Zeig was Du hast! - Teil 2

Jemand Interesse an einem Nicolai Nucleon AM mit Hope und Tune Teilen?
 

Anhänge

  • IMG_4621.jpeg
    IMG_4621.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 298
Richtig schönes Bike!
Wie kommst du mit dem Trail Casing am HR zurecht? Hat bei mir leider nur zwei Tage gehalten bis der Reifen gerissen ist :(
Bin eigentlich sehr zufrieden. Fahre Enduro Trails in Oberfranken und da hält er ganz gut. Kann mir vorstellen, dass es bei scharfkantigen Steinen nichtmehr so lange hält. Aber hab hier mehr Wurzeln und losen Boden.
 
Als Ergänzung mal meine Partsliste:
Nicolai G1 Rahmen L, Full 29er Aufbau, Standart Mutatoren
Fox 38 Factory 170mm
Fox X2 Factory
Fox Transfer 175mm
Tune GT35 Vorbau
Beast Components Mk2 Riser Bar 800mm
Shimano XTR Kurbel 175mm 32t Kettenblatt (hätte lieber 170mm nehmen sollen)
Shimano XTR Schaltwerk, langer Käfig
Shimano XTR Schalthebel
Shimano XTR Bremsen mit 203mm Bremsscheiben
Gabaruk Kasette
SQLab 611 Carbon
DT Swiss EX1700 LRS 29"
Continental Kryptotal FR 2,4" Enduro Casing
Continental Kryptoal R 2,4" Trail Casing
Fidlock Strap On Flaschenhalter
 
Da hat sich hier heute die Sonne doch mal heraus bequemt 😎
pnw9.jpg


pnw3.jpg


pnw8.jpg


pnw7.jpg


pnw11.jpg


Ich fand´s spannend zu sehen, wie sehr sich das Silber des oberen Rohr je nach Einfall natürlichen Lichts ändern kann. War von Oldschool Standrohren früherer Federgabeln bis perfekt zum in die Jahre gekommenen Nicolai-raw alles dabei. Jetzt bin ich mal gespannt wie haltbar sich das Ganze zeigen wird.
Ein paar Bilder packe ich noch in die Galerie. Und auch diesmal war´s kein Leichtes die Sattelstütze im Sitzrohr anständig fest geklemmt zu bekommen (das polierte untere Rohr der Dropper Post hat da auch nicht gerade mit geholfen), dazu würde ich mich auch hier gern mehr austauschen, vielleicht mache ich das im Wunschkonzert (mangels allgemeinen TechTalk & Austausch Faden).
 
Zurück
Oben Unten