Zeig was Du hast! - Teil 2

Danke! Spannend, hatte mal ein Argon GX Flatbar im Sinn und mir wurde klar zu XL geraten bei 1.80/82SL. Habs dann nicht gemacht, sammle aber fleißig Datenpunkte falls ich's doch mal umsetze ;)
 
Grüße aus München !

IMG_0277.jpeg
 
Habe bei 1,83 und 84er Schrittlänge auf Max' Empfehlung hin beim GX die Größe XL gewählt (wegen Flatbar, sonst wäre L passend) und finde das passt perfekt. Wie du als größerer Mensch mit längeren Beinen auf dem L fährst, stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich gedrungen vor. Mein Saturn in L passt auch perfekt, der springende Punkt beim GX war der gerade Lenker.
 
Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall und sitze entsprechend…XL wäre mir zu sportlich…deshalb auch der Rise Lenker.
Ich möchte mir auch ein GX zulegen. Ich bin eins 1,84 groß. Und SL 94cm
Ich will recht komfortabel sitzen und nicht so gestreckt sein. Daher sollte die Sattel Überhöhung nur minimal sein. Es soll ein Flatbar dran. Mir wurde zu einem XL Rahmen geraten, wegen dem Flatbar.
Wenn ich mir eure Daten ansehe, dann bräuchte ich einen L Rahmen.
Was meint ihr?
 
Ich möchte mir auch ein GX zulegen. Ich bin eins 1,84 groß. Und SL 94cm
Ich will recht komfortabel sitzen und nicht so gestreckt sein. Daher sollte die Sattel Überhöhung nur minimal sein. Es soll ein Flatbar dran. Mir wurde zu einem XL Rahmen geraten, wegen dem Flatbar.
Wenn ich mir eure Daten ansehe, dann bräuchte ich einen L Rahmen.
Was meint ihr?

Habe bei 1,83 und 84er Schrittlänge auf Max' Empfehlung hin beim GX die Größe XL gewählt (wegen Flatbar, sonst wäre L passend) und finde das passt perfekt.

Halte L definitiv für die falsche Wahl mit 10cm längeren Beinen.
 
Ich möchte mir auch ein GX zulegen. Ich bin eins 1,84 groß. Und SL 94cm
Ich will recht komfortabel sitzen und nicht so gestreckt sein. Daher sollte die Sattel Überhöhung nur minimal sein. Es soll ein Flatbar dran. Mir wurde zu einem XL Rahmen geraten, wegen dem Flatbar.
Wenn ich mir eure Daten ansehe, dann bräuchte ich einen L Rahmen.
Was meint ihr?

Ich würde hier auch der Empfehlung folgen, oder eben ne Testfahrt machen. Gibt ja auch Räder mit veegleichbarer Geo, falls Nicolai zu weit weg ist oder ein Testevent nicht passend liegt…
Ich bin vor knapp 2Jahren mit Null-Gravel Erfahrung beim Testival auf ein L u ein XL gesessen mit 181/182 u 88,5er SL u mit Dropbar war das XL schon lang, aber nicht gaaanz unfahrbar. Mit geradem Lenker hätte ich fast gesagt, dass das sehr gut passend wäre. Kommt auch etwas drauf an, was der Schwerpunkt deiner Fahrten wird (gibt ja zB sicher auch nen Grund, nen geraden Lenker zu nehmen).

Aber nun btt, hier heißt es ja „zeig was du hast“ ;)
 
Sehr schön 8-) ….nur Sattel und Spacer würd „ich“ austauschen…..ach und natürlich die Klingel, da wäre die mit dem goldenen Messingklingeldings perfekt ;)

G.:)
Dankeschön, mit den Spacern hatte ich schon experimentiert (hellgrün, oliv, espresso) aber das Hope orange passt in Natura wirklich gut. Den Rahmen „musste“ ich im After work sale kaufen; Sattel und ein paar andere Teile waren einfach noch da 😀
 
Zurück
Oben Unten