macht ihm viel spaß! jedenfalls ist es das beste schlafmittel! kaum hockt er drinnen ist er erstmal ruhig (aber nicht aus panik ;) ) und nach ein paar metern schläft er! :)

kann den anhänger nur empfehlen. die federung macht echt was aus, ich werd noch die dicken big apples von schwalbe montieren und dann sitz er da echt komfortabel drinnen!

die weber-kupplung paßt in meinen rahmen nur bedingt, mußt ein wenig herumfeilen bzw die ein wenig aufbiegen, weil die ausfallenden des helius einfach zu breit sind.

gruß aus MUC,
gerhard
 
mein zwerg ist jetzt 6,5 monate alt. und es macht ihm viel spaß! jedenfalls ist es das beste schlafmittel! kaum hockt er drinnen ist er erstmal ruhig (aber nicht aus panik ;) ) und nach ein paar metern schläft er! :)

kann den anhänger nur empfehlen. die federung macht echt was aus, ich werd noch die dicken big apples von schwalbe montieren und dann sitz er da echt komfortabel drinnen!

die weber-kupplung paßt in meinen rahmen nur bedingt, mußt ein wenig herumfeilen bzw die ein wenig aufbiegen, weil die ausfallenden des helius einfach zu breit sind.

gruß aus MUC,
gerhard

Gerhard
hab den Chariot Cheetah jedoch ist die anhänger deichsel / bzw. kupplung
anders.
deshab kann ich meinen anhänger nicht an mein NICOLAI montieren.:(

aber wie du schon sagt,-das ding ist "goldwert" KINDER sowieso.

u. noch was.- warum nimmst du den ganzen krims-krams mit auf einen bike-tour ?

ps. unser Cheetah ist schon das 8te jahr im einsatz,- mit dem zweiten Kind.

:daumen:
 
aber wie du schon sagt,-das ding ist "goldwert" KINDER sowieso.

stimmt! so ein zwerg bereichert das leben in einer art, die ich mir in meinen "wildesten" träumen nicht vorstellen konnte. :daumen:

u. noch was.- warum nimmst du den ganzen krims-krams mit auf eine bike-tour ?

biketour??? naja, er ist wie gesagt erst 6einhalb monate, daher fahren wir bisher nur ein bisl an der isar entlang. eine biketour wird dann erst im sommer unternommen! dann laß ich alls zuhause, was gewicht bedeutet! ;)

gruß aus MUC,
gerhard
 
stimmt! so ein zwerg bereichert das leben in einer art, die ich mir in meinen "wildesten" träumen nicht vorstellen konnte. :daumen:



biketour??? naja, er ist wie gesagt erst 6einhalb monate, daher fahren wir bisher nur ein bisl an der isar entlang. eine biketour wird dann erst im sommer unternommen! dann laß ich alls zuhause, was gewicht bedeutet! ;)

gruß aus MUC,
gerhard


^^besser hätte man es nicht sagen können.^^
bezogen auf kinder ! :daumen:
 
Zwar kein Kinderwagen, aber meine Spaßmaschine...
Neu lackiert und ein paar andere Teile ;)

BMXTB mit längerem Sitzrohr.

 
Mein neues Nicolai 2008, fährt sich meiner Meinung so geil wie kein anderes rad auf der welt, gibt nichts vergleichbares.
 

Anhänge

  • CIMG4124_600x600_60KB.jpg
    CIMG4124_600x600_60KB.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 225
Super geiles Nucleon, nur leider finde ich passt die Gabel OPTISCH aufgrund der dicken Rohre nicht so gut zum Rahmen. Da wäre eine Boxxer WC harmonischer. Die Funktion ist natürlich vom Feinsten! Viel Spaß damit!
 
Wunderschönes Bike, obwohl ich mir selber mommentan keine Fox Forke verbauen würde. Jedoch finde ich ist das Bike ein besseres und grösseres Foto wert. Und deine Aussage zum Fahrverhalten noch etwas präziser ausdrücken...bitte
 
Ihr habt recht eine andere Gabel soll auch noch in das rad höchstwarscheinlich eine 888 ata oder Boxxer Worldcup, das Geld war knapp musste die Gabel von meinem altem Rad übernehmen werde mir auch nie mehr eine Fox 40 kaufen. Nachteil: das Ansprechverhalten ist nich sehr gut (stockt) das Einfederverhalten zu linear (schlägt ständig durch) und teuer
Vorteile: extrem steif, gut einstellbar

Ansonsten das Nicolai ist der Hammer, es ist mit 22kg sehr schwer aber es fährt sich durch den tiefen und mittigen Schwerpunkt extrem gut durch Kurven, dadurch das so wenig ungefederte masse wie bei keinem anderem Fahrrad am heck ist, ist der Hinterbau sehr sensibel, die Lager der Hinterradnabe haben einen abstand von ca.195mm also auch ultra steif man kann das Heck in kurven einfach reinrutschen lassen. Durch den in grösse M 1185mm Radstand und den relativ flachen lenkwinkel geht das Nicolai auch gut geradeaus.

