Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo! Ich fahr den F99 mit 120mm, da der 7075er Furaflite mit 9° ca. 15mm "setback" aufweisst... Ich selbst bin 192cm groß... Gruß, Roland
 
Hallo! Ich fahr den F99 mit 120mm, da der 7075er Furaflite mit 9° ca. 15mm "setback" aufweisst... Ich selbst bin 192cm groß... Gruß, Roland

alles klar...das würde mir bei 1,90 auch noch ungefähr passen. ok, ich nehm das bike...wann und wo kann ich dich überfallen? :lol::lol:

ok im ernst...das sind ganz gute anhaltspunkte wenn ich auch mal mit dem gedanken spiel mein rocky vertex auszumustern.
grüße und weiterhin happy trails mit der rakete :daumen:
 
Das Argon in Koi Camu is spergeil genau das fehlt mir noch:D
Los zeig uns noch dein Argon Road damit ich vor Neid erblassen kann:eek:
 
nicolai%20argon%20cc%20xl.png


Argon CC in XL, kpl. XTR (ausser Kassette), Fox F100RL, Magura Marta SL, DT-Swiss S240 + XR4.2,
Schwalbe Nobby Nic + Racing Ralph, Anbauteile kpl. Syntace, Look Quartz, Selle Italia SLR TT - 10.49kg​

Geplante Änderung: XTR-Kassette, schwarzer Acros AH-02​
schönes Rad ( musste es zitieren, weil wirklich mal anders) aber mit den hochgelobten Gummis fahr ich freiwillig keinen Meter, nix gegen Schwalbe aber der Nobby Nic ist wirklich kein überdurchschnittlich guter Reifen sondern einfacher Durchschnitt, Rocket Ron ist viel besser auf Deinem Bike aufgehoben und spart Dir selbst in 2.4 noch über 100g pro Pelle bei mehr Gripp und besserer Performnance.

Aber jedem , was gefällt.
 
Cooles Rad, aber bei der Flaschenhalterposition muss ich doch mit dem Kopf schütteln - warum so tief?!?
 
Hallo!
Danke für die Blumen... Ich denke jedoch das mein Argon Road hier nix zu suchen hat, zudem würde das Radl keinen vom Hocker hauen. Die Kritik am NN kann ich momentan leider nicht nachvollziehen, ich bin gewichtsmassig (gemessen) ca. 20g über dem RaRa und wenn man der Webseite Glauben schenken darf ca. 30g über dem RoRo - bei jeweils 2.10er Reifen. Was die Traktion angeht, so kann ich nur beipflichten, der NN ist aber in der aktuell feuchten Zeit auch ned gaaanz so schlecht... Der Flaschenhalter wurde soweit unten angebracht, um bei der Entnahme der Flasche keinen unnötigen Luftwiderstand (durch das beugen des Ellbogens) zu verursachen bzw. sind die Vibrationen in der Nähe des Schwerpunktes bzw. des Tretlagers geringer, was einem Verlusst der Trinkflasche minimiert :D, das Schwarz ist das orig. Koi-Grau...
Gruß, Roland
 
@ Rool
Ich will dein Argon Road trotzdem sehen auch wenn es nicht so perfekt aufgebaut ist. Meins würde wohl auch erstmal mit vorhandenen Teilen bestückt werden also lass sehen:D
 
ja muss sagen die camo-lackierung is schöner als bei meim alten bass:daumen:

@roll: komm zier dich net so, du willst es doch auch:lol: ich bastel mir zur zeit auch a rennradl zusammen da brauch ich noch anregungen:D also lass die hosen runter;)
 
OK, OK...

nicolai argon road.png


Argon Road 62cm, kpl. Ultegra, Anbauteile & Gabel Ritchey WCS, Chris King, Look Quartz...​

Gruß,

Roland
 
schaut gut aus, wobei ich den camou style an nem cc immer falsch platziert finde, oder ist es ein altes fr ?
bist du das hinter dem bike ? wenn ja finde ich ist der rahmen auf jeden fall zu groß für dich.


Ist ein Fr von 2003.

Bisher habe ich alle Nicolai in dieser Rahmenhöhe gefahren "M" ist mir zu klein... Dieses passt wie "Arsch auf Eimer"...
 
Ist ein Fr von 2003.

Bisher habe ich alle Nicolai in dieser Rahmenhöhe gefahren "M" ist mir zu klein... Dieses passt wie "Arsch auf Eimer"...

das alte fr (sowie auch das aktuelle cc) hatte eben ein so hohes oberrohr. ich sitzte ja schon was länger auf den bikes (schau in meine signatur), damals hat man immer gesagt zwischen oberrohr und "kronjuwelen" soll immer mehr als eine handbreit platz sein. an das mass halte ich mich heute immer noch...
 
das alte fr (sowie auch das aktuelle cc) hatte eben ein so hohes oberrohr. ich sitzte ja schon was länger auf den bikes (schau in meine signatur), damals hat man immer gesagt zwischen oberrohr und "kronjuwelen" soll immer mehr als eine handbreit platz sein. an das mass halte ich mich heute immer noch...


Als ich vor ??12?? Jahren mein erstes Virus kaufte, da war es die selbe Rahmenhöhe - zugegeben das Virus hat ein stark runtergezogenes Oberrohr, aber bei dem FR, was ich gerade aufgebaut habe hatte ich gleich ein Perfektes Gefühl...
Selbiges "Gefühl" habe ich nur bei meinem Rotwild RFC 0.4 oder meinem KLein Palomino...
 
Ich war eben noch mal beim Bike, da ist locker nen Handbreit platze - die Hose hängt doch sehr...




Irgendwann steht Ihr mal vor der Entscheidung, ob Ihr die Hose über dem Bauch tragt (sieht saudumm aus) oder unter dem Bauch (da sieht es so aus als sei das Rad zu groß) - ich habe mich für unter dem Bauch entschieden...

Ich baue nicht ein sahne FR auf, ohne die perfekte Rahmenhöhe zu kennen :)
 
ah geht doch;) ok die farbe von dem renner is net meins aber sonst schauts doch ganz gut aus. was sind des für laufräder? gewicht?
 
@Rool
Feines Rennrad gefällt mir sehr gut. Das rot steht ihm echt gut ich glaub du hast den Rahmen schon mal irgendwo hier im Forum gepostet, kommt mir zumindest bekannt vor. Würd gerne mehr und bessere Bilder sehen damit ich langsam auch ein Bild von meinem zukünftigen Renner bekomme. Ich seh da so ein Argon Road in blau elox vor mir:D
 
Hallo!
Ich denke jedoch das mein Argon Road hier nix zu suchen hat, zudem würde das Radl keinen vom Hocker hauen.


Ich finde obige Aussage und Renner passen nicht wirklich zusammen. Das Rad ist doch spitze :daumen: Ich hätt's gerne! Perfektes, langlebiges Trainingsgerät und mehr als das ... Muß ja nicht immer Dura Ace, Tune und der ganze Krempel sein.

Wie ist denn das Gesamt- und Rahmengewicht?

Wäre auch an ein paar Bildern mehr interessiert ...

Viele Grüße

corfrimor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten