Arden2Eifel Bikepacking Challenge – Teil 2: Was ist eigentlich mit Schlafen?

Schlaflos auf einem sehr harten Bikepacking-Trip: Ulrich Rose alias Rosenkavalier ist immer noch unterwegs. Mittlerweile ist er in Luxemburg und wir spoilern nicht, wenn wir sagen: Einfacher wird es im zweiten Teil seines Berichts nicht. Ganz und gar nicht … viel Spaß bei Teil 2!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wer traut sich auch eine Teilnahme zu?

Das überrascht mich am meisten. Was ist der Hintergrund davon?
Im Jahr 2021 bin ich die Tour de Stations im Wallis (SUI) gefahren, eine eintägige Straßenveranstaltung mit knapp 9000 Höhenmetern. Nach dem ersten Berg ist mir die Tune-Schelle gebrochen. Nur mit viel Mühe konnte ich das Problem beheben und weiterfahren. Seit diesem Tag und weil ich auch eine Tune-Schelle am Mtb fahre, führe eine Ersatzschelle bei Langstrecken mit mir.

Mega Starke Leistung. Für das Istraland hatte ich deutlich weniger mit, dafür mir rechtzeitig eine Unterkunft für 2 std. schlummern gebucht (ich brauchte da einfach eine Dusche und mein Rücken macht Iso und Schlafsack nicht wirklich gut mit).

Vielleicht ist das Grelly Event noch etwas für dich bzw. die anderen die kürzere Distanzen angehen wollen. Auch nicht so weit weg von Trier. https://www.grelly-cycling.be/grelly-25

Im Jahr 2021 bin ich die Tour de Stations im Wallis (SUI) gefahren, eine eintägige Straßenveranstaltung mit knapp 9000 Höhenmetern. Nach dem ersten Berg ist mir die Tune-Schelle gebrochen. Nur mit viel Mühe konnte ich das Problem beheben und weiterfahren. Seit diesem Tag und weil ich auch eine Tune-Schelle am Mtb fahre, führe eine Ersatzschelle bei Langstrecken mit mir.
Dito, Sattelstützenschelle und Schaltauge als Ersatz dabei, wiegt ja nix.

Zurück