Also die Vorteile:
Geradeauslauf sehr gut durch 1185mm Radstand und bei Boxxer 65.5° Lenkwinkel,
In kurven trotzdem sehr wendig durch tiefen, mittigen Schwerpunkt und dem steifen, leichten und sensiblen Heck,
absolud keine geräusche, nichts ausser Gabel und Dämpfer geil alein dadurch Fährt man schneller,
Kurbel rückschlag auch keiner (100% antriebsneutral),
schalten wann und wo ich will (14 gang Rohloff) Dreck spielt auch keine rolle,
beim hinterrad ausbauen bleibt das Ritzel und die Bremsscheibe drinne auch geil keine Bremsscheibe die nach dem einbauen schleift,
usw.

Wirkliche nachteile hat das Nucleon nicht, was mir jetzt nach drei Monaten aufgefallen ist
die Aussenhülle der Rohloff ist unterbrochen (muss aber) einzigste stelle wo dreck in die Aussenhülle kommt kann man aber leich einen Decken selbst bauen.
Sonstiges:
Bin vorher ein Ghost DH Worldcup gefahren mit 19.9 kg, Nicolai fährt sich aber deutlich leichter. Das Heck federt auch ziemlich linear ein (Race Downhill) also eigendlich passen zur Fox 40, aber es gibt DHX 5.0 Dämpfer die man progresiv abstimmen kann.
Viele schrauben die knarrzen können aber an so einem rad schraubt man gerne (Zweiradmechaniker).

Ich hoffe ich kann damit euch weiterhelfen, es gibt keine nachteile werden von den vorteilen aufgehoben.
 
@ dominikmai

Schöne kiste ! Warum es so schwer ist kann ich aber nicht nachvollziehen. Sehe bis auf die Kurbel (ja ich weis die muss man nehmen) keine all zu schweren Teile daran.

Die Fox passt wirklich nicht in das Nucleon rein. Zumindest Optisch. Was ich nicht verstehen kann ist deine Aussage sie spreche nicht gut an. Bisher fand ich alle Fox Gabeln die ich gesehen habe vom Ansprechen her sehr gut.

Ich würde auch zu einer Boxxer greifen, die passt optisch sehr gut ins Radel.

Von wegen ungefederte Masse am HR. Wie schwer ist die HR Nabe mit Ritzel denn ?
Irgendwie schaut das teil auf den Fotos immer so schwer aus. Und wenn ich an meine 165er Ringle im M-Pire denke wird mir ganz schlecht so scheer ist die.

Hast du eine Part liste nimmt mich wunder was das so verbaut ist, das es 22 Kilo schwer ist.
Bei all den 16 Kilo Dhler die so im Netz (auch wenn 90% aller derer falsch gewogen sind oder ihre Liste unvollständig und mit Kataloggewichten hergestellt) rumschwirren dükt mich das doch eher schwer. Mein M-Pire ist auch über 20 Kilos aber dennoch.
 
Ein Traum-Nucleon ! Und ich finds geil mit der 40 !
Das Gewicht kommt mir auch sehr hoch vor. Soweit man die Teile erkennen kann, sind ja zumindest die Anbauteile (Thomson,etc.) schon auf der leichten Seite.
Hast Du Dich zu Deinen Ungunsten "verwogen" ?
Und mehr Bilder bitte von Deiner seltenen Schönheit !
 
ungemein schick :daumen: das TST

finde schon das die 40 reinpasst auch wenn ich mir ne 888WC
gut drin vostellen könnte....

ist der filigran anmutende rahmen wirklich so sackschwer das du
mit den gewichtsoptimnierten parts auf 22 kilo kommst oder hast
du das mit ner personenwaage ermittelt?
 
Hab eine kleine teile liste

Rahmen: Nicolai Nucleon TST evo
Dämpfer: Fox Dhx 5.0
Gabel: Fox 40 RC2
Steuersatz: Chris King Steelset
Vorbau: Thomson Elite 4x
Sattelstütze: Thomson Elite
Lenker: (neu) Easton Monkey lite DH
Sattel: SLR TT
Sattelklemme: (neu) Hope
Bremsen: Luise FR 180/210
Kette: Rohloff
Nabe VR: Chris King 20mm
Felgen: Mavic 823 Tubless 32 loch
Speichen: DT 2.0/1.8/2.0
Pedale: Crank Brothers 5050xx
Griffe: Odi
Reifen: Maxxis Minion DH F 2.5 42a
fast alle Schrauben sind aus Titan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten