Zeig was Du hast! - Teil 2

Mein Projekt für den Winter. Ein FR aus 2009.
Könnt ihr mir einen leichten Dämpfer empfehlen? Der X-Fusion ist ja Blei schwer.

Anhänge

• IMG_2272.JPG
    IMG_2272.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 34
Ich hatte damals ein FR aus der gleichen Baureihe, dort habe ich verschiedene Dämpfer getestet ( 2009-2011 ), für mich war der BOS Stoy mit Titanfeder die erste Wahl. Ist aber im Vergleich zum einem aktuellen Luftdämpfer auch eher schwer.

Rein Optisch finde ich es Gruselig.
Aber dir muß es Passen und Gefallen.

Ich kann eben größenbedingt nicht so ein Puky-Rädchen (fehlt teilweise nur noch der Wimpel) fahren, wie man sie teils auf Fotos sieht. Da sind schon extrem kleine Rahmen dabei, kaum vorstellbar, dass die von erwachsenen Männern gefahren werden.
Meins schlägt natürlich aus der Art, obwohl nur +5cm Sitzrohr und +2cm Reach gegenüber G13 in XXL

Krasses Gerät! Sattel ist geschätzt 1,50m über dem Boden.:eek: Unfassbar großes Bike.
Viel Spaß damit, @Sonnenschirm !

In Deinem Profil „Blicke auf den Dünsberg“ :daumen::daumen: Wohne leider seit 8 Jahren nicht mehr in Sichtweite, aber damals stand „Raststätte“ öfter mal Sonntagvormittags oder Mittwochabends auf dem Programm.
Außenrum auf dem befestigten Weg hoch, aber dann mit Schwung runter. Aber „Rutsche“ nie:eek:

Ich kann eben größenbedingt nicht so ein Puky-Rädchen (fehlt teilweise nur noch der Wimpel) fahren, wie man sie teils auf Fotos sieht. Da sind schon extrem kleine Rahmen dabei, kaum vorstellbar, dass die von erwachsenen Männern gefahren werden.
Meins schlägt natürlich aus der Art, obwohl nur +5cm Sitzrohr und +2cm Reach gegenüber G13 in XXL

Ich sagte ja "Dir muß es passen"
Is auch nicht Böse gemeint. Nur mein Optisches empfinden.

Ich sagte ja "Dir muß es passen"
Is auch nicht Böse gemeint. Nur mein Optisches empfinden.

Schon klar, alles gut ;)
Alles andere wären für mich aber eben ein Laufrad oder so.
Natürlich sieht z.B. ein G13 in L besser aus, aber meins ist live schon eine imposante Erscheinung, die Proportionen sind an der Grenze, aber das Ganze wirkt noch irgendwie stimmig

@Sonnenschirm Die Rutsche habe ich ein paar mal genommen, aber bei meiner letzten und schnellsten Abfahrt dort habe ich mich unwohl gefühlt und seit dem meide ich sie.:oops:
Sonst gibt es dort aber doch eine gute Auswahl an Trails, im Moment aber teilweise ganz schön zerfahren.., inklusive einer medial angesprochenen eventuellen Sperrung für MTB er. Das Enduro One wurde dieses Jahr kurzfristig abgesagt und in diesem Zusammenhang las ich davon. Mal schauen, wie es weiter geht, am Dünsi!
Dir ganz viel Spaß mit dem Bike und immer gute Fahrt!:bier:Grüße Maik:i2:

@Sonnenschirm Die Rutsche habe ich ein paar mal genommen, aber bei meiner letzten und schnellsten Abfahrt dort habe ich mich unwohl gefühlt und seit dem meide ich sie.:oops:
Sonst gibt es dort aber doch eine gute Auswahl an Trails, im Moment aber teilweise ganz schön zerfahren.., inklusive einer medial angesprochenen eventuellen Sperrung für MTB er. Das Enduro One wurde dieses Jahr kurzfristig abgesagt und in diesem Zusammenhang las ich davon. Mal schauen, wie es weiter geht, am Dünsi!
Dir ganz viel Spaß mit dem Bike und immer gute Fahrt!:bier:Grüße Maik:i2:

selbst bei uns in der Wetterauer Zeitung war ein Bericht über den Dünsberg

Anhänge

• Wetterauer Zeitung.png
    Wetterauer Zeitung.png
    1,2 MB · Aufrufe: 34
@Kuwahades Ja, traurig, dass es so ist! Aber diese Sachen, wie auf den Fotos, habe ich am Dünsberg noch nicht gesehen. Aber an der einen oder anderen Stelle - ein Stück weg - schon so ähnliche ..
Haben im Taunus Sonntag Trails befahren - der Wahnsinn! Waren mit E-MTB's unterwegs, um alle entdeckten Trails ein - oder mehrfach zu fahren.:D:cool:
Euch allen viel Spaß auf allen Wegen!
Gruß Maik

in Stromberg ist das auch ganz anders als bei uns, da freuen sich die Spaziergänger wenn man da fährt, aber das ist auch ne offizielle Strecke, das macht viel aus

Zurück