Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöööön :)
aber sicher nicht unter 18 kilo, oder?

hab grad das gleiche aufgebaut (bis auf kleinkram) und bin bei sage und schreibe 19 kilo. ufffff.... berg hoch=qual
 
Falls Du meines meinst, das ist nicht so schwer. Bleibt unter 17 kilo mit diesen Reifen. Für härtere Bergetappen gibts noch ein paar kleine Modifikationen, wie Klickpedale und andere Sattelstütze/Sattel. Dann sollte die Waage ziemlich in der Mitte zwischen 16 und 17 stehenbleiben.
 
foda schrieb:
So, jetzt kann ich es zeigen!

FR.jpg
Sehr schön geworden. Farbe gefällt mir ultra!! ;)
 
@Wodan,bin begeistert von deinem bike!Super!Kann ich mir aber leider nicht leisten.Hab´s mir letztens mal im bike-shop angesehen.Hab mir dann halt´n ufo-ds bestellt....
 
Hier mal wieder was für weniger grobe Action! Argon CC in Melonengelb, Grösse L, Steuerrohr 2cm länger. Und ja, an den Maguras wird farblich noch was gemacht!
 

Anhänge

  • argon.jpg
    argon.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 264
ich hätte die decals schwarz gemacht :D
ansonsten : endlich mal wieder ne vernünftige farbe :daumen: :cool: :love:
 
@ wodan

Sehr schön, Deine Fuhre. Bringt für mich "Nicolai" irgendwie auf den Punkt. Und hats im Schweizer Traildevils-Forum zu einiger Beachtung gebracht:
http://www.traildevils.ch/forum/viewthread.php?tid=4574&page=35
Eintrag von "conner" vom 22. März ;)

Was wiegt denn Dein Baby, wenn man mal ganz indiskret fragen darf (ich weiss, das ist wie bei Frauen mit dem Alter: eigentlich sollte man nicht fragen, aber Wunder nehmen tuts einen eben doch)?
 
Mudstud schrieb:
@ wodan

Sehr schön, Deine Fuhre. Bringt für mich "Nicolai" irgendwie auf den Punkt. Und hats im Schweizer Traildevils-Forum zu einiger Beachtung gebracht:
http://www.traildevils.ch/forum/viewthread.php?tid=4574&page=35
Eintrag von "conner" vom 22. März ;)

Was wiegt denn Dein Baby, wenn man mal ganz indiskret fragen darf (ich weiss, das ist wie bei Frauen mit dem Alter: eigentlich sollte man nicht fragen, aber Wunder nehmen tuts einen eben doch)?

Hi!

So so, da hat mein Bild schon den langen Weg in die Schweiz gemacht :D

Das junge Mädel wiegt gerade mal 23,5 Kilo, aber ist ja noch im Wachstum.
Wird aber diese Woche noch ein paar Gramm zulegen, da ein Fox DH-Dämpfer mit externen Ausgleichsbehälter (am Stahlflexschlauch, nicht DHX!) montiert wird.

Gruß
 
Hier mal ein Pic von meinem in etwas dreckigem Zustand... so wie es dasteht könntens fast 20 Kilo sein, sauber hats ca. 18,4 Kilo.
 

Anhänge

  • album_picm.jpg
    album_picm.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 306
WODAN schrieb:
Hi!

So so, da hat mein Bild schon den langen Weg in die Schweiz gemacht :D

Das junge Mädel wiegt gerade mal 23,5 Kilo, aber ist ja noch im Wachstum.
Wird aber diese Woche noch ein paar Gramm zulegen, da ein Fox DH-Dämpfer mit externen Ausgleichsbehälter (am Stahlflexschlauch, nicht DHX!) montiert wird.

Gruß


Servus, da schließe ich mich an.... 23,5 ist verdammt viel.
Mein TST wog 21,5kg am Anfang und als ich mich getrennt habe, 21,0kg inkl. 888.
Aber jedem so wie es ihm gefällt. Ist ein schickes Bike! :daumen:
Jetzt fahre ich das TFR TiMag 06 und hab meine Eierlegendewollmilchsau gefunden.

Viel Spass mit der Waffe !!!!
 
23.5 Kilos ist schon ein hartes Stück. Aber wenn ich das teil so anschaue wüste ich nicht einmal wo viel Gewicht gespart werden könnte. Nur am Vorbau, Sattelstütze, VR Nabe und Bremse. Aber wenn der Wodan mit dem Gewicht klar kommt, ist es doch scheiss egal wie schwer das teil ist.
 
ich hatte ein ufo ds das sogar schon 19,5kg auf die waage gebracht hat!!!
da find ich 23,5kg mit den dicken teilen eigentlich voll ok.
 
WODAN schrieb:
Hi!

So so, da hat mein Bild schon den langen Weg in die Schweiz gemacht :D

Das junge Mädel wiegt gerade mal 23,5 Kilo, aber ist ja noch im Wachstum.
Wird aber diese Woche noch ein paar Gramm zulegen, da ein Fox DH-Dämpfer mit externen Ausgleichsbehälter (am Stahlflexschlauch, nicht DHX!) montiert wird.

Gruß

Hi!

Habe nochmal nachgewogen, hatte damals noch nicht die Reifen und den Sattel montiert: Genau 22,8 Kilo!

VR Nabe ist bereits Tune und Bremsen wollte ich nur wegen dem Gewicht nicht tauschen. Evetuell Louise FR, müssen sich aber erst einmal an meinem BMXTB bewähren :D

Bei Vorbau/Lenker/Sattelstütze wären noch Potential, geht aber leider so extrem ins Geld :(

Ansonsten das perfekte Sorglos DH-Bike und mit dem Gewicht komme ich klar, da ich keine Rennen fahre.

Gruß
 
immer noch sehr viel.
Tja die Tune dürfte wohl das leichteste sein was zu bekommen ist. Wenn man die Race Face Parts durch Thomson ersetzen würde, währe die Karre um ca. 250 gramm leichter. Aber ob sich das lohnt ?
 
Bergaufbremser schrieb:
immer noch sehr viel.
Tja die Tune dürfte wohl das leichteste sein was zu bekommen ist. Wenn man die Race Face Parts durch Thomson ersetzen würde, währe die Karre um ca. 250 gramm leichter. Aber ob sich das lohnt ?

Hi!

Mir ist die geniale Funktion wichtiger als 2 Kilo Gewicht :daumen:

Gruß :D
 
Sehe ich auch so deshalb ist mein M-Pire ja auch 20.8 Kilos und nicht 19.8 Kilos. Ich habe leichte und Haltbare Teile verbaut. Wenn ich nochmals 3000 Euros ( 888 => Boxxer WC, Race Face North Shore DH => Middelbrun, Truvativ Innenlager => Race Face Innenlager, Hope Bulb VR Nabe => Chris King VR Nabe , Ringle HR Nabe => DT Swiss HR Nabe, SND Vorbau => Thomson ) in die Hand genommen hätte, währen die 19.8 Kilos schon drinn gewesen aber es lohnt einfach nicht meiner Meinung nach für das was es kostet.
 
WODAN schrieb:
Ansonsten das perfekte Sorglos DH-Bike und mit dem Gewicht komme ich klar, da ich keine Rennen fahre.

Gruß

Wodan, da hast Du ein absolutes SORGLOS-Bike !
Mein TST lief meine 8 Monate wie ein schweizer Uhrwerk... ohne auch nur einen Ausfall. :daumen:
Egal wo ich gefahren bin ... ob Deutscher-Schlamm, Kanadischer Northshore-Staub, Regen oder Dauerregen... alles kein Problem, Du wirst es sehen und den Kauf nicht bereuen. :daumen:
 
nationrider schrieb:
@kerschi: schick !
aber baut die 888 nicht nen bischen hoch für den (älteren) rahmen? hast du noch die original brücken drin?


Was heisst hier NOCH Originalbrücken? Ich hatte zuerst die Rissebrücken drin, kam auf einen bescheiden steilen Lenkwinkel, hatte Probleme ohne Ende und hab die nach Rücksprache mit Falco rausgeschmissen und die Originalbrücken eingebaut.
Geht so in Ordnung da mein Helius DH (Herbst 02) ein Übergangsmodell zum ST ist. Heisst bei mir wurden schon die Gussets verbaut die auch an den ersten 2003er Helius ST dran warn.

So wie es dasteht und aufgebaut is passt alles - sogar auch die Einpresstiefe vom Steuersatz. :)



Noch ein Nachtrag zum Bild... nachdem die Bikes auf den letzten Pics alle so saubergeleckt aussehn (wie fürs Wohnzimmer ;) )wollt ich einfach mal ein Pic von am benutzten, dreckign Bike einstelln.
 
@ MR. D@rk

19 Kilo für ein UFO DS - au backe, was hast denn da alles ran geschraubt? Mein Pummelchen hat schon 17 Kilogramm auf den Alurippen resp. Gussets (siehe Fotos), aber 19 Kilo? Mit Rohloff Speedhub, BMX-Stahlkurbeln und DH-Reifen/-Schläuchen, oder wie hast Du das hingekriegt? ;)
 
@ Alex: Die soooo derb zerkratzte Sattelstütze verdirbt die Gesamtoptik a bissl - also meine Meinung... Du kennst mich ja in der Hinsicht nur zu gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten